Sportbremsbeläge im 1er?

Diskutiere Sportbremsbeläge im 1er? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ggf. kann mir hier wer helfen (wenn nicht hier, wo dann :?: ) :wink: Ich muss in den nächsten 2 Wochen meine Bremsbeläge wechseln. Nun kann ich...

1. #1 Catahecassa, 11.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Ggf. kann mir hier wer helfen (wenn nicht hier, wo dann :?: ) :wink:
    Ich muss in den nächsten 2 Wochen meine Bremsbeläge wechseln. Nun kann ich entweder wieder auf die BMW Beläge gehen oder Sportbremsbeläge kaufen.
    Für die PP Bremse hatte ich andere Beläge ab Erstauslieferung drin, allerdings lt. meinem Dealer bekommt er über die ursprüngliche TN keine Ergebnisse, nur eben die Serienbeläge des 135i angezeigt. Ich traue mich zu behaupten, dass ich mit den Serienbelägen nicht sehr lange unterwegs sein werde & dann doppelt kaufen muss :roll:

Ferodo (DS 2500 wollte ich haben :cry:) hat noch keine 135i Beläge im Angebot ... was tun, sprach Zeus? Habt Ihr ggf. baugleiche Empfehlungen, bei denen ich bei Ferodo mal anfragen kann (Aufnahme, Form, etc.?) oder soll ich zu den Serienbelägen greifen, weil die ausreichend stabil auf den gelochten/geschlitzten PP Scheiben funktionieren?

2. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Hast du Erfahrung mit Ferodo? Ich habe bisher NUR negatives gehört, dass die Dinger sehr schnell rubbeln beim Bremsen und Risse bekommen, so dass du sie SEHR schnell wieder wechseln müsstest.

Vielleicht mal bei einem anderen Händler nachfragen??

3. #3 overcast, 11.05.2009
    overcast

overcast Guest

Ich habe im US Forum verfolgt das es einem die Keramik-Druckblöge zerbröselt hat nachdem er auf andere Bremsbeläge gewechselt hat.
    Die Bremsbeläge waren auf der Rückseite nicht 100% genau.

Bau dir lieber Stahlflexleitungen ein.
    Sehr gutes Pedalgefühl, würd ich immer wieder einbauen.

4. #4 overcast, 11.05.2009
    overcast

overcast Guest

Viel Spaß ;)

5. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Damit sollte sich deine Frage erledigt haben oder?

6. #6 overcast, 11.05.2009
    overcast

overcast Guest

PS: Gerissene Blöcke kamen nicht nur bei einem sondern mind. 7 Personen zum Vorschein nach dem wechsel auf andere Beläge.
    Bei sportlicher Fahrweise brechen die.

Keine Garantie seitens BMW bei anderen Belägen.

Du musst dan die ganze Backe neu kaufn (au Backe!)

7. #7 Sushiman, 11.05.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

schön armselig wenns für so einen bremssattel keine ersatzteile gibt.
    aber typisch bmw-abzocke...na solang es dumme gibt die das kaufen gehts ja...
    g, Sushiman

8. #8 overcast, 11.05.2009
    overcast

overcast Guest

ich denke nicht das es abzocke ist.

und wenn man unbedingt die teile wechseln will bekommt man die von brembo.

übrigens sind die blöcke die gleichen wie sie auch der porsche GT2 hat :mrgreen: (quelle brembo)

9. #9 Catahecassa, 11.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

@Sushi: BMW bietet die Serienteile zu einem moderatem Kurs an, werde mir die jetzt erstmal zulegen. Daran gibt ja nix auszusetzen.
    @ovi: Waren das HAWK Beläge?

Die Trägerplatten der jetzt noch gefahrenen werde ich zu Ferodo schicken, die sollen mir eine passende Compound-Mischung "backen". Nur ist dann halt auch der TÜV weg, für den Track ist mir das aber egal & im Alltag muss ich halt wieder wechseln ... Stahflex habe ich schon rumliegen & werden beim Belagwechsel mit getauscht 8)

Thema:

Sportbremsbeläge im 1er?

Die Seite wird geladen...

Sportbremsbeläge im 1er? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...