sportlederlenkrad / m-lederlenkrad

Diskutiere sportlederlenkrad / m-lederlenkrad im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, ich würde mir sehr gerne, sofern es nicht mit zu hohen kosten verbunden wäre, ein m-lederlenkrad nachrüsten. deshalb wollte ich mal...

  1. #1 harry_wijn, 06.05.2010
    harry_wijn

    harry_wijn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hallo,

    ich würde mir sehr gerne, sofern es nicht mit zu hohen kosten verbunden wäre, ein m-lederlenkrad nachrüsten.
    deshalb wollte ich mal fragen, ob man sich den airbag von meinem sportlederlenkrad in das m-lederlenkrad einbauen lassen kann. und falls ja, mit wie viel kosten wäre das ungefähr verbunden?
    vllt weiß das ja zufälligerweise jemand:icon_smile:

    lg harry
     
  2. #2 Frank_DC, 06.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Airbag vom Sportlenkrad paßt auch ins M-Lenkrad.

    Zudem benötigst du noch eine neue Blende für das Lenkrad. Die Blende vom Sportlenkrad paßt zwar irgendwie drauf, allerdings ist das M-Lenkrad etwas anders geformt. Es hat einen leichten "Knick" auf der rechten und linken Seite der unteren Speiche.

    Sportlenkrad:
    http://p3.focus.de/img/gen/t/b/HBtbhOBG_Pxgen_r_467xA.jpg

    M-Lenkrad:
    http://img29.yfrog.com/img29/9812/31199639.jpg

    Anmerkung:
    Bitte nicht auf so etwas reinfallen:
    BMW 1er E81 E82 7 M3 E92 E90 Sport Lederlenkrad Lenkrad bei eBay.de: Innenausstattung (endet 11.05.10 13:31:16 MESZ)

    Der Typ bietet hier ein normales Sportlenkrad mit der Blende vom M-Lenkrad an. An der Stelle, wo das M-Lenkrad den leichten Knick in der unteren Speiche hat, paßt die Blende nicht richtig auf das Sportlenkrad:
    Imageshack - lenkradg.jpg

    Zudem handelt es sich noch um das Uralt-Sportlenkrad, welches noch nicht über die Griffmulden für die Daumen verfügt.
     
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Desweiteren hat das M-Lenkrad ja links und rechts gelochtes Leder, das Sportlederlenkrad nicht...

    Wieviel kostet denn das M-Lenkrad (ohne Airbag) ?

    g
    Max
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kannst auf ebay bereits für 150+- schießen. Beim Freundlichen sind es um die 300,00.

    Einbau beim Freundlichen wird so um die 35,00 liegen!
     
  5. #5 harry_wijn, 06.05.2010
    harry_wijn

    harry_wijn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    cool,

    wie sähe es denn preislich aus den airbag von dem alten lederlenkrad herausbauen zu lassen und ihn in das m-lederlenkrad zu implatieren?

    erstmal vielen vielen dank für die infos inkl der bilder:icon_smile:

    lg harry
     
  6. #6 fiete212, 06.05.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    das ist glaube ich im preis (35€) enthalten.
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Jepp, 35,00 für den kompletten Wechsel (Lenkkranz, Blende, Aitbag, ...)
     
  8. #8 Dodo2312, 07.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    kannst aber auch selber machen, ist ne Sache von 20min. Batterie abklemmen, warten, airbag raus, lenkrad abschrauben, neues dran (62,5nm) und fertisch is die wurst!
     
  9. #9 harry_wijn, 09.05.2010
    harry_wijn

    harry_wijn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    vielen dank für die infos.

    ich denke ich für 35,- ist es schon ok es machen zu lassen.

    lg harry
     
Thema:

sportlederlenkrad / m-lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

sportlederlenkrad / m-lederlenkrad - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...