Sportantenne - Schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Hannnes, 29.02.2012.

  1. #1 Hannnes, 29.02.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian-LSE, 29.02.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Hab auch die Antenne, Empfang ist in manchen Bereichen spürbar schlechter geworden.

    Aber daraufhin wird auch hingewiesen. Da kannst du dir nur die alte nochmal draufpacken.:wink:

    Obs eine Möglichkeit gibt das Signal zu verstärken weiß ich nicht, da kann dir vielleicht jemand anderes hier im Forum weiterhelfen....
     
  4. #3 CSchnuffi5, 29.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Was hast du den für ein Radio?

    Ich selbst hab die Peugeot Antenne drauf und nur ein Minimal schlechteren Empfang (und die Antenne ist bekannt dafür deutlich schlechteren Empfang zu haben).

    Du hast bestimmt ein Radio Business oder?
     
  5. #4 Dark Angel, 29.02.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Ich hab mit der sportantenne und Radio Professional keine Verschlechterung festgestellt. Morgen kaufe ich mir den Peugeot Stummel, gefällt mir einfach besser:wink:
     
  6. #5 Bundesfowi, 29.02.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Habe mit dem Franzosen keinen Empfang.
     
  7. #6 CSchnuffi5, 29.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    und auch du hast bestimmt nur nen Radio Business:wink:
     
  8. Zeke

    Zeke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus,
    also die Kombination aus Business Radio und BMW Sportantenne funktioniert bei mir bestens. In ländlichen Gegenden hab ich leichte Empfangseinbußen. Das geht aber Bekannten mit "normalen" Antennen genau so.
    Schönen abend.
    greez
     
  9. #8 Bundesfowi, 29.02.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    ..gewechselt auf Radio Prof. :nod:
     
  10. #9 tobi118i, 29.02.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    habe ein Radio Business und mir irgendwann mal eine 5cm Antenne bei Ebay gekauft...

    Leider habe ich erst danach gesehen, dass sowas original von BMW gibt --> ich stehe auf original BMW Teile :eusa_clap:


    Habe aber trotzdem kaum schlechteren Empfang feststellen können :nod:
     
  11. #10 marcwolfgang, 29.02.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Die Antenne am 1er ist doch nur ein optisches Gimmick.
    Ob ohne oder mit Antenne der Empfang ist sau schlecht.:icon_mad:
     
  12. #11 fabilous, 29.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe auch vor kurzem auf die kurze BMW Antenne gewechselt und ich denke auch das sich der empfang etwas verschlechtert hat... ( ich habe kein Radio Business :P )
     
  13. #12 MarcoBe, 29.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.02.2012
    MarcoBe

    MarcoBe Guest

    Ich habe auch die Sportantenne drauf und habe keine Probleme (Radio Business). Das Problem scheint aber wirklich eher in ländlichen gebieten zu sein.

    Das Problem wurde aber auch schon zu den Thema Haiflosse beschrieben. Ich hab mit oder ohne den gleichen Empfang, werde deshalb demnächst auch die Haiflosse drauf setzen.

    Es besteht aber auch noch die Möglichkeit einen Antennenverstärker einzubauen.

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/antennendiversity-nachruesten-36720.html

    http://de.bmwfans.info/parts/catalo...tion_electronic_systems/single_parts_antenna/
     
  14. #13 Hannnes, 01.03.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke Leute : )

    ich habe mir ein neues Radio eingebaut von Sony, wegen meiner Anlage.

    Gut ich hör eh nie Radio, ist nur das es optisch besser ausschaut, aber trotzdem : )

    wenn nicht dann montiere ich einfach z.b. beim Verkauf die alte Antenne ; )
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dark Angel, 07.03.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Hab seit heute den Franzosen:mrgreen: wurde gleich auf dem Hof getauscht und konnte auf der Heimfahrt keine Verschlechterung feststellen. Jetzt muss ich nur noch den kurzen Bayern Stummel loswerden.
     
  17. #15 ancientLEGEND, 08.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Mit nem anderen Radio hast du sowieso nen schlechteren Empfang.
     
Thema: Sportantenne - Schlechter Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw business radio schlechter empfang

Die Seite wird geladen...

Sportantenne - Schlechter Empfang - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  4. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

    Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...
  5. Kauf eines M135i - ein schlechter Witz

    Kauf eines M135i - ein schlechter Witz: Ich weis nicht ob das die richtige Abteilung dafür ist, wenn nicht dann verschiebt es. Ich nenne keinen Namen von BMW Angestellten. Alles fing...