(Sport-)Sitzfläche & Rückenlehne voneinander abbauen

Diskutiere (Sport-)Sitzfläche & Rückenlehne voneinander abbauen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Moin, habe zwei der seltenen Sportsitze für den E87 bekommen und wollte sie morgen abholen. Allerdings habe ich aktuell ein akutes...

  1. #1 kuhbesamer, 24.08.2013
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

    habe zwei der seltenen Sportsitze für den E87 bekommen und wollte sie morgen abholen. Allerdings habe ich aktuell ein akutes Platzproblem, weshalb ich darauf angewiesen bin die Rückenlehne von der Sitzfläche zu trennen, sprich abzuschrauben. Nun stellt sich mir die Frage: Ist dies so überhaupt möglich, ohne etwas zu beschädigen oder es anschließend nicht mehr zusammenbauen zu können? Hat das vielleicht schon irgendwer von Euch gemacht, beispielsweise auch bei einem Sitzversand. Was muss dafür getan werden, braucht man Spezialwerkzeug?
    Meine Internetrecherche war wenig aufschlussreich und der örtliche BMW-Händler konnte/wollte auch mal wieder nicht helfen.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Besten Gruß
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 24.08.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    So weit ich weiß, muss die hintere Verkleidung der Lehne ab.
    Ist unten irgendwie mit 2 Clipsen/Stecknieten befestigt.
    Dann auf beiden Seiten 2 o. 3 Schrauben M8x21 T40 lösen,
    danach müßte sich die Lehne abnehmen lassen :wink:
    Was ich nicht weiss, ist ob sich die Schläuche für die Lordosenstütze
    irgendwie trennen lassen. :eusa_shifty:
    Wie immer, keine Gewähr :mrgreen:
     
Thema:

(Sport-)Sitzfläche & Rückenlehne voneinander abbauen

Die Seite wird geladen...

(Sport-)Sitzfläche & Rückenlehne voneinander abbauen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Gummilippe abbauen

    Gummilippe abbauen: Hallo Forum! Mein 1er setzt mit den Winterrädern bei gefühlt jeder Bremsschwelle vorne auf. Wenn ich das richtig "untersucht" habe, setzt nur...
  2. Rückenlehne (Lordosenstütze?)

    Rückenlehne (Lordosenstütze?): Hallo zusammen! Bei meinem Kleinen ist mir in der Rückenlehne etwas ungewöhnliches aufgefallen. Fahre ich über eine Bodenwelle oder Temposchwelle...
  3. 2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18

    2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18: Wie oben Angegeben suche ich für die VA Dunlops. Sie sollten frühestens von 2012 sein und noch 5mm Profil haben. Achja und ROF. Vielen Dank.
  4. Kaufberatung M135i - Thema Sport

    Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...
  5. Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi

    Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi: Fahre sein 2 Monaten mit der kleinen Dinantronics Sport Tuningbox herum. (M135xi) Für nur vom Preis von ca. 360.- Euro ein super...