Sportbremse F20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BMWEXPERTE, 16.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BMWEXPERTE, 16.02.2012
    BMWEXPERTE

    BMWEXPERTE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Infos zur Sportbremse

    die sind vorn und hinten innenbelüftet. Bremssattel sind dunkelblau lackiert.

    Ist leider nur in Verbindung mit M Sportpaket bestellbar ( außer 125i/d sind sie einzel erhältlich )

    @Mammut Durchmesser 300mm vorn und hinten, der 125i/d wird keine größeren Bremsen bekommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 projektBMW, 16.02.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Da spricht der Experte. Ich bin beeindruckt.
     
  4. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    :lebe_hoch: :lach_flash:
     
  5. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dann verstehe ich nicht, warum die Sportbremse beim 125d genauso viel kostet, wie bei den kleinen Modellen.

    Müsste ja günstiger sein, da ja schon einer teurere Bremse verbaut ist.
     
  6. #5 CSchnuffi5, 16.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    da ist die Bremsscheibe beim 125d kleiner als beim "alten" 123d?

    ist ja echt ein Trauerspiel
    einziger "positiver" Nebeneffekt wäre das wahrscheinlich 16" Felgen passen

    aber ist schon ein Rückschritt besonders da der Motor paar PS mehr hat und nen klein wenig schneller läuft als der alte
     
  7. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich verstehe das eher so, dass der 125er ab Werk genau die gleiche Bremse hat wie ein 118er oder 120er. Die M-Sportbremse ist dann natürlich größer.
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Größe ist nicht alles...

    Was soll die Bremse denn kosten?
     
  9. #8 sashbash, 16.02.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    600€
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CSchnuffi5, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    so laut Teilekatalog stimmt die Angabe oben nicht

    der 125d hat ab Werk
    v: 312x24 er Scheiben
    h: 300x20
    mit M-Bremsscheiben
    V: 340x30
    H: 345x24

    EDIT:
    Ab Werk ohne Paket also schlechtere Bremsen.

    EDIT2:
    im übrigen selbst der 116d bekommt mit den Paket diese Maße drauf gepackt laut WebETK
     
  12. #10 Steak1986, 16.02.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Genau so ist es richtig und nicht anders.

    Das selbsternannte "EXPERTEN" keine Ahnung haben ist ja hinlänglich bekannt und bestätigt sich hier auch wieder.
     
Thema: Sportbremse F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 m sport bremsanlage durchmesser

    ,
  2. welchen durchmesser haben die f20 bremsscheiben?

    ,
  3. bmw 125d m paket bremsscheibe

    ,
  4. f20 125d bremse hinten,
  5. bremsen bmw f 20
Die Seite wird geladen...

Sportbremse F20 - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  5. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.