Sportfahrwerk oder Gewinde

Diskutiere Sportfahrwerk oder Gewinde im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich bin am überlegen mir ein Fahrwerk zuzulegen. Beim durchstöbern mehrerer Einträge bin ich der Auffassung das mir ein ST Fahrwerk genügen...

1. #1 Buell_boy, 12.02.2017
    Buell_boy

Buell_boy 1er-Interessent(in)

Moin,
    ich bin am überlegen mir ein Fahrwerk zuzulegen. Beim durchstöbern mehrerer Einträge bin ich der Auffassung das mir ein ST Fahrwerk genügen würde.
    Nun die frage:
    Ist es empfehlenswerter ein normales Sportfahrwerk von ST zu nehmen und lieber das STX/XA?
    Theoretisch stellt man sich das ja eh nur einmal ein und fertig.
    Und da es lediglich um den Strassen und Autobahngebrauch mit dynamischer Fahrweise geht und ich nicht unbedingt viel tiefer möchte dachte ich mir, frag ich euch erstmal.

MFG

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willst du die Höhe exakt nach deinen Wünschen einstellen?

Wenn ja - Gewinde, ansonsten kannst das ST Sportfahrwerk nehmen mMn.

Härteverstellung braucht man meiner Meinung nach nicht, fahre die empfohlene Einstellung und bin zufrieden damit, hätte somit eigentlich statt dem XA auch ein X kaufen können

3. #3 Buell_boy, 12.02.2017
    Buell_boy

Buell_boy 1er-Interessent(in)

Die höhe muss ich nicht einstellen, sollte halt möglichst gerade sein und keine Keilform haben.
    Meinst das so eine Frühlingsaktion wie 2015 dieses Jahr wiederholt wird?

4. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Dann musst halt das Glück haben, dass sich das Sportfahrwerk deinen Wünschen entsprechend setzt

Die Aktion gilt nur für KW, nicht ST Fahrwerke

5. #5 Carparts-Baust, 01.03.2017
    Carparts-Baust

Carparts-Baust 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andi
    Aus Erfahrung würde ich eher mind. zum ST-X raten - habe schon zu viele Fälle in den letzten Jahren erlebt wo am Ende Diskussion um die endgültige Tieferlegung geführt werden mussten.
    Klar stellt man das Gewinde meist nur einmal ein dafür aber exakt auf deine Bedürfnisse.

Gruß Andi

Thema:

Sportfahrwerk oder Gewinde

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk oder Gewinde - Ähnliche Themen

1. [F22] M235i M-Sportfahrwerk

M235i M-Sportfahrwerk: Ich biete mein originales BMW M-Fahrwerk für den BMW m235i zum Verkauf an. Das Fahrwerk hat 50.000 KM gelaufen und ist in einem sehr guten...
  2. Bilstein B12 vs ST Sportfahrwerk

Bilstein B12 vs ST Sportfahrwerk: Hallo, kurze Frage, welches Fahrwerk ist besser (Sportfahrwerk) kein Gewinde. Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung. Mein Auto ist ein E82...
  3. [Verkauft] KW Gewinde V2 nur 40k gelaufen

KW Gewinde V2 nur 40k gelaufen: Hi zusammen. Das Fahrwerk wurde nie auf dem Nürburgring oder einer Rennstrecke benutzt. Es diente nur zur Optik um eine perfekte Tieferlegung zu...
  4. Von Serie zu Sportfahrwerk, moderate Tieferlegung, Hilfe für Fahrwerkslaien

Von Serie zu Sportfahrwerk, moderate Tieferlegung, Hilfe für Fahrwerkslaien: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe beim Fahrwerk, da ich dort eher wenig Ahnung habe. Aufgrund einer möglichen Tieferlegung und dadurch dass...
  5. mein F21 mit Schmidt Felgen,KW Gewinde Inox V3, PowerKitt P175, Bastuck komplett

mein F21 mit Schmidt Felgen,KW Gewinde Inox V3, PowerKitt P175, Bastuck komplett: BMW 1er mit Schmidt Revolution FS-Line vorne 8,5jx20H2 mit 225/30ZR20 und hinten 10jx20H2 mit 265/25ZR20 ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden