Sportauspuff mit ASD fahren oder weg damit?

Diskutiere Sportauspuff mit ASD fahren oder weg damit? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mal ne Frage an die Leute mit Sportabgasanlagen, habt ihr alle nachm Umbau das ASD wegcodieren lassen oder fahrt ihr trotz tollem Auspuffsound...

  1. #1 Endorphin187, 30.06.2018
    Endorphin187

    Endorphin187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Marco
    Mal ne Frage an die Leute mit Sportabgasanlagen, habt ihr alle nachm Umbau das ASD wegcodieren lassen oder fahrt ihr trotz tollem Auspuffsound noch mit ASD rum ? Dröhnt das oder soll mans lieber drin lassen ?

    Ich könnt mir vorstellen das die Frequenzen sich überlagern oder sich der künstliche sound mit "dem echten" beisst...
     
  2. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4.011
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Weg mit dem asd, in meinem fall über steckbrücke.
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  3. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Das ASD ist bei mir relativ schwach - beim probeweise Abklemmen gab es kaum einen Unterschied. Kann natürlich auch am MPE liegen, der es möglicherweise überlagert. Wie auch immer, störendes Dröhnen ist nicht vorhanden, ein decodieren nach meinem, natürlich subjektiven Empfinden, nicht erforderlich.
    Grüße
    Claus
     
  4. #4 Fab123d, 01.07.2018
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    507
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Bitte?, der unterscheid bei Sport und Sport + ist wie Tag und Nacht. Einzig im Comfort ist tatsächlich kaum ein Unterscheid nach neustem Update.

    Fahr mal ca 2-3 Wochen ohne ASD deinen ganz normalen Alltag und dann aktivierst du es wieder und du wirst merken was dir da alles vorgespielt wird.
     
    Teddybearx25xe und Johnnie gefällt das.
  5. #5 Johnnie, 01.07.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    1.643
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Weg mit dem Mist und man hat endlich mal Ruhe im Innenraum.
     
    Docter, BMWPeter und Teddybearx25xe gefällt das.
  6. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Heddesheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thorsten
    Bei mir gab es bei sehr niedrigen Drehzahlen unangenehme Dröhngeräusche nach dem die neue AGA dran war. Zum Glück konnte ich schon nach ein paar Tagen eine ASD-Brücke ergattern. Seit dem ist alles gut.
     
    Docter und Teddybearx25xe gefällt das.
  7. #7 tencazzo, 01.07.2018
    tencazzo

    tencazzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    145
    Wenn man mit Bimmerlink ASD ausschaltet, bleibt es dann aus oder muss man jedes Mal aufs neue ausschalten? Habe die App noch und überlege ob die sich dafür lohnt.
     
  8. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4.011
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Die app musst du jedes mal offen mitlaufen lassen.
     
    tencazzo gefällt das.
  9. #9 Hobby-Student, 02.07.2018
    Hobby-Student

    Hobby-Student 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    RT
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Hab es auch mit einer Brücke deaktiviert. Fahre seit Monaten ohne. Am Wochenende mal wieder reingehört und nach der Fahrt echt genervt gewesen.

    Aus meiner Sicht definitiv ein überflüssiges Spielzeug. Hätte lieber den abblendenden Außenspiegel auf der Beifahrerseite.:motz:
     
    Dexter Morgan und KaiserKönig gefällt das.
  10. #10 JuicyjuiceDE, 02.07.2018
    JuicyjuiceDE

    JuicyjuiceDE 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    309
    Das ASD nervt mich auch richtig, aber von Anfang an weil es einfach mega künstlich wirkt. Klangkulisse viel zu sauber, es fehlt die "Rotzigkeit".

    Bei den VAG-Fahrzeugen konnte man dafür einfach einen Zusatzlautsprecher unter den Scheibenwischern abklemmen, ich suche auch noch ne möglichkeit das ASD KOMPLETT tot zu legen ohne codieren zu müssen. Bin da eher der "mechanische" Typ.

    Die ASD-Brücke habe ich zum bestellen leider nicht gefunden, gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten die keinen Fehler schmeißen? Kabel durchknipsen ist übrigens keine Option :mrgreen:
     
  11. #11 misteran, 02.07.2018
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Zieh das Steuergerät ab und schau was passiert.
     
