Sportauspuff für Diesel... Welcher ?

Diskutiere Sportauspuff für Diesel... Welcher ? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, könnt ihr mir einen Auspuff für meinen 118d empfehlen ? Habe an einen eisenmann gedacht. Nur der Endschalldämpfer. Gruß tom

  1. #1 iceskiller, 21.01.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hi,

    könnt ihr mir einen Auspuff für meinen 118d empfehlen ?

    Habe an einen eisenmann gedacht.

    Nur der Endschalldämpfer.

    Gruß tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Borussenpower, 21.01.2010
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
  4. #3 BMW1FAN, 21.01.2010
    BMW1FAN

    BMW1FAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Jo der ist gut hab den auch drauf! Ist ein fauchen was du dann hörst
     
  5. #4 iceskiller, 22.01.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    ah ok hast du einen link ? Oder könntest ein video machen ? Hast auch einen 118d ?
     
  6. #5 Borussenpower, 22.01.2010
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    Nein 120d FL mit DS Motorsport tuning 207 PS


    Video und Bilder sind unter dem Link erster Beitrag.
     
  7. #6 Fabi189, 22.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab ein Rohr von Hartge drunter. Da entfällt dann der Endschalldämpfer. Ist in aber eigentlich nicht für Deutschland bestimmt. Ob Du das dann eingetragen bekommst liegt an deinem TÜV'er. :)
     
  8. #7 iceskiller, 22.01.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    hmm hört sich ned schlecht an, würde gerne wissen wie es sich anhört beim los fahren.

    Konkrete Erfahrungen mit den Eisenmann Anlagen hat keiner ?
     
  9. #8 Borussenpower, 22.01.2010
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    So hab noch ein weiteres Video gefunden mit einer wegfahrt ;-)

    hab ich unter denn Link oben verlinkt.
     
  10. #9 iceskiller, 22.01.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    ahja,

    also ich hab mich jetzt ein bischen erkundigt, am meisten bin ich von der Eisenmann Anlage begeistert.
     
  11. Klesi

    Klesi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    hab mir für meinen 120d vfl auch ne eisenmann anlage bestellt. denke in 2 wochen wird sie endlich da sein.

    dann kann ich mehr über den "sound" sagen :)
     
  12. #11 iceskiller, 25.01.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    cool. ja meld dich dann bitte
     
  13. #12 Laguna_Seca_Blau, 29.01.2010
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Hallo, ich fahre

    ESD > Kelleners Sport = Eisemann ( 430€, 2006 )

    Ohne MSD und ab RPF ein 76mm Rohr bis zum ESD.... ( 600€, 2008 )

    Sound ist super für ein diesel...

    jetzt kommt noch ein 100 Zellen RennKat rein...
     
  14. #13 iceskiller, 29.01.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    du hast also keinen msd ?

    hast mal sound file da ? oder video ?
     
  15. #14 Turbo-Fix, 29.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mit TÜV?
     
  16. #15 BMW1FAN, 30.01.2010
    BMW1FAN

    BMW1FAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Was bewirkt so ein rennkat?
     
  17. #16 Laguna_Seca_Blau, 01.02.2010
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Ja wie oben be/geschrieben...

    ja ist mit TÜV und kein Schummel-TÜV oder so... man muss ein tüver haben der sich zu 100 % auskennt und nicht immer alles nachschlagen muss wenn es um tuning geht!!!

    ein beispiel:

    seiten blinker austragen, der hat mir sofort gesagt es ist kein problem wenn die vorderen genügend zur seite abstrahlen, das tun sie bei dem 1er BMW!!!! ( wurde mit einer lichtschranke gemessen )


    ein soundfile habe ich so nicht und bei den anderen videos sind die neben gräusche störend!

    Rennkat, er wird lauter aber ganz wichtig die term. belastung wird geringer!!
     
  18. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ich habe ja den Eisenmann von Reuter-Motorsport unter meinem 120d VFL. So ca. 35 Sekunden überspringen, dann hört mann ihn. Aber noch keine 5000 km eingefahren.

    [​IMG]
     
  19. #18 iceskiller, 06.02.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    hast wohl den falschen link gepostet ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. LasSse

    LasSse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Lars
    Hi, habe mich mit der Frage auch sehr lange beschäftigt...das orignale Rohr am vFl sieht ja auch echt bescheiden aus :eusa_doh:

    Sound beim 118er Diesel kannste glaub ich voll knicken. Habe mir dann letztendlich Anschweißrohre für 50 Euro mit ABE ausm Zubehör geholt...bisschen umgefrickelt...und angeschweißt :twisted: Der Endschalldämpfer musste bei der Aktion aufgrund der Platzverhältnisse leider weichen...und naja der Sound ist wie vorher auch. Aber egal, sieht halt besser aus :mrgreen:

    Gruß Lars
     
  22. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    ich sagte ja, 35 Sekunden im Video vorspulen
     
Thema:

Sportauspuff für Diesel... Welcher ?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff für Diesel... Welcher ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Diesel untersuchung im Labor

    Diesel untersuchung im Labor: Moin, Ich fahre zurzeit einen von MTB optimierten 116d auf 176ps und 390Nm (gemessen). Es wurde eine vorher nachher Messung auf dem dyno...
  2. Gebrauchten Sportauspuff

    Gebrauchten Sportauspuff: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach eine gescheitem Sportauspuff und hoffe, das einer von euch evtl. einen gebrauchten abzugeben hat. Es muss...
  3. Spacegraues Diesel-Coupe

    Spacegraues Diesel-Coupe: Servus miteinander, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, deshalb gibts auch einen Umbauthread von mir. Vieles wurde schon...
  4. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  5. [E87] Sportauspuff

    [E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...