Sportautomatik - Geräusch Rückwärtsfahrt

Diskutiere Sportautomatik - Geräusch Rückwärtsfahrt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Sportautomatik meines M135i im Rückwärtsgang ein surrendes Geräusch von sich...

  1. #1 markymark666, 22.11.2014
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Sportautomatik meines M135i im Rückwärtsgang ein surrendes Geräusch von sich gibt (war meiner Erinnerung nach anfangs nicht so) Zudem habe ich das Gefühl dass - wenn ich mit z.B. mit Standgas rückwärts aus der Parklücke rolle - der Wagen etwas langsamer rollt als anfangs. Bin mir nicht ganz sicher, ob das nur im kalten Zustand so ist...

    Ansonsten ist in allen Geschwindigkeitsbereichen (vorwärts) alles bestens.

    Vielleicht bin ich da etwas zu feinfühlig, aber ich würde doch gerne in die Runde aller 1er (Sport)Automatikfahrer fragen, ob sich die Geräuschkulisse der nach einiger Zeit verändert oder bahnt sich das vielleicht was an?

    Fehlercodes liegen keine vor...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    das hab ich auch und hab auch die sa
    das kommt von den synchronringen is schon krass laut finde ich auch
     
  4. #3 AgentMax, 22.11.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Wieso sollte eine Automatik Synchronringe haben?
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Tippe auf den Wandler..
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wenn man das geräusch deutlich bei geschlossenen Fenstern hört.. Zum Händler.. Da gibt's a Puma dazu ...
     
  7. #6 dragofoscar, 22.11.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hör das auch. Klingt aber nicht ungesund wie ich finde. War von Anfang an so.
    Was soll denn da schief laufen.
     
  8. #7 Kawa-Beamer, 22.11.2014
    Kawa-Beamer

    Kawa-Beamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Flo
    Ist doch normal dass der Wagen ohne Gas nicht immer gleich schnell rollt
     
  9. #8 markymark666, 22.11.2014
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Was genau wird da gemacht?
    Ist das nur ein Komfortproblem oder was Ernsteres?
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wird dein Händler dann da schon sehen.....
     
  11. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    da haste recht die gibt es beim automat nicht komm aber auch nicht auf den richtigen namen
     
  12. #11 BMW-FTW, 04.10.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Hat das mal einer prüfen lassen beim Händler?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    563
  15. #13 BMW-FTW, 04.10.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
Thema:

Sportautomatik - Geräusch Rückwärtsfahrt

Die Seite wird geladen...

Sportautomatik - Geräusch Rückwärtsfahrt - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  5. komisches Auspuff geräusch

    komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...