Sportlenkrad mit MF nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von idealist, 01.05.2008.

1. #1 idealist, 01.05.2008
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Hi an alle,
    wie schon oben beschrieben, möchte ich mein normales Standardlenkrad ohne MF, gegen ein Sportlenkrad mit MF tauschen.
    Meine Fragen dazu:
    Welche Teile benötige ich?
    Wie lange und wie teuer ist der Umbau?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    idealist

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Lenkrad

Hi,
    welches Lenkrad haste den jetzt verbaut?
    Hast du dieses drin in deinem 1er:

Wenn du so eins drin hast ohne MF und willst dieses Lenkrad haben mit MF kannst du den Umbau machen!

Ich Verkaufe zufällig so ein Lenkrad wenn du es haben möchtest kann ich es dir Verkaufen! Du musst dir nur noch die Tasten kaufen sind auch nicht teuer. Umstecken kostet bei BMW ca. 50-80€. Umbau dauert ca. 10min

p.s. Ich komme aus Dortmund.

MFG
    Martin

4. #3 SkywalkerCH, 02.05.2008
    SkywalkerCH

SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Christian
    Ich hatte diesbezüglich auch nachgefragt und es ist nicht mal eben schnell gemacht. Alleine das dafür benötighte Material sollte knapp 300€ kosten. Also überleg es Dir, ob die vier Knöpfe so viel Kohle wert sind.

5. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Stimmt.

Ich hatte in meinem alten auch das normale Sportlederlenkrad und eine Umrüstung auf MFL hätte nach Aussage von 3 verschiedenen Händlern mit Einbau bei jedem um die 600-700 Euro gekostet.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportlenkrad mit MF nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad mit MF nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...