Sportauspuff/endtopf 118i cabrio (E88)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Cabriio, 05.02.2013.

  1. #1 Cabriio, 05.02.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    Hallo ans gesamte Forum,

    bin seit ein paar Minuten hier durch das Forum am schnöwen und habe auch schon viele interessante Sachen gefunden und nach lesen können. Erster Eindruck, top :daumen:

    Jetzt aber zu meiner Frage:

    Ich bin in der Ausbildung und habe mir durch viel sparen und Arbeiten endlich meinen Traum erfüllt und mir ein 118i Cabrio zugelegt. Da ich, wie es typisch für leute in meinem Alter ist :mrgreen: , auch ein bischen an Klang haben möchte bei einem Cabrio , suche ich nach einem "Azubigehaltgerechten" Sportendtopf. Das Budget liegt bei max. 300 Euro. Mir ist klar das der kleine 4 Zylinder nie "brüllen" wird , aber das möchte ich auch nicht. Ich hätte am liebsten einfach ein etwas dumpferen Sound. Ich habe mir auch schon ein paar Anlagen angeguckt bzw. rausgesucht. Jedoch würde ich gerne mir noch ein paar Tips holen bevor ich diese "Investition" tätige. :mrgreen:

    Bin für alles Dankbar. Liebe grüße :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EL_Fitz, 06.02.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    Herzlich Willkommen im Forum,

    ich würde mit deinem anliegen eher in den 118i unterbereich gehen, statt hier in dem cabrio unterbereich. :wink:
    Da bekommst dann auch mehr Resonanz oder einfach die suche benutzen, gibt das thema bestimmt schon einige male :wink:
     
  4. #3 Cabriio, 06.02.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    Hallo,

    gesucht habe ich ja bereits. Jedoch nie was eindeutiges zum Cabrio, deswegen habe ich auch in das Cabrio Forum geschrieben.Ich werd dem Rat folgen und mal ins 118er Forum gehen. Liebe Grüße
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hab auch ein 118i cabrio und den Oiriginal Performance (PP) Endtopf dran - bin sehr zufrieden...

    z.b. Preise bekommst du von unserem FORUMSHÄNDLER - einfach eine PN an ihn schreiben..

    lg
    indo5
     
  6. #5 brummbrumm, 08.02.2013
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Eben nicht, da die ESD vom Hatch nicht ans Cabrio passen!:eusa_naughty:

    Ich hab den von Remus, da es damals bei meiner Neubestellung noch keinen PP für den 118i gab. Von der Ootik gefällt er mir besser als der PP, dass ist aber geschmackssache. Es gibt aber auch noch einen von Sebring und natürlich von BMW PP.

    Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Wenn er warm ist brummt er schön dunkel.:P
    Denke aber dass du als junger Mensch doch etwas lauteres haben willst.
    Dann bist du mit dem PP gut bedient.
    Bilder sind in meinem Album.:lol:
     
  7. #6 Cabriio, 08.02.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    Ah super vielen Dank für die Info! Ich habe mich auch noch weiterhin im internet belesen und auch im E 87 forum nachgeschaut. Ich wusste aber nicht das die Anlagen vom E87 nicht passen und das hab ich auch nirgendwo gelesen. Ich denke mal das es der PP Endtopf werden wird. Man findet (wenn man was zum E88 findet) nur positives darüber.
    Nachdem ich im E87 Forum geschaut habe habe ich auch zu dem PP Endtopf tendiert, was aber ja denn nicht auf den E88 zutrifft.

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  8. #7 EL_Fitz, 11.02.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    der 118i wird sich vermutlich im hatch anders anhören als im cabbi oder? :eusa_naughty:
    nachdenken dann posten :daumen:
     
  9. #8 DT-Fr3aK, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum. Und Ich habe letzte Woche mit der Firma Friedrich Motorsport telefoniert. Diese haben nur für den e87 einen Sportauspuff gehabt.
    Ich war heute da und hab ihn montieren lassen :-) und ab jetzt auch für e88 und e82 ;-)
    Ich war die erste Test-und Vermessungsperson für 116i 118i und 120i also N43 Motoren.
    -
    Der Auspuff wurde an die Originalschürze angepasst, versetzt und abgeschrägt. Aber gibt ja freie Endrohrwahl.
    2x70mm (PP 4-Zylinder 2x74mm) Edelstahl!
    Preis offiziel 299€ also in deinem Budget :-)

    -
    Sound ist super, schön dumpf und nicht übertrieben laut. (nicht wie bei meinem e46 M3 mit der Komplettanlage der Firma)

    -
    http://www.workupload.com/file/xETt7Vy sound...

    .
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 fÖrdiii, 13.02.2013
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    hu dein soundfile fabriziert mir Abstürze im Browser :/
    aber schaut ja ok ausder topf. :)
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hört sich aber sehr satt an
     
  12. #11 DT-Fr3aK, 13.02.2013
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    ja jetzt passt der sound zu den 170ps :-)
     
  13. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    die pp-tröte hört sich schon gut an ...aber noch dezent. das schöne, alles orginal bmw und eintragungsfrei...kann dir also keiner grüner was.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..dem kann ich nur 100% zustimmen, bin selbst auch sehr zufrieden damit :daumen:

    lg
    indo5
     
  16. #14 DT-Fr3aK, 14.02.2013
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    der friedrich motorsport ist auch eintragungsfrei und hört sich fast genauso an wie der pp :-)
     
Thema: Sportauspuff/endtopf 118i cabrio (E88)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 endtopf 118i

    ,
  2. sportauspuff 118i

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff/endtopf 118i cabrio (E88) - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. [E87] Sportauspuff

    [E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...