Sportauspuff e87 130i

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von BMW 130, 06.08.2009.

  1. #1 BMW 130, 06.08.2009
    BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Dirk
    Hallo!
    Bin für meinen kleinen 1er auf der Suche nach einem anderen Auspuff. Mittlerweile habe ich mitbekommen das die meisten von Eisenmann überzeugt sind. Möchte mir eine 4 Rohr Anlage druntersetzen lassen. Nur bevor ich soviel Geld in die Hand nehme und dann nachher nicht zufrieden bin dachte ich mir frage ich euch vorher ob ihr vielleicht paar Tips habt. Muß auf jeden Fall im Rahmen der StVZO erlaubt sein. Aber auch wesentlich lauter sein als jetzt. Halt so einen wo die Nachbarn dich erschlagen könnten wenn du mitten in der Nacht nach Hause kommst. Grade bei dem 3,0 L Motor und 6 Zylindern muß doch was gehen.
    Hoffe auf den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Die Soundvideos von dem ein oder anderen Hersteller sind zwar schön und gut aber jenachdem was für ein System man zuhause hat klingt mal mehr mal weniger gut. Soll halt dumpf und blubbernd klingen und dabei so laut wie möglich klingen. Halt 3 Wünsche auf einmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 06.08.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    zu tief & zu laut = bastuck
    tourenwagen-flair & laut & brummig bis metallisch kreischend = eisenmann
    etwas lauter als serie, kernig, blubbernd = bmw performance

    andere hab ich noch nicht live gehört...
     
  4. #3 Alex253, 07.08.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander

    Unterschreib!!!! :D


    sehr laut, kernig & blubbernd bis leicht kreischend/ rörend = Supersprint Fächerkrümmer+ 100er Metall-kats und PP-ESD
     
  5. #4 Forums Plugin, 07.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    http://www.reuter-motorsport.de/

    Hersteller ist da imo auch Eisenmann, teuer, aber super Qualität und Sound. Großer Vorteil: es gibt drei Lautstärken zur Auswahl, ganz legal ist nur der Leise, der ganz Laute geht durch praktisch keinen TüV.

    Aber der Mittlere ist 1a und am besten dort montieren lassen und dann direkt zum TüV um die Ecke - die kennen den Reuter, der Pott ist kalt und neu, wird eingetragen, fertig. Klingt nach ein paar tkm und vor allem warm aber völlig anders :D

    4 Rohr Anlage - wers mag, mir wäre der Aufpreis nur für die Optik zu hoch (und man muss ja auch noch was an der Heckschürze machen).
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    was kostet son reuter auspuff? (2-rohr)

    edit: habs schon gefunden^^
     
  7. #6 BMW 130, 07.08.2009
    BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Dirk
    Das sind doch mal ganz nützliche Hinweise. Danke schön!
    Nen Auspuff von Reuter Motorsport hat mich ja doch schon am meisten interessiert. Wusste nur nicht wie sicher eine Eintragung ist wenn man ihn als Medium bestellt. Werde also mal mit Reuter sprechen und um nen Angebot inklusive Montage und eintragung sprechen. Die schreiben ja Medium ca. 85 db. Meinen die damit Fahrgeräusch? In meinem Fahrzeugschein steht Standgeräusch 89db. Wie dem auch sei wird wohl nen Reuter. Danke noch mal.
     
  8. #7 Forums Plugin, 07.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ruf den Reuter mal an - meistens hast Du den Chef (= Christian Reuter) direkt dran, der kann Dir was dazu sagen.

    Ich habe an meinem E30 (325i) nen Reuter gehabt, das war fein... die db sind imo db(A), aber das ist alles irgendwie kompliziert, ganz steige ich da nicht durch :wink:
     
  9. #8 BMW 130, 07.08.2009
    BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Dirk
    Habe an meinem ja die Auspuffklappe abgeklemmt. Wenn man das einmal gas gibt ist die ja offen. Dieser Klang der sich dann,wenn man in der Stadt unterwegs ist,entwickelt den möchte ich,mindestens?,erreichen. Ich denke doch mal das bei ner 4 Rohranlage aus allen 4 was rauskommt und nicht nur Attrappe sind wie bei vielen anderen.
     
  10. #9 Forums Plugin, 07.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aus vier Rohren komtm nicht mehr Krach als aus zwei oder einem Rohr.

    Die Gesamtmenge an Luft, die das Auto hinten rausdrückt, ist immer gleich - Hubraum mal Drehzahl (+ Temperatur), fertig.
     
  11. #10 BMW 130, 07.08.2009
    BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Dirk
    Habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Es gibt ja Hersteller die bieten solche Anlagen an wobei die extra 2 Rohre stilgelegt sind wo also kein Abgas raus kommt,oder im Winter wenns kalt ist es nur an einer Seite qualmt. Aber denke mal das dies bei Reuter nicht der Fall sein wird. Also nicht nur Attrappe sind. Kam leider noch nicht dazu dort anzurufen.
     
  12. #11 Forums Plugin, 07.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, ist sicher keine Attrappe - aber mehr Krach hat man mit vier Rohren trotzdem nicht, d.h. man macht sowas nur aus optisches Gründen. Laut geht auch mit zwei oder einem Rohr wunderbar.
     
  13. #12 Spiderin, 07.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte es von der Lautstärke her keinen Unterschied machen? Das 2. Rohr in einer 2flutigen Anlage ist doch eben genau aus Lärmschutzgründen erst ab höheren Drehzahlen offen.
    Und überhaupt: es kann schon sein, dass es egal ist, wenn die gleiche Luft durch ein oder 2 Rohre geht. Aber der Raum, der die Akustik erzeugt, ist doch trotzdem größer. Also müsste es auch lauter sein.
    :-k Wo ist jetzt mein Denkfehler?
     
  14. #13 BMW 130, 07.08.2009
    BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Dirk
    Na dann sage ich doch mal artig danke für die Infos. Werde es relativ Zeitnah umsetzen die ganze Aktion.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Forums Plugin, 07.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Klang entsteht doch zum großen Teil vor und im ESD - was da optisch hinten dran noch kommt, ist (fast) egal; mehr Schalldruck kann jedenfalls durch größere oder mehr Rohre nicht entstehen...
     
  17. #15 Spiderin, 07.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerade noch schreiben: vorausgesetzt natürlich, dass keines der Rohre "blind" ist.
    Natürlich wirds nicht lauter, wenn nix durchgeht!
    Aber zurück zum ESD: ok, das seh ich ein. Aber was soll dann das Theater mit dem 2. Rohr, das erst bei hohen Drehzahlen aufgeht?
    Perfomancegründe kanns wohl nicht haben, oder?
     
Thema:

Sportauspuff e87 130i

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff e87 130i - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...