Sportabgasanlage für 116i

Diskutiere Sportabgasanlage für 116i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi! ich fahre einen 116i und habe inmoment die blende von AC Schnitzer drauf. Möchte aber eine 4rohr Sportabgasnaalge drunter machen! habt ihr...

  1. Thilo

    Thilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich fahre einen 116i und habe inmoment die blende von AC Schnitzer drauf.
    Möchte aber eine 4rohr Sportabgasnaalge drunter machen!
    habt ihr vllt irgendwelche tipps bzw welche abagsnalage kommen in Farge aus eurer Sicht!!

    danke im vorraus für die antworten!! :respekt:
     
  2. #2 nspacex, 16.12.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo auch erstmal ...

    Jede: Eisenmann, Bastuck was auch immer du willst, ob Sinn macht ist die andere Frage. Geschmackssache eben ...
     
  3. Thilo

    Thilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist denn eine empfehlenswert?
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    4-Rohr finde ich im allgemeinen für autos mit weniger als 300PS deutlich übertrieben...bei einem 116i also nicht wirklich angebracht ;)

    Evtl erreichst du durch eine gute komplettanlage etwas mehr leistung,
    wesentlich wirst du wohl nur den sound verbessern...
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Warum eigentlich immer gleich 4 Rohre ? 2 schöne, kleinere Oval reichen doch vollkommen - dann auch als Duplex! Finde ich immer noch am besten und nicht so ein 4-Rohr-Teil da hinten dran!
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nur meine Meinung, aber ich finde oberpeinlich, unter ein untermotorisiertes Modell der Golfklasse eine 4-Rohranlage zu schnallen; überhaupt einen Sporttopp drunter zu machen, finde ich schon etwas Panne, weil wo nix ist, kann auch nix rauskommen; das kann nur ne Brülltüte werden und das ordnet Auto und Fahrer in die "VW Polo 45 PS mit 1*100mm Endrohr / Opel Kadett 55 PS 2*110mm DTM Topp" Fraktion ein (zurecht).

    Aber wenn Schein wichtiger als Sein ist.... jeder wie er mag :roll:

    Btw: der Spass wird teuer, 4-Rohr-Anlage tippe ich mal Minimum 1.000 Euro, dazu muss an der Heckschürze was gemacht werden.
     
  7. #7 folcheri, 17.12.2007
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Jetzt lass ihm doch den Spaß.
    Ich musste damals auch unbedingt einen offenen Sportluffi in meinen alten Ford Escort 1,8l TD mit 90PS rein machen.
    Ergebnis war der Sound eines "schnaufenden Nilpferds".
    Heute würd ichs auch nicht mehr machen.
    Mit dem Alter wächst bekanntlich die Erfahrung.

    Gruß!

    Volker
     
  8. #8 PimP Daddy, 18.12.2007
    PimP Daddy

    PimP Daddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich eine kleine tipp für dich hatt jemand hier aus dem forum gemacht werde ich evtl. auch auf meinen 116i machen der sound ist ok nicht übertrieben und eine schöne 2 rohr anlage oder evtl. in duplex das kommt fett



    http://www.youtube.com/watch?v=_K1unESVEy0
     
  9. #9 schranzbird, 19.12.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hier der Eisenmann zum Vergleich: Download
     
  10. Thilo

    Thilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal, auch an die die kritische Stimmen!;)
     
Thema:

Sportabgasanlage für 116i

Die Seite wird geladen...

Sportabgasanlage für 116i - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  5. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...