Sportfilter für 120d (Meine Erfahrungen)

Diskutiere Sportfilter für 120d (Meine Erfahrungen) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute hier mal die Geschichte meines Einbaus des K&N Luftfilters in mein 120d Baby... Die Welt war noch in Ordnung als das Teil endlich...

  1. #1 120d_ben, 04.08.2007
    120d_ben

    120d_ben 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hier mal die Geschichte meines Einbaus des K&N Luftfilters in mein 120d Baby...

    Die Welt war noch in Ordnung als das Teil endlich geliefert wurde, ich flux zu meinem Freundlichen und ihm gesagt er soll das Teil einbauen. Gesagt, getan war das Teil auch nach 30min drin. Dann fahre ich vom Hof und habe da schon das Gefühl irgendwas stimmt nicht. Der Dampf ist weg....

    Nach einem Tag des testens rufe ich meinen Freundlichen wieder an und sage die Karre zieht nicht mehr. Der max Verbrauch ist zwar um einen Liter gesunken aber er fühlt sich kaputt an.

    Auto durchchecken lassen -> Luftmassenmesser defekt (denke mal beim Einbau kaputt gemacht worden). Luftmassenmesser ersetzt. Ich fahre wieder vom Hof. Fühlt sich immer noch komisch an. Was stand da noch mal in der Beschreibung: Bekommt besser Luft, nie wieder wechseln, Besseres ansprechverhalten, .....
    Alles bullshit. Das Teil ist der letzte Schrott.

    Ende vom Lied. Baut mir wieder nen originalen ein. Gesagt getan, und schon war der Wums wieder da und die 240 waren wieder erreichbar :D ENDLICH!!!!

    So viel zum Thema Diesel und Sportluftfilter. Hoffe ich bewahre alle die mit dem selben Gedanken spielen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    hehe,
    haben wir doch in min. 100000000000000000000000 freds von abgeraten :roll:
    die jugend will halt immer ihre erfahrungen machen und nicht auf die "alten" herren :weisheit: hören.-----als wir noch jung waren haben wir auch nie auf die alten gehört :kaffee:
     
  4. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gmacht.
    Ein spürbares Leistungplus darfst natürlich nicht erwarten(Leistungsverlust erst recht nicht) aber auf Dauer ist ein K&N einfach günstiger.
    Wiederverwendbar :idea:
     
  5. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    K&N ist schlecht für Diesel. Meiner zog auch nicht mehr damit. Hab den originalen wieder drin :?
     
  6. GO77

    GO77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mein 120d(163ps) wurde jetzt auch gechipt und überlege jetzt auch noch wegen dem K&N Tauschfilter... :?:
    die Meinungen gehen hier ja etwas auseinander, kann mir hier jemand zu 100% sagen ob mit CHip ein K&N gut ist oder besser Original Luftfilter fahren :roll:
    dank euch :!:
    mfg Tom
     
  7. #6 Axxis1973, 28.11.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wer einen an der waffel hat baut nen offenen luffi an nen diesel motor.... die anderen lassen so nen dreck....
     
  8. GO77

    GO77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo :!:
    ich meinte den K&N Austauschfilter :!:
    mit dem offenen K&N bin ich ganz deiner Meinung, ist aber auch beim Benziner Müll :wink:
    also nóchmals:
    120d mit CHip mit K&N Tauschfilter oder mit Original Filter fahren?
    DANKE :!:

    ps.ganz interessant
    http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php
     
  9. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    ein bekannter von mir hat bei seinem E280 auch so ein teil drin gemacht, ab zum prüfstand......satte 14 PS weniger anstatt mehr, ding raus, danach wieder original leistung!

    also---------------> Finger weg vom dreck
     
  10. #9 Laguna_Seca_Blau, 29.11.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    moin, also ich habe ein chip tuning und ein k&N luftfilter und ich kann nichts schlechtes sagen...
     
  11. GO77

    GO77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen den serienfilter drinzulassen, hab viele Foren im netz durchgecheckt und anscheinend haben die bmw diesel mit den K&N Probleme :!:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 120dpower, 24.02.2008
    120dpower

    120dpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Überlingen/Bodensee
    Hi

    hab dieses Forum leider erst entdeckt, als ich den Luftfilter von K&N schon eingebaut hatte. Ich muss leider sagen, dass ich das Gefühl habe, ihm fehlt ein bischen der Druck. Habe erst vor kurzem nen Chip rein und dann ist die Leistungsentfalltung sowieso ganz anders, desshalb kann ich nicht 100% beurteilen, aber mit jedem Tag verstärkt sich der Eindruck, dass die Leistung doch spürbar nachgelassen hat. Werd jetzt erstmal wieder nen Originalen einbauen, zum vergleich. Ist übrigens ne absolute Sch***arbeit.

    Michael
     
  14. #12 120dpower, 12.03.2008
    120dpower

    120dpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Überlingen/Bodensee
    So, habe jetzt wieder einen von Mahle drin und siehe da --> viel besser: besseres Ansprechverhalten und Leistung satt.
     
Thema:

Sportfilter für 120d (Meine Erfahrungen)

Die Seite wird geladen...

Sportfilter für 120d (Meine Erfahrungen) - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel