[E87] Sportfachkrümmer 116i/118i | Meinungen?

Diskutiere Sportfachkrümmer 116i/118i | Meinungen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, bin mal beim Internet durch stöbern auf folgende Artikel gekommen? Einen Sportfachkrümmer ohne Kat für einen 116i/118i....

  1. #1 ChrisDiCesare, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Hey Leute, bin mal beim Internet durch stöbern auf folgende Artikel gekommen? Einen Sportfachkrümmer ohne Kat für einen 116i/118i.

    http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-...kruemmer-Auspuff-Kruemmer-04-07-/261601878961

    An sich sieht das Teil ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht aus, eine Eintragung ist möglich, im ermessen des jeweiligen Prüfers.

    Aber ob das wirklich was bringt, weiß ja nicht, spührbare Leistungssteigerung, 100 PS mehr vielleicht?, wer weiß, da Zweifel ich so wirklich gar nicht dran, glaub denen irgendwie schon, ist Aussagekräftig :narr: *Ironie aus*

    Was ist eure Meinung zu dem Teil? Ich hätte mir ja wirklich schon überlegt, einfach aus Jux den zu bestellen, zu montieren, zu testen und wieder zurück zu schicken.:P

    LG :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.566
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    "100PS mehr vielleicht" wirst auf keinen Fall haben ;)
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    naja...ob du den eingetragen bekommst ist auch fraglich...und das Ding fällt spätestens beim TÜV auf.
    Fächerkrümmer sind normalerweise nur für den Rennstreckeneinsatz vorgesehen.
    Eine Downpipe ohne Kat oder DPF bekommst ja wohl auch kaum eingetragen.

    Leistungszuwachs wird schon da sein...aber erhoff dir keine Welten...ich geh von vielleicht 10PS aus...

    Aber zum testen wären mir 399 zu viel... :mrgreen:
     
  5. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    nur mal so nebenbei: Ich habe mal gelernt, dass bei einem 4-in-1 Fächerkrümmer die Rohrlängen möglichst identisch sein sollten. Auf dem Bild sieht das Teil doch nach schwer unterchiedlichen Längen aus... Mehrleistung ist fraglich...
     
  6. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Die geschätzten 100 PS mehr von dir waren hoffentlich nur ein Schreibfehler :lol: Wie Dave schon sagte dürften es bis zu 10 PS sein und das wahrscheinlich auch nur in Verbindung mit einer geänderten Komplettanlage. Der Fächer alleine wird Dir so gut wie nix bringen außer ein Loch im Geldbeutel.
     
  7. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    etwas anderer sound, evtl mehr drehmoment... (minimal)

    aber austesten ist so easy nicht drin, dass teil verfärbt sich direkt bei gebrauch durch die hitze. ob das dann noch wer zurücknimmt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Ja das ist richtig. Die Rohrlängen eines jeden Krümmers vom Zylinder sollte gleich sein, damit es ansatzweise was bringt...da hast du recht.
     
  10. #8 ChrisDiCesare, 04.11.2014
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Das ist mir ja schon alles klar :lol: Die 100 PS waren auf den Satz mit "spührbare Mehrleisting" bezogen. Kleine Ironie halt :wink: Aber Interessant wäre es doch schon, ob das yTeil wirklich was ändert oder nichts :wink:
     
Thema: Sportfachkrümmer 116i/118i | Meinungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i fächerkrümmer

    ,
  2. bmw e87 120i fächerkrümmer

    ,
  3. bmw 116i fächerkrümmer

    ,
  4. bmw e87 116i fächerkrümmer
Die Seite wird geladen...

Sportfachkrümmer 116i/118i | Meinungen? - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  5. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...