Sportfahrwerk für e87 H&R,Billstein,Eibach,Loteck wer hat erfahrung damit???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 3900dominic, 11.04.2010.

  1. #1 3900dominic, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

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    Hi
    Also bei meinem e87 VFL ist höchst wahrscheinlich vorne links der Stoßdämpfer kaputt.Ich war zwar nicht in der Werkstatt geh aber davon aus da bei dem kleinsten schlagloch der Dämpfer so ein pffffft von sich gibt.
    Da dachte ich mir da ich mein 1er eh tieferlegen will und er schon 83TKM runter hat wechsel ich gleich das Fahrwerk.
    Ich habe mich hier im Forum schon viel durch gelesen bin mir aber immer noch nicht sicher welches Fahrwerk für mich das richtige ist.
    Ich fahre mit ihm auf keine Rennstrecke oder sonst was,er wird nur für denn normalen Altag gebraucht.Nehme ich da ein normales Sportfahwerk oder lieber gleich ein Gewindefahrwerk?
    Ich habe mich schon bei dem Tuner K.A.R in Ludwigsthafen erkundigt.
    Mir wurde gesagt das ich lieber 100€ mehr ausgeben soll und gleich zum Gewindefahrwerk greifen soll.
    Er gab mir mehrere zur auswahl.

    Lowteck 900,-
    AP 850,- mit Härteverstellung 1000,-
    Supersport 750,-
    Vogtland 750,-

    Alle diese Fahrwerke sind im Mittelfeld.

    Gewindefahrwerk inkl. Einbau und Achsvermessung + TÜV

    H&R,Eibach und Billstein liegen über 1000€

    Ist das für ein Fahrzeug das nur im Altag gebraucht wird überhaupt notwentig über 1000€ außzugeben?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

    MFG Dominic
     
  2. AdMan

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  3. #2 -drschrick-, 11.04.2010
    -drschrick-

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    Hy,

    habe bei KAR Tuning mir das H&R Monotube verbauen lassen und bin TOP zufrieden.

    Stand genau vor der gleichen Frage und habe mich dazu entschieden ein paar 100€ mehr auszugeben, da ich das Auto länger fahren möchte. Desweiteren ist der 1er schon ein relativ teures Auto und denke mir das ich an sowas nicht an Qualität sparen möchte.

    Jedoch war mir dann das Bilstein B16 oder KW V3 einfach zu teuer.

    Deswegen habe ich mir dann das nächst günstigere H&R Monotube genommen.

    Was hälst Du von dem Eibach Pro-Street. Wäre auch nciht schlecht.

    Gruss
    Sascha
     
  4. Less

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    vor dem 1er hatte ich einen golf 4 in dem ich ein fahrwekt von vogtland hatte, und dazu kann ich nur sagen, das auto lag wie ein brett auf der straße und genau so komfortabel war es auch^^
     
  5. #4 -drschrick-, 11.04.2010
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    hy,

    also für 1000€ würde ich das AP mit Härteverstellung nehmen.
    Falls Du nicht mehr als 1000€ inkl. Einbau usw. ausgeben willst.

    Meine Meinung.

    Gruss
    Sascha
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    mal ne andere idee...
    was hälst du vom pp fahrwerk?

    ist nicht ganz so tief wie die anderen fw und kostet ca. 800€
    un ist eben orig. bmw, wäre mir pers. nicht ganz unwichtig
     
  7. #6 3900dominic, 11.04.2010
    3900dominic

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    Ist das PP Fahrwerk auch ein Gewinde oder normales Sportfahrwerk?
    Wäre intressant zu wissen wie sich das fahren lässt,und was es incl. Einbau und tüv kostet?

    MFG Dominic
     
  8. #7 -drschrick-, 11.04.2010
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    Normales Fahrwerk, sprich ohne Höhenverstellung. Wäre mir für 800€ einfach viel zu teuer.
    Und das auch noch ohne Einbau.

    Da biste genauso teuer wie mit dem AP mit Härte- und Höhenverstellung. Lohnt also einfach nicht das PP-Fahrwerk.

    Bin am Dienstag bei K.A.R Tuning. Da bekommt der Mini meiner Frau endlich die H&R Federn verbaut. Soll ich da noch was für Dich fragen?

    Gruss
    Sascha
     
  9. #8 3900dominic, 11.04.2010
    3900dominic

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    ja kannste machen ich will wissen was das Lowtec oder Mono komplett kostet?
     
  10. #9 -drschrick-, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
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    Hy,

    was heißt komplett?
    Einbau, Vermessung und TÜV komplett?
    Er hatte Dir ja schon einen Preis von 900€ inkl. Einbau, TÜV und Vermessung angeboten, oder?

    Also wie gesagt, dass Monotube kostete mich ca. 1200-1250€. Weiß nicht mehr genau. Müßte mal auf der Rechnung schauen.
    Was ich halt toll finde ist, das der After-Sale Service bei KAR Tuning wirklich erstklassig ist.

    Gruss
    Sascha

    PS.: Frage am Dienstag mal wegen dem Low-Tec und H&R Monotube inkl. Einbau, Vermessung und TÜV. Was fürn 1er hast Du? E87 vFL 120d ?
    Habe gelesen das Du dich für Performance Felgen entschieden hast. Hier hatte Maiky mit den 19er Probleme mit dem H&R Monotube
    http://www.1erforum.de/tuning/suche...rken-im-eingebauten-zustand-am-1er-29136.html
    Ich habe die 18er Performance 269. In dem Thread sind auch ein paar aktuelle Bilder von meinem Coupe
     
  11. AdMan

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  12. #10 Mautschos7, 16.04.2010
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    Kurz zu meinen gemacht Erfahrungen:

    Habe das KW V3 verbaut. Das ist natürlich erstmal bombig teuer (war bei mir verbaut), nur es ist "absolut das Geld wert"!

    Die Frage ist natürlich: Brauche ich Härteverstellmöglichkeiten?
    Ich bräuchte sie nicht! Ich habs von ner Firma eingestellt gekauft und werde da vermutlich nie mehr was dran verändern.
    Die Höhe ist ne andere Sache. Bin meine Stoßstange derzeit am wechseln (müssen noch n paar Anpassungen gemacht werden) und danach werd ich wohl schauen ob vorne noch n cm geht ;)

    Also Fazit:
    Höhenverstellung, sprich Gewindefahrwerk:
    Absolut Pro! Man kanns einfach passend machen auf die Rad/Reifen-Kombination die man fährt.
    Weitere Verstellmöglichkeiten:
    Ich bräuchte sie nicht!
    Wenn ich mir jetzt ein Fahrwerk kaufen müsste für meinen 1er:
    Ich würde wohl zum KW V1 oder V2 greifen um die Qualität von der Firma mitzunehmen, aber die Verstellmöglichkeiten nicht zu bezahlen.
     
  13. #11 -drschrick-, 16.04.2010
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    hy,

    wobei die V1 und V2 nicht selbst von KW kommen.
    Da werden dann Dämpfer von Alko verbaut.

    Naja, wäre nicht mein Fall.

    Gruss
    Sascha
     
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