[E81] Sportfahrwerk

Diskutiere Sportfahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guude Jemand einen Tip und evtl erfahrungswerte für welches fahrwerk man sich entscheiden sollte? Fahre einen 116i E81 2.0l... Zu tief sollte...

  1. Sixer

    Sixer 1er-Interessent(in)

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    Guude
    Jemand einen Tip und evtl erfahrungswerte für welches fahrwerk man sich entscheiden sollte?
    Fahre einen 116i E81 2.0l...
    Zu tief sollte es nicht werden...
    :wink:
     
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  3. #2 liquid.d3, 04.02.2015
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

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    Was willst du denn ca. ausgeben? Geht es dir um Performance oder Optik? Was hast du aktuell verbaut das Serienfw oder schon das "M-Fw"? Was ist für dich zu tief? Ist alles relativ.

    Ich habe das normale "m-fahrwerk" verbaut und habe dazu 60/40 H&R federn drin. Also an der VA 60mm tiefer an der HA 40 mm auch wenn die werte so nicht ganz stimmen...Das ist dann aber primär für die Optik.

    Wenn du wirklich dein Fahrkomfort ändern willst kannst dir ein Bilstein B12 mit andern Federn holen oder ein B14 Gewinde, oder ein B16 das du auch noch auf deine aktuelle fahrsituation einstellen kannst...ist halt die frage ob du 500 oder 1500€ ausgeben willst.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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  5. #4 StephanSt, 04.02.2015
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    Also ich werde bei mir das Bilstein B12 einbauen, ist ein normales Sportfahrwerk und man kann, je nach eingesetzten Federn, eine unterschiedliche Tieferlegung erreichen...
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    (dezente) Tieferlegung ;)
     
  7. #6 StephanSt, 04.02.2015
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    Naja, 30/25mm beim ProKit und 50mm bei Sportline :-)
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Als B12 kommt aber die Sportline nur auf 330mm rundum und das B12 Pro Kit ist teils höher als das M FW, jeweils bezogen auf den Hatch.
    Hab viel gesucht und deswegen kam letztendlich das B14 statt B12.
     
  9. #8 StephanSt, 05.02.2015
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    Kommt halt immer drauf an, was man vor hat und will :-)
     
  10. #9 astrokerl, 05.02.2015
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    KW V1, V2 V3 - je nach Geldbörse ....:wink:
     
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  12. Sixer

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    Also aktuell ist das SF verbaut, mir geht es in erster linie um performance, optik ist halt ein netter nebeneffekt.
    als zu tief empfinde ich das ich bei jedem stein etc angst haben muss, also 60/40 wird mir wohl zu tief...
    mehr wie1000 € sollten es nicht sein, lieber 500 €, allerdings geb ich lieber etwas mehr aus und hab dann auch was gescheites ;)
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Preise mit oder ohne Einbau?
    Weil 500€ wird wohl eher nichts.
    Bilstein B12 und billige Gewinde kosten ~550€.
    Das B14 735€ und die KW Gewinde beginnen bei ~1100€.
     
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