(Sport-)Sitzfläche & Rückenlehne voneinander abbauen

Diskutiere (Sport-)Sitzfläche & Rückenlehne voneinander abbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin, habe zwei der seltenen Sportsitze für den E87 bekommen und wollte sie morgen abholen. Allerdings habe ich aktuell ein akutes...

  1. #1 kuhbesamer, 24.08.2013
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

    habe zwei der seltenen Sportsitze für den E87 bekommen und wollte sie morgen abholen. Allerdings habe ich aktuell ein akutes Platzproblem, weshalb ich darauf angewiesen bin die Rückenlehne von der Sitzfläche zu trennen, sprich abzuschrauben. Nun stellt sich mir die Frage: Ist dies so überhaupt möglich, ohne etwas zu beschädigen oder es anschließend nicht mehr zusammenbauen zu können? Hat das vielleicht schon irgendwer von Euch gemacht, beispielsweise auch bei einem Sitzversand. Was muss dafür getan werden, braucht man Spezialwerkzeug?
    Meine Internetrecherche war wenig aufschlussreich und der örtliche BMW-Händler konnte/wollte auch mal wieder nicht helfen.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Besten Gruß
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 24.08.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    So weit ich weiß, muss die hintere Verkleidung der Lehne ab.
    Ist unten irgendwie mit 2 Clipsen/Stecknieten befestigt.
    Dann auf beiden Seiten 2 o. 3 Schrauben M8x21 T40 lösen,
    danach müßte sich die Lehne abnehmen lassen :wink:
    Was ich nicht weiss, ist ob sich die Schläuche für die Lordosenstütze
    irgendwie trennen lassen. :eusa_shifty:
    Wie immer, keine Gewähr :mrgreen:
     
Thema:

(Sport-)Sitzfläche & Rückenlehne voneinander abbauen

Die Seite wird geladen...

(Sport-)Sitzfläche & Rückenlehne voneinander abbauen - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. [Verkauft] BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG

    BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG: Hallo zusammen, verkaufe einen neuwertigen originalen BMW M436 Radsatz in der Farbe Ferric Grey. Der Radsatz ist einem absolut tadellosem...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...