Sportledersitz schwarz hat 6 cm langen Bruch in Sitzpolsterwange

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Timi80, 26.03.2010.

  1. #1 Timi80, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    Timi80

    Timi80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi Leute,

    letzte Woche beim Saugen ist mir aufgefallen, dass das Leder an meinem Fahrersitz auf der linken Seite gebrochen ist. Scheinbar ist das ein Bereich, der beim einsteigen immer ein bisschen "gedrückt" wird.
    Der Bruch ist so ca. 6 cm lang. :cry:

    Habt ihr da Erfahrungen?? Mein 1er ist 09/05 Baujahr (Erstzulassung 05/06) und hat 56.000 KM drauf, da dürfte sowas doch noch nicht passieren... ich pflege die Sitze auch immer mit so ner Ledermichl.

    Mein KFZ-Mechaniker hat sich jetzt mal bei mehreren Sattlern umgehört wegen Reparatur, die haben alle als erstes gemeint, dass ich mal zum Freundlichen gehen soll, weil das Materialfehler wären und bei einer so geringen Beanspruchung noch nicht passieren dürfte.

    Ich habe immer ein bisschen :swapeyes_blue: Hemmungen zum Freundlichen zu gehen, da ich mein Auto in BaWü beim BMW Händler gekauft habe, aber dann in Schweinfurt (Bayern) zum Händler gehe,... fürchte das da die Kulanz evtl. nicht so groß ist... :eusa_doh:

    Thx für die Unterstützung :wink:
    Timi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 26.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das solltest du trotzdem auf jeden Fall erst mal probieren...
    vielleicht hast du ja Glück und bekommst wenigstens Anteilig Kulanz....
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hello - kannst mal bitte ein bild von der gebrochenen stelle reinstellen ?
    wäre super..

    lg
    indo5
     
  5. Timi80

    Timi80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  7. #6 HavannaClub3.0, 26.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das ist doch kein Leder sondern Plastik. und das ist für solche Sachen berüchtigt...
     
  8. Timi80

    Timi80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Ja glaube ist Kunstleder oder so, kenne mich da nicht so aus,...
    Aber ist ja auch fast egal was es für ein Material ist, passieren sollte das nach so einer "kurzen" Zeit trotzdem nicht.
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 26.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    da hast du recht. und es erhöht die Chancen dass du mit BMW ne Lösung findest...
     
  10. #9 Hepar1971, 28.03.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habe meinen in München gekauft und fahre nach Kassel zur NL!! Da wurde bis jetzt alles anstandslos erledigt (sogar ein neuer Motor)
     
  11. Timi80

    Timi80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Werde nächste Woche mal zum BMW Wächter in Schweinfurt fahren,
    mal sehen was die dazu sagen.

    Berichte wenn ich dort war :aufgeregt:
     
  12. Timi80

    Timi80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    So war diese Woche mal beim BMW Händler (erst mal ne Stunde warten müssen,... grumel grumel :angry:). Dann hat er Fotos vom Sitz gemacht, vom KM stand und vom Nr. Schild, hat mein Serviceheft kopiert und wird das ganze an BMW geben. Scheinbar entscheiden die dann ob da noch was auf Kulanz gemacht werden kann. Bin ja mal gespannt :roll:
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich halt dir die daumen..:nod:

    lg
    indo5
     
  14. #13 Eifeldiesel, 05.04.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    hab auch nen 10cm-Riss in der Wange ... Schaltknauf hat auch Mat-Fehler_ Das wird wieder mal ne tolle Samstagsbeschäftigung ... Wagen ist anderthalb Jahre alt und ich bin kein Kurierfahrer
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 05.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich sag nur eins, BMW Leder, ihr könnt euch nicht vorstellen was ich da draufschmiere mittlerweile, alle 2 Wochen die volle Dröhnung Meguiar's. Ich glaub ohne das ist Boston nach 15K Kilometer hinüber so hart wie das ist:shock:
     
  17. #15 Muehlenmann111, 05.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich hoffe das meine auch noch ein bisschen halten. Habe aber außer n bisschen Faltenwurf auf der Sitzfläche des Fahrersitzes kaum Probleme, bei jetzt gut 51TKM.
     
Thema:

Sportledersitz schwarz hat 6 cm langen Bruch in Sitzpolsterwange

Die Seite wird geladen...

Sportledersitz schwarz hat 6 cm langen Bruch in Sitzpolsterwange - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...