sportlederlenkrad / m-lederlenkrad

Diskutiere sportlederlenkrad / m-lederlenkrad im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, ich würde mir sehr gerne, sofern es nicht mit zu hohen kosten verbunden wäre, ein m-lederlenkrad nachrüsten. deshalb wollte ich mal...

  1. #1 harry_wijn, 06.05.2010
    harry_wijn

    harry_wijn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hallo,

    ich würde mir sehr gerne, sofern es nicht mit zu hohen kosten verbunden wäre, ein m-lederlenkrad nachrüsten.
    deshalb wollte ich mal fragen, ob man sich den airbag von meinem sportlederlenkrad in das m-lederlenkrad einbauen lassen kann. und falls ja, mit wie viel kosten wäre das ungefähr verbunden?
    vllt weiß das ja zufälligerweise jemand:icon_smile:

    lg harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 06.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Airbag vom Sportlenkrad paßt auch ins M-Lenkrad.

    Zudem benötigst du noch eine neue Blende für das Lenkrad. Die Blende vom Sportlenkrad paßt zwar irgendwie drauf, allerdings ist das M-Lenkrad etwas anders geformt. Es hat einen leichten "Knick" auf der rechten und linken Seite der unteren Speiche.

    Sportlenkrad:
    http://p3.focus.de/img/gen/t/b/HBtbhOBG_Pxgen_r_467xA.jpg

    M-Lenkrad:
    http://img29.yfrog.com/img29/9812/31199639.jpg

    Anmerkung:
    Bitte nicht auf so etwas reinfallen:
    BMW 1er E81 E82 7 M3 E92 E90 Sport Lederlenkrad Lenkrad bei eBay.de: Innenausstattung (endet 11.05.10 13:31:16 MESZ)

    Der Typ bietet hier ein normales Sportlenkrad mit der Blende vom M-Lenkrad an. An der Stelle, wo das M-Lenkrad den leichten Knick in der unteren Speiche hat, paßt die Blende nicht richtig auf das Sportlenkrad:
    Imageshack - lenkradg.jpg

    Zudem handelt es sich noch um das Uralt-Sportlenkrad, welches noch nicht über die Griffmulden für die Daumen verfügt.
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Desweiteren hat das M-Lenkrad ja links und rechts gelochtes Leder, das Sportlederlenkrad nicht...

    Wieviel kostet denn das M-Lenkrad (ohne Airbag) ?

    g
    Max
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kannst auf ebay bereits für 150+- schießen. Beim Freundlichen sind es um die 300,00.

    Einbau beim Freundlichen wird so um die 35,00 liegen!
     
  6. #5 harry_wijn, 06.05.2010
    harry_wijn

    harry_wijn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    cool,

    wie sähe es denn preislich aus den airbag von dem alten lederlenkrad herausbauen zu lassen und ihn in das m-lederlenkrad zu implatieren?

    erstmal vielen vielen dank für die infos inkl der bilder:icon_smile:

    lg harry
     
  7. #6 fiete212, 06.05.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    das ist glaube ich im preis (35€) enthalten.
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Jepp, 35,00 für den kompletten Wechsel (Lenkkranz, Blende, Aitbag, ...)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dodo2312, 07.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    kannst aber auch selber machen, ist ne Sache von 20min. Batterie abklemmen, warten, airbag raus, lenkrad abschrauben, neues dran (62,5nm) und fertisch is die wurst!
     
  11. #9 harry_wijn, 09.05.2010
    harry_wijn

    harry_wijn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    vielen dank für die infos.

    ich denke ich für 35,- ist es schon ok es machen zu lassen.

    lg harry
     
Thema:

sportlederlenkrad / m-lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

sportlederlenkrad / m-lederlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  4. BMW M Performance Styling 269, Neuwertig

    BMW M Performance Styling 269, Neuwertig: Abzugeben: Absolut neuwertiger Satz BMW M Performance Styling 269 in 18" Vorne 7.5J ET 49 Hinten 8,5J ET 52 Bereifung Bridgestone Potenza RFT...
  5. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)