Sport- oder Serienfahrwerk?

Diskutiere Sport- oder Serienfahrwerk? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi allerseits, gibt es irgendwie eine Möglichkeit als "Laie" zu erkennen ob der 1er ein Sport-, M- oder Serienfahrzeug eingebaut hat. Ich frage...

  1. Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Hi allerseits,

    gibt es irgendwie eine Möglichkeit als "Laie" zu erkennen ob der 1er ein Sport-, M- oder Serienfahrzeug eingebaut hat.

    Ich frage mich nämlich warum mein Wagen tiefer liegt als andere 1er, ich aber vom Händler null Angaben zu einem Sonderfahrwerk bekommen habe.
    Kann das unter Umständen auch an derbst runtergefahrenen Stoßdämpfern liegen?
    Ich habe keine RFTs drauf und merke wirklich JEDE Bodenwelle bzw Gullideckel!

    Ach ich fahre einen 3-Türer, falls das uu noch eine Zusatzinfo wert ist :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wankster, 29.03.2012
    Wankster

    Wankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Wangelis
    :lach_flash:

    Der war gut! Aber alle wissen was gemeint ist! :mrgreen:

    Aber zu deiner Ursprungsfrage: Schau mal ob du ne Teilenumemr auftreiben kannst die sich an den Stoßdämpfern evtl befindet...
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Auch das ist beim E8X leider eher normal...
     
  5. T.B

    T.B Guest

  6. Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Da ist kein Sportfahrwerk gelistet.
    Kann denn der Höhenunterschied dann von derbe abgefahrenen Stoßdämpfern kommen?
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Was für ein Baujahr ist denn Deiner?
    Vieleicht wurde ja ein Fahrwerk nachgerüstet, dann müßte es eingetragen sein. Steht nichts in den Papieren?
    Der Verkäufer muß doch die Austattung vom Fahrzeug kennen.
     
  8. Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Baujahr 2008
    Nachgerüstet denke ich nicht, war ein Firmenwagen.
    Wie schon gesagt, der Verkäufer hat mir die Ausstattung aufgezeigt und erklärt. Von einem Sonderfahrwerk hat er nichts erwähnt, deswegen bin ich ja so verwundert.
    Aber kann denn ein Höhenunterschied von ca 1,5-2 cm nicht von den Stoßdämpfer kommen, die schon gut km gelaufen sind?
     
  9. T.B

    T.B Guest


    Kann mir nicht vorstellen das es an den Stoßdämpfer liegt.
    Fahr doch zu Deinen :icon_smile: und lass es mal abchecken.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Für die Tiefe sind doch die Federn relevant und nicht die Stoßdämpfer.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Vieleicht hat auch der Vorbesitzer andere Federn eingebaut/einbauen lassen und nicht eintragen lassen.
    In diesem fall würde ich..wie schon erwähnt...auf jedenfall zum :icon_smile: fahren, die können dir sagen woran das liegt.
    Alles andere sind Spekulationen.
    Kannst ja dann berichten was dabei rauskommt.

    Wenn wirklich andere Federn ohne Eintragung verbaut sind hast Du keine BE mehr.
     
  12. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Also zumindest das M-Paket erkennst Du daran wenn hinten der graue Diffusor (so heisst das Teil glaube) dran ist. Zumindest ist das bei Serie/Bestellung so, selbst nachgebaut usw. ausgeschlossen !
    Sollte das der Fall sein, hat er zumindest dann auch das zugehörige M-Sportfahrwerk. (Zumindest gehe ich davon aus) ...
     
  13. T.B

    T.B Guest


    Stimmt nicht, bei der Bestellung vom M-Paket kann man das M-Sportfahrwerk abwählen.
    Ohne M-Paket kann man auch das M-Sportfahrwerk dazuwählen.
    Ist keine sichere Feststellungsmethode.
     
  14. #13 Legoteil, 30.03.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    jup ich hab das M-Fahrwerk aber nicht das M-Paket
     
  15. T.B

    T.B Guest


    Wie, Du hast nicht gewusst was für ein Fahrwerk dein 1er drin hat?:shock:
     
  16. #15 Legoteil, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    natürlich hab ich das gewusst. Stand ja auch im Kaufvertrag und auf der Scheibe beim Kauf dran.

    War nur auf deinem Post gemeint, dass M-Packet nicht M-Fahrwerk bedeuten muss und umgekehrt.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 fabilous, 30.03.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe das bei meinem 1er auch mal gemacht... Echt Tolle Sache danke für den Tipp!! :)
     
  19. T.B

    T.B Guest

    Sorry, habe ich irgendwie falsch gelesen:roll:


    Ist auch eine gute Sache wenn man einen Gebrauchten kaufen will.
    Einfach die letzten 7 Ziffern aufschreiben und nachschauen ob die Angaben vom Verkäufer stimmen.
     
Thema:

Sport- oder Serienfahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Sport- oder Serienfahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. [Verkauft] BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG

    BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG: Hallo zusammen, verkaufe einen neuwertigen originalen BMW M436 Radsatz in der Farbe Ferric Grey. Der Radsatz ist einem absolut tadellosem...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...