[E87] Sportauspuff für 118d

Diskutiere Sportauspuff für 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kennt sich von euch jemand mit Sportauspuffen (sagt man das so?:?) aus? Hab nen 118d... und mir stellt sich die Frage, ob man da mit...

  1. #1 AndiGross, 03.02.2014
    AndiGross

    AndiGross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    kennt sich von euch jemand mit Sportauspuffen (sagt man das so?:?) aus?
    Hab nen 118d... und mir stellt sich die Frage, ob man da mit irgend einem Auspuff oder sonstigen Anbauteilen einen einigermaßen geilen Sound zaubern kann... Wenn ja, was benötigt man dazu?
    Und wenn wir schon beim Thema Tuning bin, kennt sich jemand mit Blow-Off-Ventilen aus? Sind die kompliziert einzubauen, eintragungspflichtig, was haben sie sonst noch für Auswirkungen auf das Auto?

    Wäre sehr froh um hilfreiche Antworten.

    Liebe Grüße,
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SensationNo1, 03.02.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Hi,

    zum Thema Sportauspuff, ich persönlich hab einen Performance ESD und mag den eigentlich schon. Aber ich hab da letztens was gesehen, was um Welten geiler ist:
    http://youtu.be/tbOV3vlAabM

    Live hab ich's noch nie gehört, aber das Vid schein vielversprechend.

    Grüße Stefan


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Blow-off-Ventile verbessern das ansprechverhalten, bekommt man aber meines Wissens nicht eingetragen ?!
    bekommst daduch auch nicht spürbar mehr "leistung", nur das zisch Geräusch
    ich würd es mir nicht einbauen :D
     
  5. #4 AndiGross, 03.02.2014
    AndiGross

    AndiGross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die schnellen Antworten. :)
    Zu dem Performance ESD.. was hast du dafür gezahlt? Und hast du den selbst verbaut, oder machen lassen?
     
  6. #5 SensationNo1, 03.02.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Einen Performance ESD bekommst du ab ungefähr 400€ aufwärts. Je nachdem wie schnell du einen haben willst und wie viel Engagement du für Internetrecherche, Telefonate und Preisvergleich investieren willst.

    Ich hab meinen aus Faulheit anbauen lassen, aber kann man selbst machen, wenn man mit einer Flex umgehen kann.
    An der richtigen Stelle Auspuffrohr trennen, alter ESD weg neuer hin und mit der mitgelieferten Schelle verbinden. So grob umrissen war's das schon.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Bench213, 03.02.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Wenn dir den PP ESD besorgst musst du den nicht unbedingt anbauen lassen, solang du mit einer Flex umgehen kannst geht das echt schnell. Hab das vor 2 Wochen an einem 325i gemacht, hat keine Std gedauert :daumen:
     
  8. Silto

    Silto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Ahmed
  9. #8 Bench213, 03.02.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Da kann ich Silto nur zustimmen, Marc ist in solchen Sachen richtig schnell.
    Am Montag Nachmittag per Überweisung gezahlt und am Dienstag war mein Alpine Hifi System schon auf dem Weg :daumen:
     
  10. LIXIX

    LIXIX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Tobias
    jetz mal eine ehrliche Antwort bitte macht das bei dem 118d so viel aus (nur der ESD)
    denn ich habe da schon viele eigene Erfahrungen gemacht das man eine Komplettanlage braucht um Sound herauszuholen
     
  11. #10 Klingenstadt, 20.02.2014
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Ja es macht Sinn. Du wirst den Unterschied deutlich merken!!
     
  12. Silto

    Silto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Ahmed
    Soundtechnisch oder optisch?!
    Also vom Sound darfst du echt nicht viel erwarten, ganz ehrlich. Vor allem beim Diesel. Beim Benziner kann man das Fauchen viel eher raushören. Aber beim Diesel ist das echt nur minimal. Hier geht's hauptsächlich um die Optik ;-)
    Also ist meine Meinung und ich hab den jetzt schon 2-3 Wochen dran.
     
  13. #12 SensationNo1, 21.02.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan

    Da muss ich widersprechen. Mein Diesel faucht wie blöd wenn der mal warm ist. Der braucht ein paar Kilometer bis er richtig klingt. Bei mir hat's gut zwei Monate gedauert.

    Grüße Stefan


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 Tholoht, 21.02.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hört sich das "fauchen" wirklich gut an? Schreiben ja die meisten die den verbaut haben, dass er faucht.....

    Gestern an der tanke war nen Cayenne neben mir, das hat ordentlich gebrummt, sowas kann man nicht erwarten wa? :lol:
     
  15. Silto

    Silto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Ahmed
    Ja, okay, so lange habe ich den jetzt noch nicht dran. Kann sein, dass da mehr Sound kommt, wenn der richtig eingefahren ist, was auch Sinn macht ;-)
    Aber stimmt auch, dass wenn er warm ist der Wagen, man mehr hört.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SensationNo1, 21.02.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Check das Vid mal ;)

    http://youtu.be/tfrhZqqv38o

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  18. #16 =MR-C=KinG[GER], 21.02.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Nur mit dem PP ESD wird man nicht viel ausrichten können. Innen hörtst du den nur minimal und nur bei Vollast, außer bei der DPF Regegeration, da ist er besser hörbar.
    Um einen wirklichen Klang zu erzeugen muss der DPF einer Downpipe weichen :wink:
     
Thema: Sportauspuff für 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 118d mehr fauchen

    ,
  2. bmw e87 friedrich motorsport einbau www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff für 118d - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  3. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  4. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...
  5. Abs Störung 118d

    Abs Störung 118d: Habe immerwieder Störung ABS und Dtc. Aber nur in Rechtskurven was kann das nur sein. Hat einer da eine Idee. ?? Gruß S