Sportautomatikwählhebel für normale Automatik?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von AlexBln, 29.03.2013.

1. #1 AlexBln, 29.03.2013
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Moin Jungs,

mich beschäftigt grade die frage, ob man bei der normalen Automatik den sportautomatikwählhebel nachrüsten kann?! Optisch und haptisch wirkt der wählhebel der sportautomatik deutlich hochwertiger.

Die Einpassung in der mittelkonsole ist identisch, also ist es eventuell nur der wählhebel und der lederbalg den man eventuell aufstecken kann?!

Jemand ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 29.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Sag mal beziehst Du dich auf den E82 unter Deinem Avatar? Dann bist Du hier im falschen Forum gelandet... (F2x)

Aber was ist denn hiermit?

4. #3 AlexBln, 29.03.2013
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Nein ich beziehe mich auf den F20, bekomme meinen am 09.04.

5. #4 Andromedar, 29.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ah ok.

Wird teuer! über 500€! keine Ahnung, ob das mit der Elektronik überhaupt geht. Das läuft ja alles mittlerweile über CAN, LIN und Steuergeräte. Habe aber keine richtige Ahnung...

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

6. #5 AlexBln, 29.03.2013
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Ok schade, ich habe gehofft, dass der wählhebel "einfacher" ausgeführt und leicht zu wechseln ist. Ich war leider Motorenseitig auf den 116d beschnitten und den gibt es ja leider nicht mit der sportautomatik :(

7. #6 Frumpel, 31.03.2013
    Frumpel

Frumpel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Philipp
    Wobei ich aber eigentlich diesen "Joystick"-Stil bei der normalen Automatik sehr schick finde. Hat auf jeden Fall was, und sieht sehr modern aus! :daumen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportautomatikwählhebel für normale Automatik?

Die Seite wird geladen...

Sportautomatikwählhebel für normale Automatik? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...