Sportgurte für 1er BMW

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von s1x, 08.12.2007.

1. s1x

s1x 1er-Interessent(in)

Hallo,

hab jetzt seit 2 Wochen meine 118i.
    Nun will eigentlich Sporgurte reinbauen, normalweise Besetigt man die ja an den Hinteren Sitzen, problem ist aber hierbei wie komm ich da hin ohne die rückbank auszubauen? Vorallem isses nen Leasing Auto daher will ich / darf ich nichts groß verändern.

Danke schonmal,
    Gruß s1x

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 08.12.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

wieso musst du die Rückbank ausbauen um Sportgurte zu befestigen, die werden doch einfach in die hinteren Sicherheitsgurtschlösser eingesteckt!

...und wieso überhaupt willst du sportgurte in nem 118i verbauen???? :roll: ](*,) :kratz:

4. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    :lach_flash: ... was soll man dazu sagen... der Mann hat Recht :)!

5. Miles

Miles Guest

Auch mit einem 118i kann man schnell um Kurven fahren :idea: (o.k. - der Anlauf ist vielleicht etwas länger :roll: )

Welche willst Du denn einbauen? Welche Befestigungspunkte werden denn angegeben.
    Eigentlich sehe ich das so wie Curacao: hintere Gurtschlösser.
    Bei Automatik-Gurten halt noch Stromanschluß legen.....

Gruß

Miles

6. #5 nspacex, 10.12.2007
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

was auch nicht schlecht sein soll, zumindest auf Aussagen aus dem Bekanntenkreis, ist dieses Teil hier:

Zusatz zum 3-Punkt-Gurt

Wie gesagt, ich selber hab es noch nicht getestet werde dies aber mit Sicherheit nächste Saison mal probieren.

LG

7. s1x

s1x 1er-Interessent(in)

Naja klar, mim 118i ist man nicht der schnellste ^^, aber wenns naß ist machts Spaß mal das Heck ausbrechen zu lassen und es funktioniert auch!! Ab und zu zackig um die Kurven zu fahren (mit mehr Anlauf), und die Sitze bieten finde ich nicht genug halt.

Ahso,.. mh ich kenne die nur die, die man an den Schrauben der Sicherheitsschlösser hinten befesetigt, also sie prakitsch "drunter" schraubt.

Also brauch ich diesen adapter für die Gurtschlösser? denn die wiegesagt, ich kenn es nur da wo die gurtschlösser hinten befestigt sind müssen auch die gurte hin, also an die schraube.. und da komm ich ja nich ran ohne die rückbank auzubauen, und befstigen und wieder rein...

gruß s1x

8. #7 Der_Franzose, 14.12.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist das nicht von der Sicherheit her schlecht ? (Frontcrash, Gurtstraffer, Kinematik der Fahrer-Bewegung bezüglich Airbag und Gurtstraffer).

Mit den Sportgurte bist Du ja bereits "straff" gegen den Sitz ? Oder ?

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Viel schlimmer wäre für mich das ständige Gebimmel... wobei, geht nach ca. 5 Minuten aus :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. s1x

s1x 1er-Interessent(in)

ach mist das hab ich ja ganz vergessen, das is halt echt nervig das gepiepse ...^^

mit der sicherheit, ja is ja egal, bin ja straff am sitz

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also ich würde lieber kontrolliert ins Kissen schleudern, als festgezurrt den Kopfnicker in die Leere zu machen.

Zudem: es gibt einige Rennstreckencracks, die empfehlen 4- oder 6-Punktgurte nur mit Käfig; diese Leute haben sich nämlich schon mal überschlagen und wenn der Lebensraum am Kopf eng wird, wenn es das Dach eindrückt, dann kannst Dich keinen mm wegducken oder zur Seite biegen in Deinem Gurt.

Weiteres Thema: wenn Du dafür den normalen Gurt rauswirfst, mußt Du die Zahl der Sitzplätze im Fahrzeugschein reduzieren lassen.

Thema: Sportgurte für 1er BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportgurte für bmw

,
  2. 116i 2007 sport gurte einbauen

Die Seite wird geladen...

Sportgurte für 1er BMW - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...