SportAuto Reifentest auf 135i

Diskutiere SportAuto Reifentest auf 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, in der aktuellen SportAuto ist ein Reifentest auf einem 135i gefahren. Format war 225/40-18 vorne und 255/35-18 hinten. Sieger...

  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi Leute,

    in der aktuellen SportAuto ist ein Reifentest auf einem 135i gefahren.
    Format war 225/40-18 vorne und 255/35-18 hinten.

    Sieger waren der ContiSportContact3, vor dem Pirelli P Zero und dem Hankook S1 Evo.

    Die Bridgestone RFT waren ziemlich weit hinten, es wurde vor allem die miserable Traktion im Nassen bemängelt.
    Dazu passsen auch die Messwerte: Beim handling Nass war der RFT absolut letzter mit deutlichem Abstand. Der erste hatte 1.09min, der vorletzte 1.13,8 - und der RFT 1.16,8.

    Interesse an einem Scan des Tests?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wär klasse wenn du das einscannen könntest :P
     
  4. #3 Sven135i, 20.03.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wurde auch der Sport Maxx erwähnt?
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 20.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Mittelfeld...
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Her damit 8)
     
  7. #6 Elchkopp, 20.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Jau, her damit! 8)
     
  8. #7 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Leute geht doch an den Kiosk und kauft die Zeitschrift, ihr fahrt doch keinen Dacia, da ist doch Geld für eine gute Zeitschrift. :roll:
    Interessantes Detail: Auch der Bridgestone Potenza RFT wurde im Vergleich mitgetestet!
     
  9. #8 Catahecassa, 21.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Sportmaxx GT war es und hat nur wg. leichten Nässeprobs Punkte verloren. Viel wichtiger war für die Erkenntnis, dass der Dunlop bei schnellen Kurven stabil bleibt und nicht zum walken neigt. Mein Favorit für den Alltag steht also fest 8)

    Interessanterweise findet sich nirgends auch nur der Hinweis, ob die 8,5x18" rundrum mit 225/40x18" & 255/35x18" einer besonderen Karosseriebearbeitung bedürfen ... von der Eintragung spreche ich mal gar nicht :D
     
  10. #9 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das hat mich auch sofort gewundert, allerdings war ja auch nie die Rede davon, daß sie die Konfiguration außerhalb der Teststrecke bewegt hätten.
    Zumindest hat aber wohl nie etwas geschliffen. Wieso nehmen die bei den Maßen eigentlich nicht unterschiedlich breite Felgen? Wäre doch logischer, oder?
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 21.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    gibts die SportAuto in verschiedenen Versionen?
    in meiner Ausgabe ist der Dunlop eher unpräzise auf der VA und bremst schlecht. jdenfalls kann der Pirelli ALLES besser, und der Hankook fast alles...
     
  12. #11 Catahecassa, 21.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nö, ist die selbe Ausgabe. Es war der Sportmaxx GT und der hat eben in den Nassdisziplinen stark Federn gelassen gegenüber den anderen. Ein Problem mit der Aussage? Der Pirelli mag der bessere Testergebnis-reifen sein, mir ist jedoch die Aussage des stabilen HighSpeed-Verhaltens im Alltag wichtiger als ein paar Meter mehr Bremsweg bei Nässe.
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Habe nicht soviel Lust hier bei etwa 20 Kiosken vorbei schauen zu müssen, bis ich das Ding mal gefunden habe :wink:
     
  14. #13 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du bist ausgenommen POlivier! Aber nicht mal für dich zerschneide ich meine sportauto! [-X
    Auf sportauto-online.de habe ich den Test noch nicht gefunden.

    Edith flüstert: Außerdem hat er hier auch keinen Scanner, an den kommt er erst wieder am Montag. Soll mal jemand anderes machen.
     
  15. #14 5026_de, 22.03.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Mischbereifung auf gleich breiten Felgen komisch aussieht... vorne wird der Reifen gezogen und hinten quillt er rüber...
     
  16. #15 Christoph, 22.03.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Kann ich bei 205/50R17 nicht so ganz bestätigen. Hatte den Potenza auf dem 120d, den ich für einen Monat hatte. Mein 118d wurde mit den NCT5 von Goodyear ausgeliefert, und der liegen schon Welten hinter dem Bridgestone was das Nässeverhalten angeht...
     
  17. #16 Turbo-Fix, 22.03.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    du bist halt nichts besseres gewöhnt :wink:
     
  18. #17 Christoph, 22.03.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    DAS wirds sein ;-) Aber ich brauch ja eh nur n Hausfrauenreifen :D
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Den Goodyear hatte ich damals auch - ein RFT der ersten serie. Sehr hart, und schlecht.
    Der bridgestone ist besser, würde den jeweils als Mittel einstufen.

    Besser ist er, nur halt immer noch nicht gut im vergleich zu non-RFT.
     
  21. #20 jaskone, 22.03.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    hallo...

    ich fahr auch den conti sport contact 3...vorbehaltslos weiterzuempfehlen...

    grüße d
     
Thema: SportAuto Reifentest auf 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportreifen bmw135i

    ,
  2. p zero direz forum

Die Seite wird geladen...

SportAuto Reifentest auf 135i - Ähnliche Themen

  1. Bremsanlage/Bremssättel vom 135i

    Bremsanlage/Bremssättel vom 135i: Hallo, ich suche die Bremsanlage, also insbesondere die Bremssättel (grau, BMW-Schriftzug) vom 135i. Gerne auch nur für vorne. Wer was hat,...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  4. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  5. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...