Sportfahrwerk oder Serienfahrwerk?

Diskutiere Sportfahrwerk oder Serienfahrwerk? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, jetzt ist es doch ein 135i geworden...:narr: Nun meine Frage, ob ihr in jedem Fall das Sportfahrwerk nehmen würdet, oder ob auch das...

  1. #1 Kesselflicker, 12.02.2010
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    Hallo,

    jetzt ist es doch ein 135i geworden...:narr:

    Nun meine Frage, ob ihr in jedem Fall das Sportfahrwerk nehmen würdet, oder ob auch das Serienfahrwerk ok ist?

    Ich habe eine ziemlich steile Garageneinfahrt und es wäre eine Katastrophe wenn die Karre da aufsetzt...15mm sind zwar nicht so sehr viel, aber wenn es die entscheidenen 15mm sind...
     
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  3. #2 BMWPeter, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    BMWPeter

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    Für den Alltag reicht das Serienfahrwerk allemal. Ich empfinde es dem Fahrwerk, das ich auf den M3e46 hatte ebenbürtig. Allerdings bin ich nicht der ultimative Racer.

    Nachtrag: Jedoch bin ich der Meinung, dass der 135i immer das M-Sportfahrwerk (=Serienfahrwerk) drin hat.
     
  4. #3 derBarni, 12.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    NEIN, ODER?!? :shock: Ich geh bekloppt... :eusa_doh: :lol:
     
  5. #4 BMW-Racer, 12.02.2010
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    Ich würd sagen, Pro Sportfahrwerk :daumen: Das hat der 135er sowieso serienmäßig drin, es sieht besser aus, und fährt sich besser (sportlicher) als das Serien-FW.

    Ich kenn zwar deine Garageneinfahrt nicht, aber meiner ist 3cm tiefer, und ist in diversen Parkhäusern etc. noch nie aufgegangen.
     
  6. #5 derBarni, 12.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    ...grad mal ins Prospekt (pdf) geschaut: ja, es gibt nur diese Option, also stellt sich die Frage gar nicht... ;)
     
  7. #6 Kesselflicker, 12.02.2010
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    ok dann riskiere ich das wohl...

    serienfahrwerk reinmachen, wenn das sportfahrwerk serienmäßig dabei ist, ist wohl auch ziemlicher quatsch, oder?

    Was würde es kosten das abändern zu lassen, wenn der wagen echt aufsitzen würde?
     
  8. #7 BMW-Racer, 12.02.2010
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    Aber das M-Fahrwerk kann bei der Bestellung afaik abgewählt werden...
     
  9. #8 BMWPeter, 12.02.2010
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    Dann würde ich die Garageneinfahrt abändern :icon_cool:
     
  10. #9 BMW-Racer, 12.02.2010
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    Naja, mit Glück findest du einen, der auf M-Fahrwerk umrüsten will, dann kannst u.U. tauschen (falls das Standard-FW von nem "kleineren" 1er in den 135i eingebaut werden darf, k.A.) :icon_smile:
     
  11. Maiky

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    Also ich hab bald das Serienfahrwerk übrig, allerdings vom Cabrio.

    Passen sollte es im Coupé auch. Wie sich das fährt weiß ich nicht. Ich denke aber nicht, dass es da viele Unterschiede gibt.

    Würde das günstig abgeben.

    Aber ehrlich gesagt, lass das M drin und gut ist. Ich denk nicht, dass du Probleme bekommst.
     
  12. #11 Der_Franzose, 12.02.2010
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    :mrgreen:
    Jetzt haben wir alles für ihm getan, so lange diskutiert, argumentiert......und jetzt das :haue:

    Für das Fahrwerk macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren, er wird eh am Ende ein KW V3 nehmen :mrgreen:
     
  13. #12 Kesselflicker, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
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    ne,ne jetzt ist schluss!

    der 135i bleibts und gut ist!

    fürs einkaufen im dorf reicht der wohl schon...

    wehe diese dämliche garageneinfahrt versaut mir den spass!

    ...aber 15mm sind ja auch nicht so viel...
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 12.02.2010
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    Wär das Beste :icon_cool:

    Umrüsten auf ein Serienfahrwerk von nem kleiner motorisiertem Coupe :shock:, völliger Quatsch!!!

    Wie steil deine Einfahrt auch ist, du hast ein BMW Serienfahrwerk drin, das ist wohl zu 100% alltagstauglich, sonst würde BMW es nicht serienmäßig verbauen! (M's mal ausgenommen, wobei selbst die noch ordentlich Luft haben)
     
  15. #14 Kesselflicker, 12.02.2010
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    na das normale serienfahrwerk ist es ja nicht.

    meint ihr das haut hin?

    momentan steht ein stinknormaler opel ascona oder vectra drin, mit dem ist es kein problem.

    ansonsten muss ich wohl echt die einfahrt etwas abändern.
     
  16. #15 135i_BMWPerformance, 12.02.2010
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    Doch, das normale für den 135i!
    Hier mal ein Bild von meinem vor Auslieferung mit dem Serienfahrwerk...der sieht aus wie auf Stelzen!!!

    [​IMG]

    Da wirds Zeit das was anständiges in die Garage kommt!! :wink:
     
  17. #16 Kesselflicker, 12.02.2010
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    ja der opel gehört einem nachbarn. furchtbares teil in grün.
    meine grossmutter hat die garage für 20€ an einen nachbarn vermietet...
    20€- das ist ja wohl ein witz!
    die garage ist unter einem wohnraum, so dass es meinem neuen baby auch nicht zu kalt wird im winter...:blumen:


    oh man ich freu mich so!!!

    jetzt ist es aber echt ein fun-mobil!

    123d wäre auch spassig, aber 135i wird schon noch eine andere nummer sein...
     
  18. #17 Der_Franzose, 12.02.2010
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    Ja und normalerweise bekommst Du ja auch noch den N55 oder ?
     
  19. #18 Kesselflicker, 12.02.2010
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    Keine Ahnung. N55 gut oder nicht gut?
     
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  21. #19 nici356, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    nici356

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    N55 sparsamer, leichter, sauberer als N54. Nur ein Turbolader dafür neuste Generation, supermodern eben aber weniger Potential als der Biturbo (angeblich).

    Deine Bedenken zum M Fahrwerk sind völlig überflüssig. Fährst halt im Schritttempo die Ausfahrt hoch. Ich komm mit meinem ne steile Hoteltiefgarage runter sowie die Rampe von ner RoRo Fähre aber ich hab noch nen Spoilerschwert drunter. Ausserdem ist das normal Fahrwerk gar nicht für den 35er. Das ist sicher nichtmal zugelassen.

    Aber vielleicht sieht das bei dir ja so aus, wer weiss...

    [​IMG]

    und wie immer wünsch ich mir die Probs von manchen Usern hier, dann gings mir so geil:aufgeregt:
     
  22. #20 eric0815, 12.02.2010
    eric0815

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    sieht aus als wären da noch die transportsicherungen drin...
     
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