[E87] Sportfachkrümmer 116i/118i | Meinungen?

Diskutiere Sportfachkrümmer 116i/118i | Meinungen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, bin mal beim Internet durch stöbern auf folgende Artikel gekommen? Einen Sportfachkrümmer ohne Kat für einen 116i/118i....

  1. #1 ChrisDiCesare, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Hey Leute, bin mal beim Internet durch stöbern auf folgende Artikel gekommen? Einen Sportfachkrümmer ohne Kat für einen 116i/118i.

    http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-...kruemmer-Auspuff-Kruemmer-04-07-/261601878961

    An sich sieht das Teil ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht aus, eine Eintragung ist möglich, im ermessen des jeweiligen Prüfers.

    Aber ob das wirklich was bringt, weiß ja nicht, spührbare Leistungssteigerung, 100 PS mehr vielleicht?, wer weiß, da Zweifel ich so wirklich gar nicht dran, glaub denen irgendwie schon, ist Aussagekräftig :narr: *Ironie aus*

    Was ist eure Meinung zu dem Teil? Ich hätte mir ja wirklich schon überlegt, einfach aus Jux den zu bestellen, zu montieren, zu testen und wieder zurück zu schicken.:P

    LG :winkewinke:
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    2.496
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    "100PS mehr vielleicht" wirst auf keinen Fall haben ;)
     
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    naja...ob du den eingetragen bekommst ist auch fraglich...und das Ding fällt spätestens beim TÜV auf.
    Fächerkrümmer sind normalerweise nur für den Rennstreckeneinsatz vorgesehen.
    Eine Downpipe ohne Kat oder DPF bekommst ja wohl auch kaum eingetragen.

    Leistungszuwachs wird schon da sein...aber erhoff dir keine Welten...ich geh von vielleicht 10PS aus...

    Aber zum testen wären mir 399 zu viel... :mrgreen:
     
  4. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    nur mal so nebenbei: Ich habe mal gelernt, dass bei einem 4-in-1 Fächerkrümmer die Rohrlängen möglichst identisch sein sollten. Auf dem Bild sieht das Teil doch nach schwer unterchiedlichen Längen aus... Mehrleistung ist fraglich...
     
  5. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Die geschätzten 100 PS mehr von dir waren hoffentlich nur ein Schreibfehler :lol: Wie Dave schon sagte dürften es bis zu 10 PS sein und das wahrscheinlich auch nur in Verbindung mit einer geänderten Komplettanlage. Der Fächer alleine wird Dir so gut wie nix bringen außer ein Loch im Geldbeutel.
     
  6. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    etwas anderer sound, evtl mehr drehmoment... (minimal)

    aber austesten ist so easy nicht drin, dass teil verfärbt sich direkt bei gebrauch durch die hitze. ob das dann noch wer zurücknimmt?
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Ja das ist richtig. Die Rohrlängen eines jeden Krümmers vom Zylinder sollte gleich sein, damit es ansatzweise was bringt...da hast du recht.
     
  8. #8 ChrisDiCesare, 04.11.2014
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Das ist mir ja schon alles klar :lol: Die 100 PS waren auf den Satz mit "spührbare Mehrleisting" bezogen. Kleine Ironie halt :wink: Aber Interessant wäre es doch schon, ob das yTeil wirklich was ändert oder nichts :wink:
     
Thema: Sportfachkrümmer 116i/118i | Meinungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 fächrkrümmer

    ,
  2. bmw 120i fächerkrümmer

    ,
  3. bmw e87 120i fächerkrümmer

    ,
  4. bmw 116i fächerkrümmer,
  5. bmw e87 116i fächerkrümmer
Die Seite wird geladen...

Sportfachkrümmer 116i/118i | Meinungen? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...