Sportlenkrad, MuFu, Sonnenblenden Nachrüstung

Diskutiere Sportlenkrad, MuFu, Sonnenblenden Nachrüstung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem ich alle Threads zum Thema Nachrüsten auf Sportlenkrad von Serienplastiklenkrad gelesen habe, hatte ich es am WE...

  1. 1.18D

    1.18D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngernheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich alle Threads zum Thema Nachrüsten auf Sportlenkrad von Serienplastiklenkrad gelesen habe, hatte ich es am WE versucht.

    Bei dem ersteigerten Sportlenkrad war das Lösen des Airbags kein Thema, aber nach 1,5 Stunden rumstochern im Serienlenkrad habe ich aufgegeben.

    Gibt es da irgendeinen weiteren Hinweis wie der Haltmechanismus gefunden/ gelöst werden kann?

    Es gibt verschiedene Aussagen wegen der Nachrüstung MuFu und der Wickelkassette. Im Teilekatalog gibt es nur eine Nummer für alle (außer PP und Lenkradheizung) es gibt aber wohl immer welche ohne PIN´s und mit PIN´s fur MuFu.

    Brauche ich eine neue Wickelfederkassette zur Nachrüstung MuFu?

    Schlußendlich hatte ich mir für sehr kleines Geld bei Ebay beleuchtete Sonnenblenden ersteigert, allerdings liegt unter den Serienblenden kein Kabel.

    Muss ich ein Kabel vom Innenlicht legen oder liegt bereits irgendwo der entsprechende "Zweig"?

    Danke für eure Hilfe :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]

    Hängt vom Baujahr deines Wagens ab.

    Musst ein Kabel vom Innenlicht legen.
     
  4. 1.18D

    1.18D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngernheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Super vielen, vielen Dank.

    Bezüglich der Wickelkassette der Wagen ist September 2007
     
  5. 1.18D

    1.18D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngernheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie gesagt 09/07, hab ich oder hab ich nicht??
     
  6. 1.18D

    1.18D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngernheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist echt easy der Lenkradausbau mit dem Hinweis von oben.

    Übrigens 09.2007 hat keine Pins in der Wickelfederkassette.
     
  7. 1.18D

    1.18D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngernheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nur mal so zur Ergänzung, Wickelfederkassette alleine reicht nicht, neues Schaltzentrum wird auch benötigt.
     
  8. #7 Schnukums, 18.10.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    An den Beitrag hänge ich mich mal an:

    Hab mir jetzt ein Performance-Lenkrad mit MuFu-Blende organisiert, die Tasten selber sind ja nicht so teuer..

    War gerade beim Freundlichen wegen Einbau hat mir der - sonst sehr freundliche und offensichtlich tuningbegeisterte - Ersatzteilbeauftragter erklärt ich brauche ein neues Schaltzentrum um die Tasten zum Laufen zu bringen, weil ich ja vorher "nur" ein M-Lenkrad ohne MuFu hatte...

    Dann hat er was von unterschieden in der Deutschlad und Österreich Ausführung gequaselt - das war mir völlig neu

    bin jetzt nach den ganzen Threads hier etwas verwirrt... brauch ich jetzt wirklich ein neues Schaltzentrum oder nicht??

    btw. es handelt sich um einen E81, EZ mitte '08
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Ich mach mal den Thread nochmals auf!

    Situation:
    Mufu Tasten eingebaut, allerdings leuchten sie nicht, was bei mir den Anschein erweckt, dass kein Strom drauf ist. So, was nun?!?!

    Brauche ich nun eine Neue Wickelkassette, dass das Mufu betriebsfähig eingebaut werden kann, oder wird zusätzlich ein neues Schaltzentrum benötigt!?!?

    Grüße
     
  11. #9 BMWJuupke, 15.12.2014
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Selbe frage habe ich auch ^^
     
Thema:

Sportlenkrad, MuFu, Sonnenblenden Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad, MuFu, Sonnenblenden Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....