  12. #12 Teddybearx25xe, 02.07.2018
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3.333
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Das wirft den Fehler! Genau deshalb codiert man das ASD ja aus oder setzt die ASD-Brücke ein um keine Fahlermeldung zu bekommen! :nod:
     
    Docter gefällt das.
  13. #13 BMWPeter, 02.07.2018
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Kann man auch, nur so zum Probehören, eine Sicherung (die vom Radio?) rausnehmen.

    Wenn ja, welche Sicherung wäre das?
     
  14. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Ganz einfach, Peter, zum testen den Stecker am ASD ziehen, und ASD ist aus, allerdings auch das Entertainment.....
    Auf diese Art habe ich mir spasseshalber mal die Unterschiede, auch in den einzelnen Modi, angehört.
     
    BMWPeter gefällt das.
  15. #15 misteran, 02.07.2018
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann sich ja geändert haben bei den neuen Fahreugen. Aber warum man es nicht einfach auscodiert, kann ich nicht nachvollziehen. Wesentlich sauberer als an der Hardware zumzuspielen.
     
  16. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Da nicht jeder codieren kann, dürfte die einfachste Lösung die Brücke sein, oder?
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  17. #17 VoltagoM140X, 02.07.2018
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Ich teste das mal heute auf der Heimfahrt. Eben im Stand beim Start war jedenfalls kein Unterschied feststellbar, außer dass es keine Mukke mehr gab.
     
    BMWPeter gefällt das.
  18. #18 BMWPeter, 02.07.2018
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Danke Claus, aber wo/wie finde ich diesen Stecker?
     
  19. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    291
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Im Kofferraum beim Verbandszeug. Einfach den Bügel entriegeln und den Stecker abziehen.

    Codieren kann eigentlich jeder mit Bimmerlink und OBD Adapter. Die paar Kröten lohnen sich allein schon, um sich das ASD dauerhauft raus zu schmeissen :wink:
     
    BMWPeter gefällt das.
  20. #20 boxster986, 02.07.2018
    boxster986

    boxster986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    ich habe die Bimmer APP und kann das ASD deaktivieren, hatte den Eindruck das es dauerhaft aus war.
    Mit der verbauten Rumus Anlage und aktivierten ASD habe ich auch keine störenden Einflüsse, klingt sauber kein dröhnen oder brummen.
     
Thema: Sportauspuff mit ASD fahren oder weg damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bimmercode asd mini expert

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff mit ASD fahren oder weg damit? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E81 E82 E87 Schonbezüge Sitzbezüge Fahrer &Beifahrer D108 Schwarz-Weiß

    BMW 1er E81 E82 E87 Schonbezüge Sitzbezüge Fahrer &Beifahrer D108 Schwarz-Weiß: [IMG] EUR 99,00 End Date: 28. Jun. 09:07 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E87] 118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an

    118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an: Hallo 1er Kollegen, mein Wagen ist gestern bei 90kmh einfach ausgegangen (gab einen schlag wie wenn der motor abwürkt beim anfahren) und ließ...
  3. Fahrer Fußmatte BMW (F20) 5-Türer Original Qualität Velours AutoMatten 2 Klett

    Fahrer Fußmatte BMW (F20) 5-Türer Original Qualität Velours AutoMatten 2 Klett: [IMG] EUR 19,95 End Date: 07. Jul. 00:19 Buy It Now for only: US EUR 19,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E81 E82 E87 Schonbezüge Auto Sitzbezüge Fahrer & Beifahrer 907

    BMW 1er E81 E82 E87 Schonbezüge Auto Sitzbezüge Fahrer & Beifahrer 907: [IMG] EUR 79,00 End Date: 14. Jul. 19:04 Buy It Now for only: US EUR 79,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 E82 E87 Schonbezüge Auto Sitzbezüge Fahrer & Beifahrer 05

    BMW 1er E81 E82 E87 Schonbezüge Auto Sitzbezüge Fahrer & Beifahrer 05: [IMG] EUR 99,00 End Date: 07. Jul. 19:04 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden