Sportautomatik - Geräusch Rückwärtsfahrt

Diskutiere Sportautomatik - Geräusch Rückwärtsfahrt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Sportautomatik meines M135i im Rückwärtsgang ein surrendes Geräusch von sich...

  1. #1 markymark666, 22.11.2014
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Sportautomatik meines M135i im Rückwärtsgang ein surrendes Geräusch von sich gibt (war meiner Erinnerung nach anfangs nicht so) Zudem habe ich das Gefühl dass - wenn ich mit z.B. mit Standgas rückwärts aus der Parklücke rolle - der Wagen etwas langsamer rollt als anfangs. Bin mir nicht ganz sicher, ob das nur im kalten Zustand so ist...

    Ansonsten ist in allen Geschwindigkeitsbereichen (vorwärts) alles bestens.

    Vielleicht bin ich da etwas zu feinfühlig, aber ich würde doch gerne in die Runde aller 1er (Sport)Automatikfahrer fragen, ob sich die Geräuschkulisse der nach einiger Zeit verändert oder bahnt sich das vielleicht was an?

    Fehlercodes liegen keine vor...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    das hab ich auch und hab auch die sa
    das kommt von den synchronringen is schon krass laut finde ich auch
     
  4. #3 AgentMax, 22.11.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Wieso sollte eine Automatik Synchronringe haben?
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Tippe auf den Wandler..
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wenn man das geräusch deutlich bei geschlossenen Fenstern hört.. Zum Händler.. Da gibt's a Puma dazu ...
     
  7. #6 dragofoscar, 22.11.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hör das auch. Klingt aber nicht ungesund wie ich finde. War von Anfang an so.
    Was soll denn da schief laufen.
     
  8. #7 Kawa-Beamer, 22.11.2014
    Kawa-Beamer

    Kawa-Beamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Flo
    Ist doch normal dass der Wagen ohne Gas nicht immer gleich schnell rollt
     
  9. #8 markymark666, 22.11.2014
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Was genau wird da gemacht?
    Ist das nur ein Komfortproblem oder was Ernsteres?
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wird dein Händler dann da schon sehen.....
     
  11. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    da haste recht die gibt es beim automat nicht komm aber auch nicht auf den richtigen namen
     
  12. #11 BMW-FTW, 04.10.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Hat das mal einer prüfen lassen beim Händler?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    718
  15. #13 BMW-FTW, 04.10.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
Thema:

Sportautomatik - Geräusch Rückwärtsfahrt

Die Seite wird geladen...

Sportautomatik - Geräusch Rückwärtsfahrt - Ähnliche Themen

  1. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...