Sportfilter für 120d (Meine Erfahrungen)

Diskutiere Sportfilter für 120d (Meine Erfahrungen) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute hier mal die Geschichte meines Einbaus des K&N Luftfilters in mein 120d Baby... Die Welt war noch in Ordnung als das Teil endlich...

1. #1 120d_ben, 04.08.2007
    120d_ben

120d_ben 1er-Interessent(in)

Hi Leute hier mal die Geschichte meines Einbaus des K&N Luftfilters in mein 120d Baby...

Die Welt war noch in Ordnung als das Teil endlich geliefert wurde, ich flux zu meinem Freundlichen und ihm gesagt er soll das Teil einbauen. Gesagt, getan war das Teil auch nach 30min drin. Dann fahre ich vom Hof und habe da schon das Gefühl irgendwas stimmt nicht. Der Dampf ist weg....

Nach einem Tag des testens rufe ich meinen Freundlichen wieder an und sage die Karre zieht nicht mehr. Der max Verbrauch ist zwar um einen Liter gesunken aber er fühlt sich kaputt an.

Auto durchchecken lassen -> Luftmassenmesser defekt (denke mal beim Einbau kaputt gemacht worden). Luftmassenmesser ersetzt. Ich fahre wieder vom Hof. Fühlt sich immer noch komisch an. Was stand da noch mal in der Beschreibung: Bekommt besser Luft, nie wieder wechseln, Besseres ansprechverhalten, .....
    Alles bullshit. Das Teil ist der letzte Schrott.

Ende vom Lied. Baut mir wieder nen originalen ein. Gesagt getan, und schon war der Wums wieder da und die 240 waren wieder erreichbar :D ENDLICH!!!!

So viel zum Thema Diesel und Sportluftfilter. Hoffe ich bewahre alle die mit dem selben Gedanken spielen.

2. Günni

Günni Guest

hehe,
    haben wir doch in min. 100000000000000000000000 freds von abgeraten :roll:
    die jugend will halt immer ihre erfahrungen machen und nicht auf die "alten" herren :weisheit: hören.-----als wir noch jung waren haben wir auch nie auf die alten gehört :kaffee:

3. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gmacht.
    Ein spürbares Leistungplus darfst natürlich nicht erwarten(Leistungsverlust erst recht nicht) aber auf Dauer ist ein K&N einfach günstiger.
    Wiederverwendbar :idea:

4. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    K&N ist schlecht für Diesel. Meiner zog auch nicht mehr damit. Hab den originalen wieder drin :?

5. GO77

GO77 1er-Interessent(in)

mein 120d(163ps) wurde jetzt auch gechipt und überlege jetzt auch noch wegen dem K&N Tauschfilter... :?:
    die Meinungen gehen hier ja etwas auseinander, kann mir hier jemand zu 100% sagen ob mit CHip ein K&N gut ist oder besser Original Luftfilter fahren :roll:
    dank euch :!:
    mfg Tom

6. #6 Axxis1973, 28.11.2007
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wer einen an der waffel hat baut nen offenen luffi an nen diesel motor.... die anderen lassen so nen dreck....

7. GO77

GO77 1er-Interessent(in)

hallo :!:
    ich meinte den K&N Austauschfilter :!:
    mit dem offenen K&N bin ich ganz deiner Meinung, ist aber auch beim Benziner Müll :wink:
    also nóchmals:
    120d mit CHip mit K&N Tauschfilter oder mit Original Filter fahren?

ps.ganz interessant
    http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

8. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

ein bekannter von mir hat bei seinem E280 auch so ein teil drin gemacht, ab zum prüfstand......satte 14 PS weniger anstatt mehr, ding raus, danach wieder original leistung!

also---------------> Finger weg vom dreck

9. #9 Laguna_Seca_Blau, 29.11.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

moin, also ich habe ein chip tuning und ein k&N luftfilter und ich kann nichts schlechtes sagen...

10. GO77

GO77 1er-Interessent(in)

also ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen den serienfilter drinzulassen, hab viele Foren im netz durchgecheckt und anscheinend haben die bmw diesel mit den K&N Probleme :!:

11. #11 120dpower, 24.02.2008
    120dpower

120dpower 1er-Interessent(in)

Hi

hab dieses Forum leider erst entdeckt, als ich den Luftfilter von K&N schon eingebaut hatte. Ich muss leider sagen, dass ich das Gefühl habe, ihm fehlt ein bischen der Druck. Habe erst vor kurzem nen Chip rein und dann ist die Leistungsentfalltung sowieso ganz anders, desshalb kann ich nicht 100% beurteilen, aber mit jedem Tag verstärkt sich der Eindruck, dass die Leistung doch spürbar nachgelassen hat. Werd jetzt erstmal wieder nen Originalen einbauen, zum vergleich. Ist übrigens ne absolute Sch***arbeit.

Michael

12. #12 120dpower, 12.03.2008
    120dpower

120dpower 1er-Interessent(in)

So, habe jetzt wieder einen von Mahle drin und siehe da --> viel besser: besseres Ansprechverhalten und Leistung satt.

Thema:

Sportfilter für 120d (Meine Erfahrungen)

Die Seite wird geladen...

Sportfilter für 120d (Meine Erfahrungen) - Ähnliche Themen

1. Leistungssteigerung 120d 320d... N47D20C

Leistungssteigerung 120d 320d... N47D20C: Moin moin, Biete eine Leistungssteigerung vom Marktführer DTE Systems. Die Box bietet eine Steigerung von 30% Leistung und Drehmoment für BMW...
  2. [F20] BMW 1er F20 120d Xdrive Tieferlegen

BMW 1er F20 120d Xdrive Tieferlegen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen BMW F20 120d mit Xdrive gekauft. Ich habe das adaptive Fahrwerk drin und würde ihn aber gerne bisschen...
  3. [E81] Lang lebe der LSE - Manus 120d

Lang lebe der LSE - Manus 120d: Servus Leute :winkewinke: Ich lese hier im Forum schon seit einer Weile mit und bin seit Juni letzten Jahres stolzer Besitzer eines dreitürigen...
  4. Massiver Oelverlust 120D BJ 2006

Massiver Oelverlust 120D BJ 2006: Guten Morgen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil mein kleiner BMW 120 D Bj. 2006 eine massiven Oelverlust hat. 2,8 L Oel sind...
  5. [Verkauft] K&N Sportfilter Matte

K&N Sportfilter Matte: verkaufe eine K&N Sportluftfiltermatte für den M135i. Sie war nur kurz und wenige km verbaut, da in Verbindung mit dem M Performance...