Sportgurte für 1er BMW

Diskutiere Sportgurte für 1er BMW im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab jetzt seit 2 Wochen meine 118i. Nun will eigentlich Sporgurte reinbauen, normalweise Besetigt man die ja an den Hinteren Sitzen,...

  1. s1x

    s1x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Hallo,

    hab jetzt seit 2 Wochen meine 118i.
    Nun will eigentlich Sporgurte reinbauen, normalweise Besetigt man die ja an den Hinteren Sitzen, problem ist aber hierbei wie komm ich da hin ohne die rückbank auszubauen? Vorallem isses nen Leasing Auto daher will ich / darf ich nichts groß verändern.

    Danke schonmal,
    Gruß s1x
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 08.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wieso musst du die Rückbank ausbauen um Sportgurte zu befestigen, die werden doch einfach in die hinteren Sicherheitsgurtschlösser eingesteckt!

    ...und wieso überhaupt willst du sportgurte in nem 118i verbauen???? :roll: ](*,) :kratz:
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    :lach_flash: ... was soll man dazu sagen... der Mann hat Recht :)!
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Auch mit einem 118i kann man schnell um Kurven fahren :idea: (o.k. - der Anlauf ist vielleicht etwas länger :roll: )

    Welche willst Du denn einbauen? Welche Befestigungspunkte werden denn angegeben.
    Eigentlich sehe ich das so wie Curacao: hintere Gurtschlösser.
    Bei Automatik-Gurten halt noch Stromanschluß legen.....

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 nspacex, 10.12.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    was auch nicht schlecht sein soll, zumindest auf Aussagen aus dem Bekanntenkreis, ist dieses Teil hier:

    Zusatz zum 3-Punkt-Gurt

    Wie gesagt, ich selber hab es noch nicht getestet werde dies aber mit Sicherheit nächste Saison mal probieren.

    LG
     
  7. s1x

    s1x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Naja klar, mim 118i ist man nicht der schnellste ^^, aber wenns naß ist machts Spaß mal das Heck ausbrechen zu lassen und es funktioniert auch!! Ab und zu zackig um die Kurven zu fahren (mit mehr Anlauf), und die Sitze bieten finde ich nicht genug halt.

    Ahso,.. mh ich kenne die nur die, die man an den Schrauben der Sicherheitsschlösser hinten befesetigt, also sie prakitsch "drunter" schraubt.

    Also brauch ich diesen adapter für die Gurtschlösser? denn die wiegesagt, ich kenn es nur da wo die gurtschlösser hinten befestigt sind müssen auch die gurte hin, also an die schraube.. und da komm ich ja nich ran ohne die rückbank auzubauen, und befstigen und wieder rein...

    gruß s1x
     
  8. #7 Der_Franzose, 14.12.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist das nicht von der Sicherheit her schlecht ? (Frontcrash, Gurtstraffer, Kinematik der Fahrer-Bewegung bezüglich Airbag und Gurtstraffer).

    Mit den Sportgurte bist Du ja bereits "straff" gegen den Sitz ? Oder ?
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Viel schlimmer wäre für mich das ständige Gebimmel... wobei, geht nach ca. 5 Minuten aus :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. s1x

    s1x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    ach mist das hab ich ja ganz vergessen, das is halt echt nervig das gepiepse ...^^

    mit der sicherheit, ja is ja egal, bin ja straff am sitz
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also ich würde lieber kontrolliert ins Kissen schleudern, als festgezurrt den Kopfnicker in die Leere zu machen.

    Zudem: es gibt einige Rennstreckencracks, die empfehlen 4- oder 6-Punktgurte nur mit Käfig; diese Leute haben sich nämlich schon mal überschlagen und wenn der Lebensraum am Kopf eng wird, wenn es das Dach eindrückt, dann kannst Dich keinen mm wegducken oder zur Seite biegen in Deinem Gurt.

    Weiteres Thema: wenn Du dafür den normalen Gurt rauswirfst, mußt Du die Zahl der Sitzplätze im Fahrzeugschein reduzieren lassen.
     
Thema: Sportgurte für 1er BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportgurte für bmw

    ,
  2. 116i 2007 sport gurte einbauen

Die Seite wird geladen...

Sportgurte für 1er BMW - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  4. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  5. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...