Sportbremsanlage bzw. Sportbeläge???

Diskutiere Sportbremsanlage bzw. Sportbeläge??? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin, hat irgendjemand schon irgendwelche Internetseiten aufstöbern können wo es schon Sportbemsanlagen bzw Sportbeläge für´n 1er gibt???...

  1. #1 gagamel, 13.11.2005
    gagamel

    gagamel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Osnabrück
    Moin,
    hat irgendjemand schon irgendwelche Internetseiten aufstöbern können wo es schon Sportbemsanlagen bzw Sportbeläge für´n 1er gibt???

    Gruss Gagamel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 16.11.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Für meinen 130i-Vorgänger (330 D) hatte der Freundliche welche auf Lager.
     
  4. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    M/Forum

    Hab da mal Rumgestöbert und im M/Forum gelesen das der Sir Packeisen die Hawk S HT 10für die Straße weiterentwickelt hat und auch schon was für die 1er Palette anbietet oder gerade erprobt.
    Die haben wohl schon den 130i beim vorletzen Lauf zur (VLN)BFGLM am Nürburgring vorgestellt.Ist ein Lupenreines Rennauto was die aufgebaut haben.
     
  5. #4 gagamel, 13.12.2005
    gagamel

    gagamel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Osnabrück
    Hab was schönes gefunden aber Preise soll es wohl erst nächste Woche geben!
    Mal Schauen!Sollen so um die 100 € pro Achse liegen!

    http://www.ebc-brakes.de/Startseite.htm

    Einfach auf Online -Shop gehen und dannn auf Fahrzeugauswahl!

    Gruss Gagamel
     
  6. #5 VogtlandPower, 04.02.2006
    VogtlandPower

    VogtlandPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Theuma / Vogtland
    Also die sportbremsanlage von hartge ist geil, hab nen 120D von hartge und muss sagen die bremsen sind der hammer.bei nachrüsten lohnt sich aber da geld.

    hab mir jetzt xenon für nebelscheinwerfer nachrüsten lassen , das sieht hammergeil aus.
     
  7. #6 project24, 04.02.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,

    aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die EBC Beläge sehr gut sind. Weiterhin sind Ferodo Performance in Kombination mit OMP RS Bremsscheiben top. Muss aber mal nachschauen, ob es da schon was für den 1er gibt.
     
  8. #7 overcast, 16.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Die Yellowstuffbeläge sehn schonmal gut aus.

    Wie stehts denn mit gelochten Bremsscheiben?

    Hab schon nach allem möglichen gegoogled aber leider nix gefunden.
     
  9. #8 overcast, 23.11.2006
    overcast

    overcast Guest

    *schaufel*

    Hat jemand an seinem 1er schon ebc (black/green stuff) Beläge drauf?
     
  10. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Hi Leute,

    hab mich da auch mal schlau gemacht. Da bei mir ein Wechsel bevorstand. Die folgenden Bremsbeläge gibts für den 130i...
    Hab mich aber nun doch für die Originalbeläge entschieden, weil ich mir nicht sicher war ob man die Sportbeläge immer in ein bestimmtes "Temperaturfenster" fahren muß.
    Sowas ist halt stressig vorallem wenns regnet. Da haste dann ein bißchen Lotterie ob die volle Bremswirkung momentan hast oder net... [-o<

    mfg swan

    Angbot von EBC:

    Redstuff VA: 118 Euro
    Redstuff HA: 124 Euro

    Die Beläge sind noch nicht mit dem E-Zeichen versehen da noch zu neu im
    Programm.

    EBC Brakes-Team.
    www.ebc-brakes.de / www.ebc-bremsen.de
     
  11. #10 bmw116i, 23.11.2006
    bmw116i

    bmw116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    www.movit.de



    pagid bremsbeläge sind zu empfehlen und wenn du es kanllhart willst, dann bau dir ne porsche 996 turbo bremse drauf..... :D


    lg,
    lukas
     
  12. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe mit KS-Motorsport in Bergheim gesprochen die haben ne Brembo Sportbremsanlage mit Strassenzulassung für den 1er.
    Packeisen Motorsport soll sie wohl mitentwickelt haben,so Geschäftsführer Kamphausen.
    http://www.ks-motorsport.de/
     
  13. #12 overcast, 16.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Von Zimmermann gibt es Bremsscheiben fürn 130i...hoffentlich auch 120d, hab eben mal ne Email raus geschickt.

    [​IMG]
    Aus dem Babybmw Forum.
     
  14. #13 overcast, 16.04.2007
    overcast

    overcast Guest

  15. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Achtung: Zimmermann Scheiben gelocht hatten / haben eine Neigung dazu sehr schnell zu verschleißen / zu reißen.

    Bremsbeläge: Movit ist eine super Adresse oder EBC.
    Bremsscheiben: Movit oder Brembo.

    Oder eben von einem Tuner die gesamte Bremse nehmen.
     
  16. #15 overcast, 16.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Ähm ja,die machen das doch schon ne weile, oder?
    Hab bei Google Advantures auch n paar Berichte ausm BMW Drivers Forum darüber gelesen, nur positives.

    Aber keine gelochten Pizza-Scheiben, oder?

    Ja nee, zu teuer...für n 120d..
     
  17. #16 overcast, 16.04.2007
    overcast

    overcast Guest

  18. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Zimmermänner sind bei allen BMW Z3 die ich kenne gerissen, auch bei 3ern massive Probleme. Die Scheiben sind mehr look als Funktion.

    Brembos sind nicht gelocht aber liefern super Reibwerte. Zusammen mit den richtigen Belägen bekommst da eine richtig giftige Bremse.

    Der 120d hat hinten eine größere Scheibe als vorne ;-)
     
  19. #18 overcast, 17.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Zimmer mann Bremsscheiben sind erst ab Juli mit ABE verfügbar.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Rieger bietet z.B. an:

    Brembo Bremsscheibe gelocht 4 Kolben Festsattel (!) in Brembo rot
    incl Stahlflexleitungen
    incl Sportbremsbeläge
    incl aller Anbauteile

    328 mm für 2700 Euro
    330 mm für 2200 Euro

    Das ist imho vernünftig. Wenn schon, dann richtig. Finger weg von Zimmerman.

    Dann eher eine ATE Powerdisc (geschlitzt). Die hebt und bietet gute Reibwerte. OEM Qualität.
     
  22. miro

    miro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Das was jetzt kommt ist bestimmt blöd aber............IHR FAHRT DOCH KEINEN PORSCHE GT3 ODER ÄHNLICHE PS MONSTER DIE SOLCHE BREMSEN BRAUCHEN DA SIE SONST NICHT ZU ZÜGELN SIND!!!!! ok währ es nicht so viel geld dan ok für optik zwecke aber wen des mehr oda weniger optik ist kann man doch auch die sattel rotlackieren???? weil die Bremsen von dem 1er sind nicht so, das man damit den kleinen nicht zügeln könnte.....oder lieg ich falsch

    sorry für diese .........meinung :wink:
     
Thema:

Sportbremsanlage bzw. Sportbeläge???

Die Seite wird geladen...

Sportbremsanlage bzw. Sportbeläge??? - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  5. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...