Sportautomatikwählhebel für normale Automatik?

Diskutiere Sportautomatikwählhebel für normale Automatik? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin Jungs, mich beschäftigt grade die frage, ob man bei der normalen Automatik den sportautomatikwählhebel nachrüsten kann?! Optisch und...

  1. #1 AlexBln, 29.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Moin Jungs,

    mich beschäftigt grade die frage, ob man bei der normalen Automatik den sportautomatikwählhebel nachrüsten kann?! Optisch und haptisch wirkt der wählhebel der sportautomatik deutlich hochwertiger.

    Die Einpassung in der mittelkonsole ist identisch, also ist es eventuell nur der wählhebel und der lederbalg den man eventuell aufstecken kann?!


    Jemand ne Idee?
     
  2. #2 Andromedar, 29.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Sag mal beziehst Du dich auf den E82 unter Deinem Avatar? Dann bist Du hier im falschen Forum gelandet... (F2x)

    Aber was ist denn hiermit?
     
  3. #3 AlexBln, 29.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Nein ich beziehe mich auf den F20, bekomme meinen am 09.04.
     
  4. #4 Andromedar, 29.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Ah ok.

    Wird teuer! über 500€! keine Ahnung, ob das mit der Elektronik überhaupt geht. Das läuft ja alles mittlerweile über CAN, LIN und Steuergeräte. Habe aber keine richtige Ahnung...

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
     
  5. #5 AlexBln, 29.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Ok schade, ich habe gehofft, dass der wählhebel "einfacher" ausgeführt und leicht zu wechseln ist. Ich war leider Motorenseitig auf den 116d beschnitten und den gibt es ja leider nicht mit der sportautomatik :(
     
  6. #6 Frumpel, 31.03.2013
    Frumpel

    Frumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Philipp
    Wobei ich aber eigentlich diesen "Joystick"-Stil bei der normalen Automatik sehr schick finde. Hat auf jeden Fall was, und sieht sehr modern aus! :daumen:
     
Thema:

Sportautomatikwählhebel für normale Automatik?

Die Seite wird geladen...

Sportautomatikwählhebel für normale Automatik? - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...