[F2x] Sportautomatik hat doch einen Modus ohne Zwangshochschaltung

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von shane23m, 12.08.2012.

  1. #1 shane23m, 12.08.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Dank eines Beitrags hier im Board konnte ich heute endlich rausfinden wie sich die Gänge halten lassen und nicht automatisch hoch geschaltet wird. Man muss dazu in den Sport+ Modus, dann den Wahlhebel nach links und einmal mit den Paddels einen Gang einlegen im Display müsste dann z.B. M2, M3 ect stehen. Wenn man jetzt beschleunigt kann man bis in den Begrenzer drehen und muss selbst mit den Paddels weiterschalten. Die Automatik schaltet nun nicht mehr von selbst.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 12.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genial dieser manuelle modus :)
     
  4. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    fast unglaublich ...muss ich gleich mal testen :lach_flash:
     
  5. #4 Torte 10, 17.08.2012
    Torte 10

    Torte 10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Da stellt sich für mich die Frage :Wieso hast du dir ein Auto mit "Sport-Automatik" gekauft??
    Warum nicht gleich eins mit Schaltgetriebe??:winkewinke:
     
  6. #5 JayJay125D, 17.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich nehme an, weil er im Alltag entspannt fahren möchte und in gewissen Momenten auch mal gerne Spass am Schalten bzw. an der kontrolle über die Gangwahl hat.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alpinweisser_120d, 17.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    weils schneller schaltet als die handschaltung? weil man mit peddals mehr kontrolle hat? zugkraftverlust bei der handschaltung? gibt einige gründe!
     
  9. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Kann das einer noch bestätigen
    das wäre ja mal cool:unibrow:
    BMW lernt dazu
    bei meinem alten muss ich die wippe festhalten damit es nicht schaltet :mrgreen:
     
Thema: Sportautomatik hat doch einen Modus ohne Zwangshochschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport automatik codieren

    ,
  2. sport automatik codieren

    ,
  3. bmw 125d sportautomatik bis begrenzer

Die Seite wird geladen...

Sportautomatik hat doch einen Modus ohne Zwangshochschaltung - Ähnliche Themen

  1. Codierer gesucht für Sportautomatik

    Codierer gesucht für Sportautomatik: Servus Leute, ich such im näheren Umkreis von Raum Erfurt ein Codierer, der mir die Sportautomatik eincodieren kann. Aktuell wird mein Plan,...
  2. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

    8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch
  3. [Verkauft] Fx Performance Sportautomatik Carbon Schaltknauf

    Fx Performance Sportautomatik Carbon Schaltknauf: Biete hier für die Sportautomatik vom BMW 1er und 2er den Carbon Schaltknauf. Passt nicht zu meinen Interieurleisten, daher gebe ich ihn wieder...
  4. Radio BMW i116 / Bj: 2007 Kein AUX Modus?

    Radio BMW i116 / Bj: 2007 Kein AUX Modus?: Hallo. Ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Radio. Ich wollte heute mal über "AUX in" mein Smartphone anschließen, damit ich halt, wie...
  5. F2X M135i in estorilblau mit Sportautomatik

    F2X M135i in estorilblau mit Sportautomatik: Ich suche einen M135i als Nachfolger für meinen E87 130i. Mehr wie 30.000€ kann und möchte ich nicht ausgeben. Kilometer sollten sich im Rahmen...