Sportauto Vergleichstest M135i vs. S3 vs. Golf-R

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Flo_M2, 13.03.2014.

  1. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe gerade in der aktuellen "Sportauto" einen netten Vergleichstest gelesen, diesen will ich euch natürlich nicht vorenthalten! :wink:

    Link...
    https://www.dropbox.com/sh/js1n6nix2rx2nuz/7g-2uvLWSY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 13.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :blumen:
     
  4. #3 Guido99, 13.03.2014
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Danke dafür.
    Wenn unser fetter xDrive dem pöhsen Golf sogar auf einem Rundstreckenkurs Zeit abnimmt, dann haben wir wohl alles richtig gemacht.
     
  5. #4 Alex Biturbo, 13.03.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Fett aber geil
     
  6. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :blumen: :daumen:
     
  7. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Super Test! Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ständig ein anderer Wagen in den Tests gewinnt. Ich glaube am Anfang hatte immer mal der S3 gegen den M135i gewonnen. In der letzten AMS hatte dann der Golf R gegen M135i und S3 gewonnen. Jetzt in der Sportauto gewinnt wiederum der M135i. Und dass, obwohl die Tester teilweise den selben Namen tragen :-)
     
  8. #7 Radagast, 13.03.2014
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    bei den anderen Tests gewinnt der BMW nur deshalb nicht, da dort noch so entscheidende Kriterien wie Platzangebot, Kofferraumvolumen etc. eine Rolle spielen :wink:
     
  9. #8 Thomas93, 13.03.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Die Autobild hat ja auch ein Video eingestellt in Youtube:

    VW Golf R vs. Audi S3 vs. BMW M135i - YouTube

    Finde den Bericht recht passend. Der m135i ist der schnellste, aber man hätte sich mehr erwartet. Die Geschichte mit X-Drive kann ich nicht bewerten aber das Fahrwerk lässt meiner Meinung nach wirklich zu viel Wank Bewegung zu.

    Aber schaut euch das Video mal an und gebt mir mal eure Meinung zum BMW. Es gibt einen Punkt wo ich der Meinung bin sie fahren nen Hecktriebler weil er wirklich EXTREM ausbricht für nen Allrad.
     
  10. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man z.B. Eibach Federn einbaut, verschwindet das Wanken vollständig.
     
  11. #10 Thomas93, 13.03.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Das ist mir schon klar, aber eine Autozeitung wird nicht anfangen rumzubasteln, sondern nimmt den Serienwagen her. Und der 1er ist ein super Auto, aber beim Fahrwerk verhaut man das Gesamtbild wieder ein bisschen und das ist für mich unverständlich.
     
  12. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)

    :daumen:
     
  13. #12 Guido99, 13.03.2014
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    In der "Auto Zeitung", diesem Blatt für IchWeissNichtWen, gewinnt GolfR vor S3 und, guter letzter, M135ix.
    Auf deren Rücksitze passen halt doch mehr Riesenplüschteddys.
     
  14. #13 rick, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Gestern konnte ich den Golf 7 R Probefahren. Ich war sehr gespannt einen Konkurrenten meines M135i zu fahren, der mich schon seit 16000 KM begleitet. Ich bin sehr objektiv an die Sache herangetreten und habe meine BMW Brille vorher angezogen, wobei ich natürlich dadurch immer gut vergleichen konnte. Nun zu meinen Eindrücken:

    Optik:
    Der Golf war schwarz und hätte auch einer mit 100 PS sein können. Bis auf die übertriebene Auspuffanlage viel zu dezent gehalten. Hier und da ein R Zeichen-das wars!

    Innenraum:
    Sehr gut verarbeitet. Vielleicht etwas besser als des 1er. Lenkrad hat zu viele Tasten und die Bedienung des Navi/Radio etc. über herkömliche Tasten/ Touchscreen etwas zu umständlich. Kofferraum nebensächlich, aber meiner Meinung nach kleiner als der des 1er!

    Motor:
    Nun ja, es kommen definitiv künstliche Motorgeräusche aus den Lautsprechern. Mein erster Eindruck: "Hört sich an wie ein alter brummiger Diesel". Dann ging es auf die Autobahn. Zieh sehr linear hoch, aber gefühlt andere Leistungsklasse als der M135i. Beim runterschalten bisschen Zwischengas (6 Gang DSG) und leichtes Bollern aus dem Auspuff. Außerdem hat der Motor ein spürbares Turboloch!

    Fahrwerk:
    Im Race Modus sehr hart und trocken aber wenig Seitenneigung. Somit wirklich Race-würdig. Allerdings hatte der Testwagen (3500 KM) ein ziemliches Poltern in den Kurven an den Tag gelegt. Hatte sich nicht gesund angehört.

    Verbrauch:
    12,6 L. Der BMW hätte da schätzungsweise 0,5-1 L weniger konsumiert. Über die 3500 KM lag der Verbrauch bei 13,6 L!

    Ganz toll ist die Start-Stop Automatik. Denn die ist so spitz eingestellt, dass der Wagen beim Rangieren ausgeht!!! D.h. wenn man den Wählhebel von D Richtung R schiebt, geht er aus. Gerade beim Rangieren wo man in der Zeit am Lenkradkurbeln ist, ist es sehr störend dass die Servo ausfällt.

    Fazit: Es ist und bleibt ein Golf! Definitiv nicht vergleichbar mit dem BMW!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Danke für deinen Bericht! :blumen:Habe mir den Marktbegleiter auch schon mal genauer angesehen, wirklich keine Konkurrenz! :mrgreen:
     
  17. #15 bursche, 23.03.2014
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread. Das Video ist ne totale verarsche. Der 1er mit Winterreifen ist ein xdrive und der 1er mit Sommerreifen ein sdrive. Oder warum sollte man das M135i dran lassen aber das xdrive abmachen?
     
Thema: Sportauto Vergleichstest M135i vs. S3 vs. Golf-R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i xdrive vs golf r

    ,
  2. golf 7 r oder bmw m135i

    ,
  3. bmw m135i forum

    ,
  4. 135i oder s3 2013,
  5. M135I FORUM ,
  6. audi s3 meinungen,
  7. m135i vs golf r
Die Seite wird geladen...

Sportauto Vergleichstest M135i vs. S3 vs. Golf-R - Ähnliche Themen

  1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

    2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???

    Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???: Servus Leute, kann mir jemand bitte erklären in welchem Modus und ab welcher Drehzahl die klappe aufmacht? Danke. Und bitte nich die blöde...
  3. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...