Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Strandmensch, 18.07.2006.

1. #1 Strandmensch, 18.07.2006
    Strandmensch

Strandmensch 1er-Interessent(in)

Hey Leute,

bräuchte mal wieder eure Hilfe, kann mich nicht zwischen dem Endschalldämpfer von Bastuck und Eisenmann entscheiden.
    Das Hauptproblem liegt wohl darin, dass es nirgends ein Bild von dem Eisenmann gibt, also ich meine jetzt von der Auspuffanlage an sich ohne Wagen bzw. ein Bild unters Fahrzeug fotografiert.
    An der Bastuck Anlage stört mich, dass sie so rund ist und unten absteht bzw. von der Seit irgendwie nicht 100% aussieht.
    Freue mich schon auf eure Fachmeinung und Ratschläge,

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 18.07.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Sorry habe keine Erfahrung damit,
    aber was für ein Topf ist das? Poste mal genauere Infos oder nen Link.

Thx Thunderbird

4. #3 Strandmensch, 18.07.2006
    Strandmensch

5. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Also ich persönlich stehe ja eher auf die handgemachten Anlagen nach meiner Vorstellung. Zwischen den beiden würde ich dir aber Eisemann empfehlen. haben damit gute Erfahrungen gemacht. mein Bruder hatte einen auf seinem Compact. War schon n geiles Teil, aber auch ziemlich laut.. :D

6. #5 Strandmensch, 22.07.2006
    Strandmensch

Danke für deinen Tip, habe soeben einen Eisenmann bestellt.
    Werde euch schreiben, sobald ich ihn drauf habe.

7. Fake86

Fake86 1er-Interessent(in)

Hallo Leute, ich bin auch auf der suche nach einem Doppelendrohr für meinen 1er. Habe bis jetzt nur diesen von Jetex gefunden, welches auch Preislich erschwinglich ist.Denn für einen Endtopf der eigentlich außer gut auszusehen nichts bringt muss man ja keine 500€ blechen. Hat evtl. jemand Bilder des besagten Jetex Endrohrs :?:
    Wenn einer Links zu div. Herstellern liefern könnte wäre ich auch dankbar.

8. #7 project24, 03.08.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Hi,

wir bieten einen von Lumma an :

Sportendschalldämpfer 2x76mm, BMW E87 CLR1
    Links, Edelstahl "Made in Germany" Eintragungsfrei! Nur passend für 118d, 120d (BM080500ATB)

EUR 390.00

9. PIMP

PIMP 1er-Interessent(in)

Könntest du mir davon bitte ein Gutachten zukommen lassen ?
    Hab meins irgendwie verschlampt :( :( :(

10. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    !Hilfe!

Hallo zusammen. Hoffe es gibt hier im Forum einige Leute mit ein bisschen Ahnung von der Materie.
    Es geht darum ob eine anderere Auspuffanlage beim Diesel die PS-Leistung vermindern könnte, z.B. wegen staudruck..etc!?
    Hatte meinen 120d nämlich letztens aufm Prüfstand. Ergebnis: !150PS! bei 6500km. Habe halt nen anderen Auspuff drunter und wollte mal hören ob es davon kommen könnte..
    Wäre super nett wenn jemand mir fachliche Auskunft geben könnte..

MfG

Michael

11. Miles

Miles Guest

Ich kann Dir nur aus alten "Mini Cooper S-Zeiten" sagen, dass es schon schwer genug war, eine Auspuffanlage zu finden, die keine Leistungseinbußen hatte!
    Z.B. musste seinerzeit Digitec lange experimentieren, bis sie einen Auspuff anbieten konnten, der sich zumindest positiv auf die Leistung ausgewirkt hat.

Es ist anscheinend eine Wissenschaft für sich und nicht jeder Sportauspuff ist gut für die Leistungsentfaltung.

Ich persönlich würde auch nur Auspuffanlagen kaufen, die ausgiebig getestet wurden (Eisenmann, Hamann etc.).

Es kann also durchaus möglich sein, dass sich Deine Auspuffanlage negativ auswirkt.
    Das wirst Du aber wahrscheinlich nur testen können, indem Du kurz hintereinander mit Deiner jetzigen und danach mit einer Serien-Anlage auf den Rollenprüfstand gehst.

Gruß

Miles

12. #11 overcast, 09.11.2006
    overcast

overcast Guest

Um das Thema nochmal auszugraben und einigen Truckern die Entscheidung leichter zu machen poste ich morgen mal ein paar Pix von meinem Eisenmann ESD.

2x70mm

13. #12 overcast, 10.11.2006
    overcast

overcast Guest

Muhaha, fett [​IMG][​IMG]

Ziemlich kleiner Endtopf, aber so sieht man wenigstens nix unter der Schürze hervorstehen. Sogar Sound gibts, ein feistes Fauchen / Brabbeln bei Vollgas.
    Wer mal n Vid. aufnehmen.

Preis 450€ mit Einbau, auch wenn ich 4 Wochen auf den ESD warten musste, meine Emails nie beantwortet worden und ich selbst anrufen musste um herauszufinden das der ESD schon seit n paar Tagen fertig ist.....super eingebaut! Der Ausschnitt ist wirklich wie geleckt, als ob die Schürze so aus der Presse kam. Verschweißt wurde das ganze auch ordentlich.

[​IMG]8)

14. #13 bmw120d-82, 10.11.2006
    bmw120d-82

bmw120d-82 1er-Interessent(in)

Danke für die Pics.

Hab mir letzte Woche den ESD von Eisenmann für meinen 120d bestellt.
    Bin mal gespannt wie der ESD bei der M-Sportpaket Heckschürze aussieht.

Ich poste dann auch mal ein paar Bilder wenn der ESD verbaut wurde.

@overcast: Hast du den ESD selbst eingebaut oder von einer Werkstatt verbauen lassen?

Gruß

Uli

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

hey matze,

seh gerade das dir den eisenmann daruntergepackt hast!!

gute entscheidung ich hab nur ärger mit meinem JETEX!!!

die endrohr variante hab ich mir auch überlegt, sieht glaube ich am sportlichsten und unaufdringliugsten aus!!

werd mir den wahrscheinlich nächstes jahr auch drunter packen!!!

salute

marc

17. #15 overcast, 10.11.2006
    overcast

overcast Guest

[​IMG] Werf nochmal n Auge drauf [​IMG]

Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. [E87] Sportauspuff

[E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  2. [E87] 116i Sportauspuff an 120i

[E87] 116i Sportauspuff an 120i: Hallo, Kurze Frage passt ein 116i VFL Sportauspuff (egal welcher Hersteller) ohne viel Arbeiten an einen 120i VFL? Danke !
  3. E82 120i sportauspuff

E82 120i sportauspuff: Hi suche ein sportauspuff mit gutem Sound. Wollte gebraucht nich mehr wie 400 ausgeben. Mfg
  4. 116i F20 Sportauspuff

116i F20 Sportauspuff: Servus Leute:-), ich suche einen ESD für meinen BMW 116i F20 BJ 2012 Problem bisher ist , das mir mein Händler sagt das AC Schnitzer nichts im...
  5. bastuck sportauspuff selbst montage?

bastuck sportauspuff selbst montage?: Hallo zusammen:) Und zwar hab ich ein 118i (bj.2008. und will mir ein sportauspuff gönnen:)....