Sport+ Modus: ungewollter Drift

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von i4eneco, 25.01.2014.

  1. #1 i4eneco, 25.01.2014
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Nachdem bei uns auf den Straßen immer noch kein Schnee liegt dachte ich mir ich fahre heute mit meinem M135ix eine schnellere Runde. Dass der Sport+ Modus leichten Schlupf zulässt war ich gewohnt, aber heute hat es mir den Wagen bei 70km/h fast komplett quergestellt und ich konnte mit guter Reaktion durch Gegenlenken das Fahrzeug gerade noch fangen. Ist möglicherweise Salz auf der Straße gelegen und hat zu diesem Extremverhalten geführt?
    lg aus Wien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Möglicherweise [​IMG]
     
  4. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich war das Salz dran schuld. Denn ohne gripp, kann auch die Elektronik nicht helfen
     
  5. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Man kann die Physik nicht umgehen. Ist ein gewisser Punkt überschritten (da Sport + mehr zulässt, war dies wohl der fall) kann auch die Elektronik nur noch bedingt helfen

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  6. M135xi

    M135xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Also meiner Erfahrung nach lässt sich der xDrive auf Sport+ durchaus sehr gut quer bewegen. Das hat Recht wenig mit Salz auf der Straße oder so zu tun, funktioniert auch schon bei leichter Nässe sehr gut. Ist eben auch mit xDrive sehr heckbetont, gerade auf Sport+.
     
  7. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Kann ich auch bestätigen, im Sport+ Modus geht definitiv was bei Nässe, so richtig "erfahren" habe ich es aber noch nicht, ich warte hier ja immer noch auf den ersten Schnee :motz: um das mal ausgiebig testen zu können. :mrgreen:
     
  8. #7 misteran, 26.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Auf trockener Straße regelt das DSC doch schon sehr früh im Sport+ oder ist es beim Marketing Model anders abgestimmt?
     
  9. #8 i4eneco, 26.01.2014
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass da was geht wusste ich bereits, dass das Fzg wie bei DSC off ausbrechen kann jedoch nicht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Bei meinem 118i konnte ich bei Sport+ richtig driften auf nasser Straße und ich hatte das Gefühl, dass da nichts regelt. Hatte mich schon gewundert, wozu es dann noch ein ESP aus Knopf gibt.
     
  12. #10 misteran, 26.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn kein Grip da ist, kann das DSC Regeln was will, der Wagen wird trotzdem ausbrechen.
     
Thema: Sport+ Modus: ungewollter Drift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. driften mit xdrive

    ,
  2. mit xdrive driften

Die Seite wird geladen...

Sport+ Modus: ungewollter Drift - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  5. Sport +

    Sport +: Ist bei Sport + das ESP deaktiviert oder greift es nur später ein? LG