Sport-Nachschalldämpfer - Zubehör von BMW

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von folcheri, 09.12.2007.

  1. #1 folcheri, 09.12.2007
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo!

    Hat jemand von euch den original Sport-Nachschalldämpfer aus dem BMW Zubehörkatalog?

    Wie ist der vom Sound?
    Bringt er was?
    Wieder eine TÜV Eintragung fällig?

    Grüße!

    Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 10.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    BMW bietet einen Sportauspuff an? :shock: Das habe ich offensichtlich immer überblättert - aber wenn es von BMW selbst kommt, würde ich vermuten, daß eine ABE vorliegt, die du dann einfach mitführen mußt.
     
  4. #3 folcheri, 10.12.2007
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Das ganze ist zu finden auf der Website von BMW.

    Service & Zubehör, Zubehör Showroom, 1er (5-Türer), Exterieur, Auspuff, Sport-Nachschalldämpfer.

    Danke für die Tüv-Info, wird wohl so sein, wie beim Aerospoiler.

    Was mich noch interessieren würde, wie er sich vom Sound so macht.
    Ist dieses Teil vergleichbar mit anderen Sportauspuffanlagen, z.B. AC Schnitzer?
    Bin leider im Tuning noch nicht so versiert.

    Der Preis wäre sicher auch interessant.

    Gruß!

    Volker
     
  5. #4 schranzbird, 10.12.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau Dir mal den Tread den ich seinerzeit aufgemacht habe: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5123

    Erwarte von dem Pott nicht zu viel. Meiner Meinung müsste es sich dabei um einen Kammerschalldämpfer handeln und nicht um einen mit Mineralfaser, daher kannst Du den nicht mit denen namhafter Hersteller vergleichen. Abgesehen davon ist der nicht aus ESt und daher auch nicht so langlebig. Wenn Du Wert auf Sound legst hol Dir am Besten nen Eisenmann oder Bastuck.

    Ich hab mich für den Eisenmann entschieden und bin sehr zufrieden. :D
     
  6. #5 folcheri, 10.12.2007
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Alles klar.
    Damit sind meine Fragen beantwortet.
    Danke dir.

    Gruß!

    Volker
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte den original BMW Sportauspuff unter dem Mini. War sehr kernig der Sound, sehr angenehm und von der Lautstärke auch nicht übertrieben...

    Ich denke beim 118i hat den noch niemand montiert.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sport-Nachschalldämpfer - Zubehör von BMW

Die Seite wird geladen...

Sport-Nachschalldämpfer - Zubehör von BMW - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....