Sport Line Front (sieht bei mir anders aus)

Diskutiere Sport Line Front (sieht bei mir anders aus) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gestern habe ich live einen f20 in rot, Sport Line gesehen und da habe ich sofort einen Unterschied zu meinem festgestellt und zwar unten bei der...

  1. #1 totoskillachi, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Gestern habe ich live einen f20 in rot, Sport Line gesehen und da habe ich sofort einen Unterschied zu meinem festgestellt und zwar unten bei der Alu Leiste zwischen den Nebelscheinwerfern.

    Hier ein Bild

    http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-1er-F20-Sport-Line-02.jpg


    Hier noch weitere:

    BMW-1er-F20-Sport-Line-02

    Also bei mir BJ 11/2012 ist da kein Loch, dieses Plastikteil ist ganz und hier ist es nur die Hälfte, danach gibt es ein kleines Loch. Ich hab im Internet nachgeschaut, konnte aber keine gute Bilder vom Teil finden.

    So wie ich das sehe ist das Loch auch hier zu sehen (meine Farbe)
    http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-1er-F20-Mineralgrau-Sport-Line-Linthe-14.jpg


    Warum ist bei mir das Plastikteil ganz, gibt es dadurch irgendwelche Vorteile-Nachteile?

    Wie ist es bei euch und welches BJ?

    Edit: Hier noch ein Bild, zoomen auf die Linke Seite, da sieht man es besser.
    http://www.mad4wheels.com/webpics/h...)_5-door_Sport_Line_-_UK_version_015_0157.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Was für ein "Loch" meinst du?
    Kannst du das mal markieren oder so?
     
  4. #3 surpriser, 06.05.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Vielleicht abhängig von der Motorisierung, könnte dort Luft reinströmen z.B. für einen Ladeluftkühler oder sonst was.
     
  5. #4 totoskillachi, 06.05.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Grün ist das Plastikteil, ab Blau gibt es kein Plastikteil mehr, man muss etwas zoomen um den Unterschied auf den Bildern zu erkennen
    http://i.imgur.com/v30EzK7.jpg

    Bei mir ist das ganze ein Plastikteil, kein "blaues" Loch.
     
  6. #5 totoskillachi, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Könnte sein, ich glaub der Graue auf Bimmertoday ist zumindest 118i, meiner ist 116i. Vielleicht wenn wir andere 116i finden können? Wie es bei Jag aussieht kann ich nicht sagen, da er seinen von oben geschossen hat.

    Ist ziemlich seltsam, der Unterschied in den PS ist ja nicht so gewaltig, dass man bei 170 einen Ladeluftkühler braucht bei 136 aber nicht...Wie sieht es beim Diesel aus? @surpriser?
     
  7. #6 surpriser, 06.05.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Ich schau morgen mal nach wie das beim Diesel ist, könnte auch die Luftführung für die Bremsen sein.
     
  8. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ah - Danke! :daumen:
    Puh..so genau habe ich mir das noch nie angeschaut.
    Habe auf der Höhe leider auch keine Fotos, wo man das erkennen kann - und nachsehen kann ich derzeit auch nicht da er gerade die Frontschürze neu lackiert bekommt :cry:
     
  9. #8 totoskillachi, 06.05.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Danke euch!

    Andere?
     
  10. #9 Pascal93, 06.05.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Habe gerade mal nachgeschaut als ich meinen in die Garage gefahren, der hat ebenfalls diese beiden Öffnungen.

    Ist ein 120d

    lG
    Pascal
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Es ist die Luftführung. Hier ist das Teil meines:

    [​IMG]

    von vorne...

    [​IMG]

    von hinten...

    [​IMG]

    Bei der M-Front sind hinten Luftführungen zu den Bremsscheiben montiert.

    LEEBMANN ZIERELEMENTE
    LEEBMANN ZIERELEMENTE M

    LEEBMAN LUFTFÜHRUNGEN HINTER DEM ZIERELEMENT

    Es gibt, glaube ich, je nach Line ein anderes Zierelement.. mit und ohne NSW, mit und ohne Luftführungsloch. Bei der M Front wird die Bremsluft neben dem LLK-Gitter durch die Führungen zurückgeführt.
    [​IMG]
    Bei Sportsline eben durch die Löcher neben den NSW.
     
  12. #11 totoskillachi, 06.05.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Aber wieso habe ich diese Löcher trotz Sport Line nicht, nur weil es einen 116i ist?!
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Kann sein. Ist bei der Bremse selber ein Unterschied zwischen 116i und 120D?
     
  14. klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    ja, bis 116 sind kleinere Bremsscheiben verbaut.
     
  15. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Dann ist es warscheinlich deswegen. Dann sieht BMW nicht die Notwendigkeit die kleineren Bremsen aktiv zu kühlen. Und bei den M-Front-Fahrer eben nochmals besonders.
     
  16. #15 Race-Diver, 07.05.2013
    Race-Diver

    Race-Diver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Oberbergischen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Das ist die Lutzuführung zu den Bremsscheiben. 116i benötigt die nicht, daher auch kein Loch in diesem Segment.
     
  17. #16 totoskillachi, 07.05.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Interessant!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Vil83

    Vil83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterhaching
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Vil
    Also mein 118D hat auch keine "Luftführungslöcher" :mrgreen:
     
  20. #18 BountyJam, 07.05.2013
    BountyJam

    BountyJam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Wenn man ins Radhaus blickt, dann sieht man auch, dass der Radhausdurchbruch für die Luftführung noch (bzw. wieder) mit einem Plastikeinsatz verschlossen ist. So zumindest beim 116ed der Fall.
     
Thema:

Sport Line Front (sieht bei mir anders aus)

Die Seite wird geladen...

Sport Line Front (sieht bei mir anders aus) - Ähnliche Themen

  1. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  2. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  3. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  4. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  5. Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

    Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß: Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...