[F2x] Sportautomatik hat doch einen Modus ohne Zwangshochschaltung

Diskutiere Sportautomatik hat doch einen Modus ohne Zwangshochschaltung im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Dank eines Beitrags hier im Board konnte ich heute endlich rausfinden wie sich die Gänge halten lassen und nicht automatisch hoch geschaltet wird....

  1. #1 shane23m, 12.08.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Dank eines Beitrags hier im Board konnte ich heute endlich rausfinden wie sich die Gänge halten lassen und nicht automatisch hoch geschaltet wird. Man muss dazu in den Sport+ Modus, dann den Wahlhebel nach links und einmal mit den Paddels einen Gang einlegen im Display müsste dann z.B. M2, M3 ect stehen. Wenn man jetzt beschleunigt kann man bis in den Begrenzer drehen und muss selbst mit den Paddels weiterschalten. Die Automatik schaltet nun nicht mehr von selbst.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 12.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genial dieser manuelle modus :)
     
  4. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    fast unglaublich ...muss ich gleich mal testen :lach_flash:
     
  5. #4 Torte 10, 17.08.2012
    Torte 10

    Torte 10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Da stellt sich für mich die Frage :Wieso hast du dir ein Auto mit "Sport-Automatik" gekauft??
    Warum nicht gleich eins mit Schaltgetriebe??:winkewinke:
     
  6. #5 JayJay125D, 17.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich nehme an, weil er im Alltag entspannt fahren möchte und in gewissen Momenten auch mal gerne Spass am Schalten bzw. an der kontrolle über die Gangwahl hat.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alpinweisser_120d, 17.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    weils schneller schaltet als die handschaltung? weil man mit peddals mehr kontrolle hat? zugkraftverlust bei der handschaltung? gibt einige gründe!
     
  9. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Kann das einer noch bestätigen
    das wäre ja mal cool:unibrow:
    BMW lernt dazu
    bei meinem alten muss ich die wippe festhalten damit es nicht schaltet :mrgreen:
     
Thema: Sportautomatik hat doch einen Modus ohne Zwangshochschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport automatik codieren

    ,
  2. bmw Sportautomatik codieren

    ,
  3. sport automatik codieren

    ,
  4. bmw 125d sportautomatik bis begrenzer
Die Seite wird geladen...

Sportautomatik hat doch einen Modus ohne Zwangshochschaltung - Ähnliche Themen

  1. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  2. [Verkauft] M Performance Sportautomatik Gangwahlschalter Blende

    M Performance Sportautomatik Gangwahlschalter Blende: Verkaufe mein o.g M Performance Blende. Am unteren Ende des "M Kunststoffschilds" ist hinten ein wenig Lack abgeplatzt, sieht man aber nicht nach...
  3. BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?

    BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?: Hi, bin ca. die letzten 450 Km auf Eco Pro Modus gefahren -ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren, ob es wirklich etwas hinsichtlich...
  4. M240i nur noch mit Sportautomatik ?

    M240i nur noch mit Sportautomatik ?: Hallo, BMW hat die Internetseite zum 2er Cabrio aktualisiert. Wenn ich das richtig gelesen habe wird für den M240i kein Handschalter angeboten....
  5. [Verkauft] Biete: M-Performance Carbonblende für Gangwahlhebel Sportautomatik

    Biete: M-Performance Carbonblende für Gangwahlhebel Sportautomatik: Biete meine M-Performance Gangwahlhebel Carbonblende an. Die war ein Jahr lang in meinem ehem. M135i eingebaut. Wollte sie ursprünglich im...