Sportautomatik surren beim Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Uncle_Ell, 19.05.2014.

1. #1 Uncle_Ell, 19.05.2014
    Uncle_Ell

Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo Leute,

wollte eigentlich am Samstag mein neues Schätzchen abholen, aber in der früh ruft mich der Händler an und meint die Werkstatt gibt den Wagen nicht frei weil wohl irgendwas surrt wenn man bei der Automatik den Rückwärtsgang benutzt. Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt und nen Tipp in welche Richtung das geht.......... Glücklicherweise ham die mir solang nen X1 in die Hand gedrückt aber ich will ja dann wenn ich meinen abhole auch drauf achten können ob die alles richtig gemacht haben.

Grüße,

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Alle Autos surren, wenn man damit mal etwas schneller rückwärts fährt, als nur zum ausparken.
    Der Rückwärtsgang ist sehr kurz untersetzt und somit drehen sich die Zahnrädle im Getriebe schneller, als jedes andere.

Kann aber bei dir auch was anderes sein, immerhin werkelt bei dir noch ne Ölpumpe im Getriebe.
    Sofern das schon surrt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, ist schon etwas anderes faul und so gar nicht normal.

4. Regao

Regao 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    da haste vollkommen recht aber ich hab seit kurzem auch eins nur das is nen störgeräusch über die lautsprecher vieleicht hat er das ja auch

5. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Meiner surrt auch. Fand ich auch anfangs sehr auffällig/störend. Laut BMW, aber vollkommen normal.

6. Marci

Marci 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Wenn ich das Fenster auf habe, Radio aus und morgens nach dem Kaltstart ganz langsam rückwärts die Einfahrt runter fahre surrt auch etwas leicht. Klingt nicht nach Defekt oder sowas.

7. #6 Uncle_Ell, 19.05.2014
    Uncle_Ell

Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Na dann schaun wir mal, bin mal gespannt was die Werkstatt sagt..... bisher hab ich noch kein Feedback bekommen...... ich glaub ich werd dem nochmal auf den Zahn fühlen müssen :haue::haue::haue:

8. #7 Uncle_Ell, 19.05.2014
    Uncle_Ell

Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Oha das is wohl was gröberes...... die ham heute ein Soundfile davon zu BMW geschickt und die ham das so noch nie gehört. Jetzt kommt am Donnerstag ein Ingenieur von BMW zu meinem Händler um sich das Live anzuschauen, der Freundliche meinte sie werden versuchen darauf zu drängen das BMW das komplette Automatikgetriebe auf Werksgarantier tauscht.......

Geht ja schon gut los, immerhin hält der Händler mich mit dem X1 solange Mobil bis meine Karre fertig ist. Naja würd ich ihm bei dem Preis für meinen auch geraten haben :haue::mrgreen:

9. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hast du die Soundfile und kannst diese hier online stellen?

10. #9 Uncle_Ell, 20.05.2014
    Uncle_Ell

Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Leider nicht, wenn ich Sie bekomme kann ich sie gerne einstellen. Ich halt euch aufm Laufenden.

11. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Auch wenn es wenig beiträgt: Bei mir surrt rückwärts nichts.

Beim manuellen Schalter ist der Rückwärtsgang geradeverzahnt, deswegen ist der etwas lauter als die Vorwärtsgänge. Ich bin mir sicher daß das bei der Automatik nicht der Fall ist und somit der Rückwärtsgang nicht lauter sein darf als die anderen Gänge.

Grüße
    Sven

12. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Meiner ist mit Automatik rückwärts sehr viel lauter. Werde es die Tage aufzeichnen und hier einstellen.

13. #12 Uncle_Ell, 22.05.2014
    Uncle_Ell

Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Sodele, grad mit dem Händler telefoniert und heute war jemand vom Werk und der M Sport Dingens im Haus um sich das anzusehen. Laut denen ist das völlig normal und kommt von den Lamellen bla irgendwas. Ergo alles im grünen Bereich, bekomme ich von der AG lt. Händler auch schriftlich wenn ich den Wagen morgen abhole.

Dürfte wohl das gleiche Geräusch sein das dhd auch hat, würde mir warscheinlich nie auffallen weil ich eigentlich immer das Radio anhabe. Naja war mir so aber deutlich lieber, lieber ist die Werkstatt übervorsichtig als das ich den Karrn nach ner Woche wutentbrannt wieder bei denen aufn Hof stelle und nachdem ich mit dem Plastik X1 (krass miese Innenraumqualität) mobil gehalten wurde hält sich mein Ärger in Grenzen. Aber morgen abend heisst es dann :aufgeregt::unibrow::aufgeregt:

14. #13 m-crew, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    m-crew

m-crew 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Kleiner Tip bleib drann.
    Ist definitive nicht normal.
    Mit freundlichen Grüßen

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Thomas93, 23.05.2014
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Weiß einer wie das Automatikgetriebe aufgebaut ist? Im Schalter wird ja immer noch gerne für den Rückwärtsgang ein geradverzahntes Getriebe genommen.
    Bei VW wird einfach ein kleines Zahnrad zugeschalten, welches bewirkt dass sich das Getriebe einfach anders rum dreht.
    Hat einer Informationen wie es bei BMW gehandhabt wird?

17. #15 deftl, 24.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :daumen:
    :daumen:

zwar nur die normale Automatik, aber vor wie rück gang ist im stand beim einlegen lautlos ohne surren, auch bei lagsamer fahrt surrt nichts.....

und zu dem Thema normal: da wurde mir schon des öfteren erzaählt, es sei alles normal.....

warum kommt denn nach dem soundfile jemand in die Werkstatt? alles normal, muss er nicht den hintern bewegen, ist ja normal....

nicht normal, kommt er halt und vertröstet den kunden...ist ja normal:aufgeregt:

was hat der Techniker aus münchen damals zu den klappernden Stoßdämpfern zu mir gesagt?!

"das is ein ganz normales Arbeitsgeräusch der stoßdämpfer".....

danach bin ich an AB und 3 Wochen später war die kiste für 4 Wochen im werk...und ich bekam dann im dritten satz die neuen prototyp-seriendämpfer...:winkewinke:

:baehhh: alles NORMAL:narr:

ja, so wie immer:eusa_snooty::angry:

Thema: Sportautomatik surren beim Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bocken beim rückwärts fahren BMW Automatik

,
  2. bmw x1 hohes pfeifen beim retourfahren

,
  3. bmw m135i sirrt

,
  4. bmw m140i schalter oder automatik,
  5. beim rückwärtsgang einlegen bmw e39 528i automatik komische geräusch,
  6. 8gang automatik rückwärtsgang,
  7. A6 Automatik surren im Rückwärtsgang,
  8. automatikgetriebe surrt beim einlegen,
  9. bmw f20 automatikgetriebe surren,
  10. bmw f20 automatik rückwärtsgang pfeift ,
  11. bmw automatik rückwärtsgang pfeift ,
  12. bmw automatik rückwärtsgang geräusch,
  13. bmw summen beim rückwärtsfahren,
  14. bmw f20 summt beim rückwärtsfahren,
  15. bmw m135i xdrive geräusche beim rückwärtsfahren
Die Seite wird geladen...

Sportautomatik surren beim Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...