Sportlenkrad/ M-Lenkrad nachrüsten zum 100.ten mal

Diskutiere Sportlenkrad/ M-Lenkrad nachrüsten zum 100.ten mal im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo erstmal, kurz zu mir ich bin ab Mittwoch dann auch stolzer Besitzer eines 116i BJ 06/2008 mit 122 ps und 1,6 Liter. Leider hat der...

  1. #1 Scandler, 14.06.2010
    Scandler

    Scandler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo erstmal,

    kurz zu mir ich bin ab Mittwoch dann auch stolzer Besitzer eines 116i BJ 06/2008 mit 122 ps und 1,6 Liter.

    Leider hat der Wagen nur das Serienlenkrad. Ich hätte natürlich gern das M-Lenkrad mit Multifunktion, bin auch bereit für die Nachrüstung beim :icon_smile: dafür zu löhnen. Allerdings scheiden sich da irgendwie die Aussagen meines Verkäufers, er wollte mir am Mittwoch den Preis für die Umrüstung sagen, vorher wüsste er das nicht.

    Na gut dachte ich mir und stöberte fleißig im Forum, allerdings scheiden sich hier auch die Geister, bzgl Modell als auch was die Kosten angeht. da steht ja in den Themen von unglaublichen 450 € - zu es ist "unmöglich" alles drin.


    Ich wollte jetzt mal einen von euch versierten 1er kennern nachfragen:

    Was kostet es das Serienlenkrad ohne MUFU gegen ein M-Lenkrad oder Sportlenkrad mit MUFU zu tauschen, bzw. was will der Freundliche für den kompletten Dienst mit Einbau und Teilen in etwa haben.


    Die Ausstattung meines 116i ist eher mager, da ich leider nicht so viel Geld habe.

    -Klimaanlage
    -Sitzheizung
    -Advantage Paket


    das war es eigentlich schon an Highlights. ( Bitte nicht lachen)

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Hessen

    Scandler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scandler, 14.06.2010
    Scandler

    Scandler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Oh je was ein Start, sorry falscher threat :swapeyes_blue:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Macht nix, verschoben.

    Du brauchst:
    -M-Lenkrad 32 30 7 839 114 @ 379,61
    -Wickelfederkassette 61 31 6 989 557 @ 37,96 (wenn du die noch bekommen kannst, sonst wird's 61 31 9 122 509 @ stolze 92,11)
    -Blende M-Lenkrad MuFu 32 30 7 841 585 @ 76,16
    -3 Schrauben 32 30 6 769 431 @ 0,43/Stück und 2 Schrauben 32 30 6 767 225 @ 0,43/Stück
    -Airbag 32 30 6 770 515 @ 508,13

    Arbeit ist etwas mehr als ne halbe Stunde.
     
  5. #4 Strikersen, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Oh, das ist ja ein teurer Spass!
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen im forum.
    wieso sollte man wg. der ausstattung lachen. jeder so, wie er es mag. hauptsache 1er :mrgreen:
    neuer airbag is nötig Paul? schöner preistreiber :motz:
     
  7. fliib

    fliib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philipp
    bei upgrad von serien auf sport schon /:
    nur von sport auf m nicht !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sportlenkrad/ M-Lenkrad nachrüsten zum 100.ten mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m-lenkrad nachrüsten

    ,
  2. bmw 120d m lenkrad

    ,
  3. 1 er m lenkrad einbauen

    ,
  4. bmw e87 m lenkrad nachrüsten,
  5. lederlenkrad 1er bmw nachrüsten,
  6. bmw e87 lenkrad umrüsten auf m lenkrad ,
  7. 1er m lenkrad für e87 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad/ M-Lenkrad nachrüsten zum 100.ten mal - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  5. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris