Sportbremsbeläge ...

Diskutiere Sportbremsbeläge ... im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hat jemand ggf. Infos, ob es schon Sportbremsbeläge für den M135i gibt ? Wäre für jeden Tipp dankbar !

  1. #1 Nick1501, 31.03.2013
    Nick1501

    Nick1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hat jemand ggf. Infos, ob es schon Sportbremsbeläge für den M135i gibt ?

    Wäre für jeden Tipp dankbar !
     
  2. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    leider noch nix gehört....ich warte auch sehnsüchtig darauf.....glaube aber fast schon, dass vorne auch ne andere scheibe benötigt wird für eine angemessene bremsleistung
     
  3. #3 Schachmatt, 31.03.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hab mir die MX72 von Endless bestellt. Werden in 10 Tagen montiert.
     
  4. #4 Turbo-Fix, 31.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Ich wusste gar nicht das die 35er Bremse so schlecht ist.
     
  5. #5 Schachmatt, 31.03.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Nach 2-3 harten Bremsungen fängt meine Bremsanlage schon mächtig an zu jaulen und ich hab sogar die PP Bremse montiert :roll:

    Aber dass die Serienbeläge nichts abkönnen ist ja bekannt hier.
     
  6. #6 Nick1501, 10.04.2013
    Nick1501

    Nick1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hast Du einen Kontakt und was kosten die ?
     
  7. #7 Schachmatt, 10.04.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
  8. #8 Nick1501, 12.04.2013
    Nick1501

    Nick1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
  9. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Any Update an dieser Front???

    Wer fährt was oder kann etwas empfehlen?!
    Möchte nur ungernst wieder BMW Standard montieren.


    :blumen:
     
  10. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Frag mal Phil (Sonnenjunge), der fuhr ewig die Tuningwerkbeläge. Der kann dir sicherlich was dazu sagen
     
  11. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Habe letztens am Bilster Berg die Bremse ruiniert (17" Bremsscheibe angelocht, genutet mit Pagid Bremsbelägen, gelb). Immerhin hat die Kombi 25 tkm gehalten (davon 900 km Track)

    Scheiben und Beläge sind hin.

    Für den harten Trackeinsatz ist leider aus dem BMW Regal nicht wirkliches dabei, und die Kombi mit anderen Belägen muss halt passen. Werde evtl. zum nächsten Frühjahr einen letzten versuch mit OEM Scheiben und Tuningwerk Belägen machen und diese zusammen mit den Semis für den Track montieren, auch wenns Aufwand ist

    Auf der Strasse fahre ich auf jeden Fall Serie, das bremst gut, kost` nix und nervt nicht mit Geräuschen....
     
  12. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    Für Track kann ich sehr gutes über Endless ME20 sagen. Sehr schonend zur Scheibe. Super Biss. Sehr lange Standzeit.

    Auf Strasse fahre ich den Endless Mx72. Kaltbremsverhalten sehr gut und quitscht nicht. Ab und zu auf Track geht damit auch.
     
  13. #13 sonnenjunge, 15.10.2014
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ewig nun nicht wirklich :unibrow:.....bin nur einen Satz gefahren(3x Trackdays und ein bisschen Alltag).





    Fahre aber wieder die Serienbeläge, das gequitsche bei den Rennbelägen(Tuningwerk) bekommst einfach nicht weg und nervt im normalen Alltag ganz übel.

    Wenn's nur so ein bisschen quitschen würde, dann hätte ich ja nix dagegen, aber das klingt so, als wenn ein alter Güterzug in den Bahnhof einfährt :swapeyes_blue: .


    Hab die Serienbeläge jetzt auf dem Bilster Berg auch drauf gehabt und keine Probleme damit.



    Endless MX72 würde ich vielleicht noch mal testen, aber erst 2015 wieder.
     
    maex223 gefällt das.
  14. Khamul

    Khamul 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Austria
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)

    Gequitsche muss sein :mrgreen:

    Also ich fahre die Tuningwerk Beläge, Alltag und Track.
    Hab eigentlich immer meine Ruhe damit. So rund 1000-1500km nach Trackbesuch fangen die Beläge wieder leicht zu quietschen an.
    Dann weiß man halt wieder das der nächste Trackday ansteht :lach_flash:
     
  15. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Die Serienbeläge passen eigentlich ganz gut.
    Die MX72 sind noch besser.
    Für den Druckpunkt am besten auf Stahlflex Leitungen umrüsten!

    Edit:
    Quitschen sollte im Alltag nichts - das ist peinlich und nervt, aber natürlich nur meine Meinung.
     
  16. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
     
  17. #17 sonnenjunge, 16.10.2014
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Paste hab ich natürlich drauf gehabt und die Antiquitschaufkleber welche mit dabei waren auch,war für eine Zeit auch Ruhe,aber das hat nicht lang gehalten.

    Das mit dem Blech müsste ich vielleicht nochmal probieren.

    Anbei mal ein kurzes Video :grins:

    Der Zug rollt ein. - YouTube
     
  18. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Der Titel ist :daumen:
    Klingt wirklich fast genauso :mrgreen:

    Mir würde das schon ein wenig auf den Keks gehen...
     
  19. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29

    Hmm, es gibt einige die fast nicht quietschen... und mit den Blechen war auch Ruhe. Egal, sind einfach Rennbeläge UND ich habe vorher deutlich gesagt dass sie quietschen... Ja, es nervt definitiv im Alltag, also auch mich. Bei uns war es mit den Blechen aber dann auch vorbei mit dem Eisenbahner Gruss. Aber die Bremswirkung und Stabilität auf Track ist schon recht überzeugend.
     
  20. #20 sonnenjunge, 16.10.2014
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Beim Daniel haben die auch nicht so laut gequietscht wie bei mir....keine Ahnung warum.
    Im Alltag hat's mich extrem gestört.

    Ich komm aber ganz gut mit den Serienbelägen zurecht,nur dass die halt schnell verschleissen bei harter Belastung.
     
Thema: Sportbremsbeläge ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i bremsbeläge

    ,
  2. m135i bremsbeläge

    ,
  3. sportbremsbeläge test

    ,
  4. bremskloetze M135i
Die Seite wird geladen...

Sportbremsbeläge ... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Sportbremsbeläge 130i

    Sportbremsbeläge 130i: Hallo zusammen, vergangenen Montag war ich auf einem Trackday am Bilster Berg. Ich beschäftige mich schon länger mit einigen fahrdynamischen...
  2. Erfahrungen zu Sportbremsbelägen - Pagid / Endless etc.

    Erfahrungen zu Sportbremsbelägen - Pagid / Endless etc.: Hat jemand von euch die M Performance Bremsbeläge verbaut und kann seine Erfahrungen in Bezug auf Mehrwert und Geräusche schildern? Mein Händler...
  3. Sportbremsbeläge

    Sportbremsbeläge: Hi Forum, demnächst liegt bei mir der Bremsbelagwechsel an. Gibt es eine gute alternative zu den Standartbelägen? Soll jetzt nichts für die...
  4. Sportbremsbeläge im 1er?

    Sportbremsbeläge im 1er?: Ggf. kann mir hier wer helfen (wenn nicht hier, wo dann :?: ) :wink: Ich muss in den nächsten 2 Wochen meine Bremsbeläge wechseln. Nun kann ich...