Sportkupplung

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von dead_snake, 23.05.2011.

  1. #1 dead_snake, 23.05.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Hallo,

    glaubt ihr es macht Sinn eine Sportkupplung einzubauen?

    Nachdem meine Kupplung aus Eigenverschulden mehr oder weniger gelitten hat, spüre ich keinen richtigen Druckpunkt mehr beim Anfahren und schalten...

    Dass die Kupplung rutscht, habe ich noch nicht bemerken können.

    Mache mir jetzt aber Gedanken, die Kupplung zu ersetzen oder gar eine stärkere Einzubauen.

    Was denkt ihr darüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 i-m-speedy, 26.05.2011
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Servus, wieviel km hast Du mittlerweile runter?

    Ich stehe vor der gleichen Entscheidung - bzw. habe mich innerlich bereits für eine Sportkupplung entschieden (werde aber mit jemandem der Ahnung hat, vorher Rücksprache halten).

    Ich habe den Eindruck, daß die Kupplung nach jetzt knapp 40 kkm anfängt zu schwächeln.

    Von "Durchrutschen" zu sprechen, wäre mehr als übertrieben. Trotzdem sagt mir mein Popometer, daß Beschleunigungen vor 10 kkm noch souveräner vonstatten gingen ....
     
  4. #3 der_haNnes, 26.05.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    finger weg von ner richtigen sportkupplung (sintermetall) - macht im alltag definitiv keinen spass :P
    sachs hat doch sicher was mit mehr reserven, ohne gleich auf ne rennkupplung umzusteigen.
     
  5. #4 Grouara, 26.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kommt die zu schnell oder wieso nicht für den Alltag?
     
  6. #5 BMWlover, 26.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es sind enorme Pedalkräfte erforderlich...
     
  7. #6 Ein dreiköpfiger Affe, 26.05.2011
    Ein dreiköpfiger Affe

    Ein dreiköpfiger Affe Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    viel spaß bei stop&go :lach_flash:
     
  8. #7 Mysterikum, 26.05.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Ich hatte bei meinen alten Auto eine Sachs Sportkupplung (Organisch) eingebaut .
    War ca 3x mehr Pedalkraft notwendig beim drücken der Kupplung, im vergleich zum 35´er.
    Da hatte ich immer sehr Freude im Stau auf der Autobahn :narr:
     
  9. #8 BMWlover, 26.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab in meinem neuen auch ne Sachs drin. Ist schon recht hart, aber irgendwie hats auch seinen Reiz :D
     
  10. #9 Schalosch, 26.05.2011
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Na Jeff, hast Du die Kupplung nach der Eifel-Tour aufgeraucht? Ich habe hinter Dir jedenfalls nur Reifen qualmen sehen...JB4 fordert seine Opfer! :mrgreen:
     
  11. #10 i-m-speedy, 26.05.2011
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    War ja auch nirgends von einer Rennkupplung die Rede... :confused: Einfach eine nette Sportkupplung die die anfallenden Nm besser verkraftet! :wink:
     
  12. #11 der_haNnes, 26.05.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    schuldschung, wollte nur darauf hinweisen.
     
  13. #12 dead_snake, 26.05.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff

    Du hast den Reifenqualm gesehen, und ich den Kupplungsqualm gerochen^^

    Bis jetzt tendiere ich zur Sachs Performance Kupplung mit organischen Belägen.
    Gibt ja auch eine verstärkte Serienkupplung von Sachs..

    Finde es aber schon komisch, dass ich keinen richtigen Druckpunkt beim kuppeln verspüre... Ich dachte immer dass eine abgerauchte Kupplung anfängt durchzurutschen...
     
  14. #13 Mysterikum, 26.05.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Hmm also das der Druckpunkt weg ist ?!
    Meine kaputte Kupplung haste nur gemerkt wenn´s Kalt war ( Winter) oder ab den 5. Gang, da ging nur die Drehzahl hoch aber sonst nix...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 i-m-speedy, 26.05.2011
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    An dieser Stelle nochmals die Frage, bei welcher Laufleistung ihr die Einbußen der Kupplung festgestellt habt...
     
  17. #15 dead_snake, 26.05.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
Thema: Sportkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i kupplung rutscht

    ,
  2. bmw e87 118d sportkupplung

    ,
  3. sportkupplung bmw 123d

Die Seite wird geladen...

Sportkupplung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Sportkupplung und Leichtes Schwungrad?

    Sportkupplung und Leichtes Schwungrad?: Hallo :winkewinke: Hatte einen Motorschaden bei meinem 2005er 130i. Jetzt wurde ein 2007ner Motor mit Sportkupplung und 5,3kg leichtem...
  2. Sportkupplung für 135i

    Sportkupplung für 135i: Hallo, ich verkaufe eine Cluchmasters Fx 300. Merkmale: 03-055 hdtz-r Preis:500€ Die Kupplung befindet sich noch in der originalen Verpackung....