Sport-Nachschalldämpfer - Zubehör von BMW

Diskutiere Sport-Nachschalldämpfer - Zubehör von BMW im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Hat jemand von euch den original Sport-Nachschalldämpfer aus dem BMW Zubehörkatalog? Wie ist der vom Sound? Bringt er was? Wieder...

  1. #1 folcheri, 09.12.2007
    folcheri

    folcheri Guest

    Hallo!

    Hat jemand von euch den original Sport-Nachschalldämpfer aus dem BMW Zubehörkatalog?

    Wie ist der vom Sound?
    Bringt er was?
    Wieder eine TÜV Eintragung fällig?

    Grüße!

    Volker
     
  2. #2 Stuntdriver, 10.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    BMW bietet einen Sportauspuff an? :shock: Das habe ich offensichtlich immer überblättert - aber wenn es von BMW selbst kommt, würde ich vermuten, daß eine ABE vorliegt, die du dann einfach mitführen mußt.
     
  3. #3 folcheri, 10.12.2007
    folcheri

    folcheri Guest

    Das ganze ist zu finden auf der Website von BMW.

    Service & Zubehör, Zubehör Showroom, 1er (5-Türer), Exterieur, Auspuff, Sport-Nachschalldämpfer.

    Danke für die Tüv-Info, wird wohl so sein, wie beim Aerospoiler.

    Was mich noch interessieren würde, wie er sich vom Sound so macht.
    Ist dieses Teil vergleichbar mit anderen Sportauspuffanlagen, z.B. AC Schnitzer?
    Bin leider im Tuning noch nicht so versiert.

    Der Preis wäre sicher auch interessant.

    Gruß!

    Volker
     
  4. #4 schranzbird, 10.12.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau Dir mal den Tread den ich seinerzeit aufgemacht habe: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5123

    Erwarte von dem Pott nicht zu viel. Meiner Meinung müsste es sich dabei um einen Kammerschalldämpfer handeln und nicht um einen mit Mineralfaser, daher kannst Du den nicht mit denen namhafter Hersteller vergleichen. Abgesehen davon ist der nicht aus ESt und daher auch nicht so langlebig. Wenn Du Wert auf Sound legst hol Dir am Besten nen Eisenmann oder Bastuck.

    Ich hab mich für den Eisenmann entschieden und bin sehr zufrieden. :D
     
  5. #5 folcheri, 10.12.2007
    folcheri

    folcheri Guest

    Alles klar.
    Damit sind meine Fragen beantwortet.
    Danke dir.

    Gruß!

    Volker
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte den original BMW Sportauspuff unter dem Mini. War sehr kernig der Sound, sehr angenehm und von der Lautstärke auch nicht übertrieben...

    Ich denke beim 118i hat den noch niemand montiert.
     
Thema:

Sport-Nachschalldämpfer - Zubehör von BMW

Die Seite wird geladen...

Sport-Nachschalldämpfer - Zubehör von BMW - Ähnliche Themen

  1. DSCOFF + Sport+

    DSCOFF + Sport+: Hallo Zusammen Ich wollte mal nachfragen, ob ich der einzige bin den es stört, dass man DSCOFF und Sport+ nicht zusammen fahren kann. (Wie in den...
  2. Sucher Codierer Raum Aachen (Sport-Aut. & Schaltwippen)

    Sucher Codierer Raum Aachen (Sport-Aut. & Schaltwippen): Hallo zusammen, für meinen schönen neuen f21 125i suche ich einen Codierer im Raum Aachen der mir das Sportautomatik Getriebe kodieren kann....
  3. [Verkauft] 4x Michelin Pilot Sport 4 Sommerreifen (neu)

    4x Michelin Pilot Sport 4 Sommerreifen (neu): Hallo zusammen, ich verkaufe vier neue Michelin Pilot Sport 4 Sommerreifen. Erworben habe ich diese vor drei Wochen, Rechnung liegt bei. Sie sind...
  4. BMW Sport-Nachschalldämpfer

    BMW Sport-Nachschalldämpfer: Hallo alle zusammen, hätte da mal ein Anliegen an euch. Nachdem ich meinen 1er seit etwa 4 Wochen fahre würde ich gerne noch ein paar...