Sportauspuff beim Diesel- bringts was an Sound?

Diskutiere Sportauspuff beim Diesel- bringts was an Sound? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, hab ihn seit gestern nun endlich. 120d in le mans blau und m-paket. absolut geile karre. will ihn auch, bis auf 18 zoll, so...

  1. #1 joneshiller, 17.01.2009
    joneshiller

    joneshiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiedrich
    hallo zusammen,
    hab ihn seit gestern nun endlich. 120d in le mans blau und m-paket.
    absolut geile karre.
    will ihn auch, bis auf 18 zoll, so lassen wie er ist, aber eine kleine sache stört mich:
    das hinten unter dieser bulligen m-heckstoßstange dieses kümmerliche, nach unten gebogene auspuffröhrchen rausschaut.
    nun meine frage:
    macht es sinn bei nem diesel nen sportauspuff (edelstahl) drunterzumachen- also rein vom klang her, leistung wird sich ja nichts ändern.
    oder holt man sich besser nur ne blende?
    hat das jemand von euch gemacht oder erfahrungen?
    würde ein gerades rohr von nem sporta. unter die m-schürze passen oder muß man was wegschneiden?
    vielen dank und gruß
    flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve D, 17.01.2009
    Steve D

    Steve D Guest

    Ich lehn mich aus dem Fenster und sage: Nein, bringt nix. Der Sound wird nicht besser.

    Urteile selbst: Gestec Sportauspuff (inkl. Soundfile)
     
  4. #3 BMWlover, 17.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, bringt nix (außer Optik). Da hättest du dir einen Benziner kaufen müssen :wink:
     
  5. #4 Hell13raiser, 17.01.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
  6. #5 Black&White, 19.01.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab bei mir einen Eisenmann dran...
    Bringt nix außer etwas fauchen und optik.
    Kurzzeitig war auch noch der Mittelschalldämpfer raus hat aber auch fast nichts gebracht.

    PS: Du hast keinen Rußpartikelfilter oder? Da kann es sein, dass es mehr bringt , weil der auch noch viel geräusche wegnimmt.

    http://de.youtube.com/watch?v=_vtP0IaH3BY

    Ob er sich in echt auch so anhört und was er gemacht hat ist ne andere Frage;-) Meiner hat sich in echt bei weitem NICHT so angehört.

    Gruß
    B&W
     
  7. #6 UncleJim, 21.01.2009
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,


    schaut mal beim thread vom 123d zu auspuff. auch wenns leistungsmäßig nichts bringt und sound ein wenig fauchen zu entlocken ist, bleibt halt eine super optik im vergleich zu dem orig. rohr.

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14687
     
  8. #7 M to the x, 21.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    M-Paket und nach unten gebogenes Rörchen? Das sieht bei mir anders aus..... http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=2844

    Ist das ein vFL bei Dir?
     
  9. #8 äidschäi, 22.01.2009
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Super Optik erreicht man auch mit einem schönen Anschweißstück! Und ist extrem viel günstiger!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 joneshiller, 22.01.2009
    joneshiller

    joneshiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiedrich
    bei mir ist das rohr leicht nach unten gebogen und nicht in chrom. komisch.
    was bedeutet vfl?
    bin doch noch 1er frischling :oops:
    es hat mich eh schon gewundert als ich ihn abgeholt hab- da standen ca 20 120d in einer reihe mit mindestens 5 verschiedenen endrohrvarianten. kein witz.
    gruß flo
     
  12. #10 joneshiller, 22.01.2009
    joneshiller

    joneshiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiedrich
    hab mal 2 pics in mein album geladen (wusste nicht wie ich es anders machen soll) um euch zu zeigen wie es bei mur 'untenrum' aussieht :D
    schon kümmerlich, oder?
    wie ist das mit diesen blenden? sieht das was aus?
    danke und gruß
     
Thema: Sportauspuff beim Diesel- bringts was an Sound?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d sportauspuff

    ,
  2. e87 120d auspuff

    ,
  3. 120d e87 auspuff

    ,
  4. e87 120d sportauspuff,
  5. bmw 120d auspuff,
  6. bmw 120d doppelauspuff,
  7. 120d auspuff,
  8. sportauspuff 120d,
  9. 120d sportauspuff
Die Seite wird geladen...

Sportauspuff beim Diesel- bringts was an Sound? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...