Sportlenkrad, MuFu, Sonnenblenden Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1.18D, 17.05.2010.

1. 1.18D

1.18D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

nachdem ich alle Threads zum Thema Nachrüsten auf Sportlenkrad von Serienplastiklenkrad gelesen habe, hatte ich es am WE versucht.

Bei dem ersteigerten Sportlenkrad war das Lösen des Airbags kein Thema, aber nach 1,5 Stunden rumstochern im Serienlenkrad habe ich aufgegeben.

Gibt es da irgendeinen weiteren Hinweis wie der Haltmechanismus gefunden/ gelöst werden kann?

Es gibt verschiedene Aussagen wegen der Nachrüstung MuFu und der Wickelkassette. Im Teilekatalog gibt es nur eine Nummer für alle (außer PP und Lenkradheizung) es gibt aber wohl immer welche ohne PIN´s und mit PIN´s fur MuFu.

Brauche ich eine neue Wickelfederkassette zur Nachrüstung MuFu?

Schlußendlich hatte ich mir für sehr kleines Geld bei Ebay beleuchtete Sonnenblenden ersteigert, allerdings liegt unter den Serienblenden kein Kabel.

Muss ich ein Kabel vom Innenlicht legen oder liegt bereits irgendwo der entsprechende "Zweig"?

Danke für eure Hilfe :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hängt vom Baujahr deines Wagens ab.

Musst ein Kabel vom Innenlicht legen.

4. 1.18D

1.18D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Super vielen, vielen Dank.

Bezüglich der Wickelkassette der Wagen ist September 2007

5. 1.18D

1.18D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie gesagt 09/07, hab ich oder hab ich nicht??

6. 1.18D

1.18D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist echt easy der Lenkradausbau mit dem Hinweis von oben.

Übrigens 09.2007 hat keine Pins in der Wickelfederkassette.

7. 1.18D

1.18D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nur mal so zur Ergänzung, Wickelfederkassette alleine reicht nicht, neues Schaltzentrum wird auch benötigt.

8. #7 Schnukums, 18.10.2011
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    An den Beitrag hänge ich mich mal an:

Hab mir jetzt ein Performance-Lenkrad mit MuFu-Blende organisiert, die Tasten selber sind ja nicht so teuer..

War gerade beim Freundlichen wegen Einbau hat mir der - sonst sehr freundliche und offensichtlich tuningbegeisterte - Ersatzteilbeauftragter erklärt ich brauche ein neues Schaltzentrum um die Tasten zum Laufen zu bringen, weil ich ja vorher "nur" ein M-Lenkrad ohne MuFu hatte...

Dann hat er was von unterschieden in der Deutschlad und Österreich Ausführung gequaselt - das war mir völlig neu

bin jetzt nach den ganzen Threads hier etwas verwirrt... brauch ich jetzt wirklich ein neues Schaltzentrum oder nicht??

btw. es handelt sich um einen E81, EZ mitte '08

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xeNo

xeNo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Ich mach mal den Thread nochmals auf!

Situation:
    Mufu Tasten eingebaut, allerdings leuchten sie nicht, was bei mir den Anschein erweckt, dass kein Strom drauf ist. So, was nun?!?!

Brauche ich nun eine Neue Wickelkassette, dass das Mufu betriebsfähig eingebaut werden kann, oder wird zusätzlich ein neues Schaltzentrum benötigt!?!?

Grüße

11. #9 BMWJuupke, 15.12.2014
    BMWJuupke

BMWJuupke 1er-Interessent(in)

Selbe frage habe ich auch ^^

Thema:

Sportlenkrad, MuFu, Sonnenblenden Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad, MuFu, Sonnenblenden Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  5. [F2x] Sonnenblende ohne Airbagschild

Sonnenblende ohne Airbagschild: Sonnenblende ohne Airbagschild außen. Wurde von mir entfernt. Kaum zu sehen, dass mal eins dran war, nur wenn man es weiß kann man es erahnen....