Sportlenkrad inklusive Airbag und Multifunktion nachrüsten

Diskutiere Sportlenkrad inklusive Airbag und Multifunktion nachrüsten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich habe die Gelegenheit relativ günstig ein Sportlenkrad inklusive Airbag und Multifunktion zu erwerben. Bisher habe ich allerdings nur...

1. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hi,

ich habe die Gelegenheit relativ günstig ein Sportlenkrad inklusive Airbag und Multifunktion zu erwerben. Bisher habe ich allerdings nur das Serienlenkrad ohne Multifunktion verbaut. Als Radio habe ich ein BMW Professional mit Bluetooth.

Kann ich mit den neuem Lenkrad ohne weiteres das Radio steuern oder muss ich noch etwas nachrüsten? Gilt es sonst noch etwas zu beachten?

Viele Grüße

Jonas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBurToN, 28.08.2012
    xBurToN

xBurToN 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Johannes
    brauchst soviel ich weiß ein neues schaltzentrum, da auf deinem jetzigen keine stecker fü mufu vorhanden ist (du musst die mufu tasten ja iwo einstecken)

4. #3 BMWlover, 28.08.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, braucht man nicht.

5. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Klingt ja schon mal gut!

Im Internet liest man bzgl. Kauf eines Lenkrads inklusive Airbag unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, es wäre illegal und man sollte es auf keinen Fall tun, die anderen dagegen, dass ein Kauf eines Lenkrads mit verbautem Airbag überhaupt kein Problem wäre, solange der Airbag nicht einzeln verkauft wird.

Könnt ihr mir dazu mehr sagen? Oder wo kann ich mir verlässliche Infos holen?

6. #5 BMWlover, 28.08.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im Airbag ist Sprengstoff und der Versand ist in der Regel in einem herkömmlichen Paket verboten, das ist wohl das Hauptproblem.

7. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Mach ich mich als Käufer dann strafbar? Und verbauen mir Werkstätten das Lenkrad inkl. Airbag überhaupt? Manche meinen, man müsste etwas vorweisen können woher der Airbag kommt.

Total verwirrend alles :swapeyes_blue:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportlenkrad inklusive Airbag und Multifunktion nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad inklusive Airbag und Multifunktion nachrüsten - Ähnliche Themen

1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......