Sportgurte für 1er BMW

Diskutiere Sportgurte für 1er BMW im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab jetzt seit 2 Wochen meine 118i. Nun will eigentlich Sporgurte reinbauen, normalweise Besetigt man die ja an den Hinteren Sitzen,...

  1. s1x

    s1x 1er-Interessent(in)

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    Hallo,

    hab jetzt seit 2 Wochen meine 118i.
    Nun will eigentlich Sporgurte reinbauen, normalweise Besetigt man die ja an den Hinteren Sitzen, problem ist aber hierbei wie komm ich da hin ohne die rückbank auszubauen? Vorallem isses nen Leasing Auto daher will ich / darf ich nichts groß verändern.

    Danke schonmal,
    Gruß s1x
     
  2. #2 curacao, 08.12.2007
    curacao

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    wieso musst du die Rückbank ausbauen um Sportgurte zu befestigen, die werden doch einfach in die hinteren Sicherheitsgurtschlösser eingesteckt!

    ...und wieso überhaupt willst du sportgurte in nem 118i verbauen???? :roll: ](*,) :kratz:
     
  3. xuxu

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  4. Miles

    Miles Guest

    Auch mit einem 118i kann man schnell um Kurven fahren :idea: (o.k. - der Anlauf ist vielleicht etwas länger :roll: )

    Welche willst Du denn einbauen? Welche Befestigungspunkte werden denn angegeben.
    Eigentlich sehe ich das so wie Curacao: hintere Gurtschlösser.
    Bei Automatik-Gurten halt noch Stromanschluß legen.....

    Gruß

    Miles
     
  5. #5 nspacex, 10.12.2007
    nspacex

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    Hi,

    was auch nicht schlecht sein soll, zumindest auf Aussagen aus dem Bekanntenkreis, ist dieses Teil hier:

    Zusatz zum 3-Punkt-Gurt

    Wie gesagt, ich selber hab es noch nicht getestet werde dies aber mit Sicherheit nächste Saison mal probieren.

    LG
     
  6. s1x

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    Naja klar, mim 118i ist man nicht der schnellste ^^, aber wenns naß ist machts Spaß mal das Heck ausbrechen zu lassen und es funktioniert auch!! Ab und zu zackig um die Kurven zu fahren (mit mehr Anlauf), und die Sitze bieten finde ich nicht genug halt.

    Ahso,.. mh ich kenne die nur die, die man an den Schrauben der Sicherheitsschlösser hinten befesetigt, also sie prakitsch "drunter" schraubt.

    Also brauch ich diesen adapter für die Gurtschlösser? denn die wiegesagt, ich kenn es nur da wo die gurtschlösser hinten befestigt sind müssen auch die gurte hin, also an die schraube.. und da komm ich ja nich ran ohne die rückbank auzubauen, und befstigen und wieder rein...

    gruß s1x
     
  7. #7 Der_Franzose, 14.12.2007
    Der_Franzose

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    Ist das nicht von der Sicherheit her schlecht ? (Frontcrash, Gurtstraffer, Kinematik der Fahrer-Bewegung bezüglich Airbag und Gurtstraffer).

    Mit den Sportgurte bist Du ja bereits "straff" gegen den Sitz ? Oder ?
     
  8. M@x

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    Viel schlimmer wäre für mich das ständige Gebimmel... wobei, geht nach ca. 5 Minuten aus :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  9. s1x

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    ach mist das hab ich ja ganz vergessen, das is halt echt nervig das gepiepse ...^^

    mit der sicherheit, ja is ja egal, bin ja straff am sitz
     
  10. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

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    Also ich würde lieber kontrolliert ins Kissen schleudern, als festgezurrt den Kopfnicker in die Leere zu machen.

    Zudem: es gibt einige Rennstreckencracks, die empfehlen 4- oder 6-Punktgurte nur mit Käfig; diese Leute haben sich nämlich schon mal überschlagen und wenn der Lebensraum am Kopf eng wird, wenn es das Dach eindrückt, dann kannst Dich keinen mm wegducken oder zur Seite biegen in Deinem Gurt.

    Weiteres Thema: wenn Du dafür den normalen Gurt rauswirfst, mußt Du die Zahl der Sitzplätze im Fahrzeugschein reduzieren lassen.
     
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