Sportautomatikwählhebel für normale Automatik?

Diskutiere Sportautomatikwählhebel für normale Automatik? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin Jungs, mich beschäftigt grade die frage, ob man bei der normalen Automatik den sportautomatikwählhebel nachrüsten kann?! Optisch und...

  1. #1 AlexBln, 29.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Moin Jungs,

    mich beschäftigt grade die frage, ob man bei der normalen Automatik den sportautomatikwählhebel nachrüsten kann?! Optisch und haptisch wirkt der wählhebel der sportautomatik deutlich hochwertiger.

    Die Einpassung in der mittelkonsole ist identisch, also ist es eventuell nur der wählhebel und der lederbalg den man eventuell aufstecken kann?!


    Jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 29.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Sag mal beziehst Du dich auf den E82 unter Deinem Avatar? Dann bist Du hier im falschen Forum gelandet... (F2x)

    Aber was ist denn hiermit?
     
  4. #3 AlexBln, 29.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Nein ich beziehe mich auf den F20, bekomme meinen am 09.04.
     
  5. #4 Andromedar, 29.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Ah ok.

    Wird teuer! über 500€! keine Ahnung, ob das mit der Elektronik überhaupt geht. Das läuft ja alles mittlerweile über CAN, LIN und Steuergeräte. Habe aber keine richtige Ahnung...

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
     
  6. #5 AlexBln, 29.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Ok schade, ich habe gehofft, dass der wählhebel "einfacher" ausgeführt und leicht zu wechseln ist. Ich war leider Motorenseitig auf den 116d beschnitten und den gibt es ja leider nicht mit der sportautomatik :(
     
  7. #6 Frumpel, 31.03.2013
    Frumpel

    Frumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Philipp
    Wobei ich aber eigentlich diesen "Joystick"-Stil bei der normalen Automatik sehr schick finde. Hat auf jeden Fall was, und sieht sehr modern aus! :daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportautomatikwählhebel für normale Automatik?

Die Seite wird geladen...

Sportautomatikwählhebel für normale Automatik? - Ähnliche Themen

  1. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  2. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  3. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  4. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  5. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...