Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von BMW CHRIS, 23.06.2007.

  1. #1 BMW CHRIS, 23.06.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,
    ich überlege mir einen Sportauspuff unter meinen 120i zu montieren.
    was könnt ihr mir empfehlen, möchte dass aber nicht zu prollig haben soll sich sportlich anhören.
    habe da an eisenmann gedacht. hat den einer unter seinem 1er??
    wäre super wenn ihr eure erfahrungen mir mal sagt und mich beraten könnt.
    komplettanlage oder nur esd???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    gib doch mal hier den suchbegriff "sportauspuff" ein :wink:
     
  4. #3 BMW CHRIS, 23.06.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    danke günni,
    leider gibt das nicht so viel her, das meiste ist da diesel oder 116i :?

    hat denn jemand einen eisenmann drunter oder von bastuck was??
     
  5. #4 curacao, 23.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    macht doxh jetzt keinen sooo großen unterschied ob 116i oder 120i, benziner is benziner ;)

    von der optik tut sich da überhaupt nix!
     
  6. #5 Equilibrium, 23.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    bekannter von mir hatten nen remus mit schieber
    (zur lautstärkeneinstellung) unter seinem 120i. netter sound. ;)
     
  7. #6 BMW CHRIS, 17.07.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    habe mir jetzt nen esd von eisenmann bestellt 2 x 70 rund, wie beim 130i.
    gibt es einen unterschied von normaler schürze und m schürze, ich wurde nämlich gefragt welche schürze ich habe, was ändert sich denn dann, wenn ich mal die m schürze dran machen will?
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    M-Heckstossstange und normale Heckstoßstange sind von Grund auf verschieden. Der Ausschnitt für den ESD muss einfach neu gemacht werden wenn du auf M wechselst.

    Gruß Flo
     
  9. #8 BMW CHRIS, 17.07.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ah danke für die schnelle antwort.
    ist der ausschnitt dann versetzt oder höher, tiefer?
    gibts dann probleme wenn ich mal wechseln will?
    gruß
    BMW CHRIS
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Der Ausschnitt ist schon an der gleichen Stelle, nur du hast ja einen mit 2x70mm bestellt welcher an deine jetzige Schürze angepasst wird. Da du aber mit dem 120i nur einen 1-Rohr ESD drunter hattest muss dementsprechend auch der Heckausschnitt vergrößert werden, damit die 2x70mm drunter bzw. harmonisch in den Ausschnitt passen! Wenn du wechselst muss lediglich der Ausschnitt an der neuen M-Heckstossstange neu geschnitten werden.

    Gruß Flo
     
  11. #10 BMW CHRIS, 17.07.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    achso also kein problem, echt super.
    danke dir flo
    gruß
    chris
     
  12. wUnde

    wUnde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    eisenmann 2x70 auf 120i

    ich habe mir den heute drunter machen lassen.

    das mit dem ausschneiden hat der schrauber echt gut gemacht. hätte ich mir problematischer und vor allem unsauberer vorgestellt. aber sieht echt derbe geil aus...

    beim einbau gabs wohl ein paar probleme. die halterungen mussten zurecht gebogen, gekürzt und zT geschweißt werden ôO

    war das bei auch auch so? also normal schien mir das zwar nicht, aber der sound und die optik sind schon derbe :D

    wir haben auch ein soundvideo gemacht. wenn ihr wollt kann ich das dann mal verlinken, wenn das online gestellt ist.

    gruß
    daniel
     
  13. #12 Trigant, 01.10.2007
    Trigant

    Trigant 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jau ich hab bei mir den von Remus drunter mit dem 90er Rohr echt hammer der sound und sieht dabei echt spitze aus.

    Im stand blubbert der, bis 4tsd Touren gehts von der Lautstärke, aber ab dann gehts richtig los. Von nem fauchen bis zum brüllen alles dabei :)

    Ich mach morgen mal n Soundfile und stell das online

    Gruß
    Jan
     
  14. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Auf das Soundfile freu ich mich schon :-). Danke.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW CHRIS, 04.10.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So habe jetzt einen EISENMANN drunter.
    sieht sehr edel und nicht protzig aus, bin sehr sehr zufrieden.
    hat jetzt um die 2000km weg. wenn er warm ist brummelt er im stand, beim gas geben su um die 2000 umdrehungen ein tiefes basiges brummen dies dreht sich dann bis 6000 zu einem starken fauchen.
    auf der autobahn kein nerviger ton sehr leise wenn alles geschlossen ist.
    ändert sich dann bei geöffneten fenstern.
    :D auch die qualität und die passgenauigkeit ist perfekt.
    kann ich nur empfehlen
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wo bleiben denn die Soundfiles :)?
     
Thema: Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i auspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. [E87] Sportauspuff

    [E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  2. [E87] 116i Sportauspuff an 120i

    [E87] 116i Sportauspuff an 120i: Hallo, Kurze Frage passt ein 116i VFL Sportauspuff (egal welcher Hersteller) ohne viel Arbeiten an einen 120i VFL? Danke !
  3. E82 120i sportauspuff

    E82 120i sportauspuff: Hi suche ein sportauspuff mit gutem Sound. Wollte gebraucht nich mehr wie 400 ausgeben. Mfg
  4. 116i F20 Sportauspuff

    116i F20 Sportauspuff: Servus Leute:-), ich suche einen ESD für meinen BMW 116i F20 BJ 2012 Problem bisher ist , das mir mein Händler sagt das AC Schnitzer nichts im...
  5. bastuck sportauspuff selbst montage?

    bastuck sportauspuff selbst montage?: Hallo zusammen:) Und zwar hab ich ein 118i (bj.2008. und will mir ein sportauspuff gönnen:)....