Sport Line - Alpinweiß - PP-Streifen - "Fake-M-Heck" (Bilder, nicht meiner)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Thomas, 29.05.2012.

1. #1 Thomas, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sers zusammen!

Mein insgeheimer Plan mit einem auf auf Schwarz/Weiß-Kontrast, evtl. PP getrimmten alpinweißen F20 im Umkreis von 100km allein zu sein :unibrow:, wurde heute torpediert. Ich komm nach Hause, um die letzte Kurve, und dann steht da - keine 150 Meter von meinem Haus entfernt - :shock: - dieses Auto:

- Sport Line, Alpinweiß
    - PP-Streifen
    - Shadowline Hochglanz
    - Spiegelkappen schwarz metallic
    - Sonnenschutzverglasung
    - Serienheck unterer Teil lackiert in einem Grauton, der der vom M-Heck sein dürfte

Abgesehen davon, dass meiner mit M-Paket daher kommt, hatte ich mir das im Groben und Ganzen so vorgestellt :crybaby:. Ok, mir schweben noch die PP-Spoiler vor am Heck, eventuell die Schweller-Inlays.

Für alle Sportline-Besitzer dürfte die Idee mit dem lackierten unterteil am Heck (unterhalb der schwarzen Querstrebe) eine interessante Idee sein. War wohl am Wagen montiert abgeklebt und lackiert worden, die Lackkante war nicht die sauberste, aber es gibt auch keine echte Kante zum Rest der Stoßstange. Alles weiter weg als 30cm und das sah 1a aus. Dieses Heck war auch der Grund wieso ich auf den ersten Blick von hinten gedacht habe: "Moment, hat der Serienfront und M-Heck?", dann kam der zweite Blick...

Fazits:

- Mit dieser Lösung hätte ich mir das M-Paket was das äußere angeht fast sparen können, hätte aber mit Shadowline und schwarzem Himmel auch genau soviel bezahlt.

- Interessante Lösung für das Heck, könnte sich verbreiten ;).

- Die Streifen gefallen mir in Echt ganz gut.. könnte ich mir vorstellen..

- Ich muss mir glaube ich die 379er Felgen separat kaufen. Von Anfang an meine Favouriten beim F20, und in Echt und auf der Farbe noch mal besser!

Grüße
    Thomas

PS: Ich überlege gerade, ob ich noch mal mit der DSLR raus geh und Fotos mach, wenn er noch da ist.
    -edit- Zu spät, ist weg. War aber ein Kennzeichen von hier, könnte also wieder auftauchen.. ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 29.05.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Nur mal so ne Frage, du willst nicht paar Euro mehr bezahlen, um dir das HK oder andere "nützliche" Extras zu bestellen, aber gibst Geld für paar Aufkleber quer übers Auto aus? Bitte nicht falsch verstehen und es ist und bleibt seine Entscheidung aber ganz verstehen kann ich es persönlich nicht.

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zum einen kosten die Streifen kaum den Bruchteil des HK-Systems, zum anderen kann ich die irgendwann machen wenn ich lustig bin, und muss sie nicht 36 Monate lang mit der Leasingrate bezahlen. ;) Für den E87 hatte ich von einem Folierer ein Angebot von ~120€ mit Material und Montage für Streifen in dieser Art. HK&Co kosten jeweils mehrere Hundert Extra.

5. #4 Eugen, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Eugen

Eugen 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    auf meinem hatte ich mir eig genau den gleichen aufkleber vorgestellt... aber in matt-weiß

Hab gerade versucht ein foto hochzuladen... krieg das aber nicht hin

6. #5 DonMario, 30.05.2012
    DonMario

DonMario 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    dachte auch schon dran den unteren teil am heck lackieren zu lassen...

SOLLTEST du da nochmal rum kommen wären detailliertere bilder geil :D

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, das rum kommen ist nicht das Problem, der Stand 150m von meiner Wohnung weg ;). Aber als ich mit der DSLR hin kam, war er weggefahren :D. Aber er hatte ein lokales Kennzeichen, er könnte also wieder kommen.

8. #7 scaylon, 30.05.2012
    scaylon

scaylon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Das heck nachlackiert finde ich sehr schön
    Zu den PP streifen ..... Tjo hab die selber aber wenn die von ganz vorne bis ganz hinten durchgezogen sind gefallen mir die irgendwie nichtmehr.
    Ich bin nachwievor dafür, dass die von der niere bis kofferraum ende gehen.

9. #8 DonMario, 30.05.2012
    DonMario

DonMario 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    ja das könnte gut aussehen..

würde mir gerne die nieren zulegen, jetzt wo man sie bestellen kann, und evtl. die spiegelkappen + pp-spoiler und -flossen und eben den heckansatz und vielleicht dach schwarz matt machen...

größere felgen würden den wagen dann auch fotogener machen... hmmm ich seh' schon das wird nix mit urlaub heuer ^^

10. fflohh

fflohh 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Florian
    Ja das sieht bestimmt echt gut aus.
    Nur ich glaub das ist sehr Staub empfindlich, vor allem in Frühjahr, bei dem Ganzen Blütenstaub der sich absetzt, wird auf dem matten weiß bestimmt einiges mehr zu sehen sein..

Werden sich eigentlich, wenn die Folie später mal entfernt wird, Lackunterschiede zwischen dem unter der Folie gewesenen und zwischen den anderen Lack zeigen?
    Durch die Sonneneinstrahlung verändert sich das weiß doch ein wenig oder ist das nicht so? :)

11. #10 wutknut, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das Heck unterhalb der Leiste war wirklich gelackt?
    Ich mein, das schreit ja förmlich nach Folie, die Umrisse am Heck sind doch ideal um das sauber zu kleben.
    Ich sehe schon, da gibts unendlich viele Möglichkeiten kreativ zu werden:nod:
    Freu.........
    die Front mit dem durchgezogenen Streifen ist fast besser als beim M-Geflügel...was meiner Meinung nach etwas zu zerklüftet ist.

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja die Kante vom graphit/grau zum weiß sah mir nach einer Lackkante an Kreppband aus. Aber wie gesagt, nur bei ganz naher Begutachtung zu erkennen, dass das nicht original ist.

13. #12 ACVido1981, 30.05.2012
    ACVido1981

ACVido1981 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Man, man, man....ich schau mir die Fotos immer und immer wieder an. Und dennoch will mir dieses Modell (F20) nicht wirklich gefallen. Egal was man designtechnisch daran verändert optisch komm ich mit diesem Modell nicht klar, M-Paket hin, PP-Streifen her... der F20 kommt bei mir auf die schwarze Liste, gleich unter dem E46 compact.

Dennoch viel Spass mit deinem zukünftigen Wagen.

Greetz ACVido

14. #13 wutknut, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Kann man auch mit Karbonfolie hübsch machen, mit Doppelrohr schaut das bestimmt sehr geil aus.

edit...ja ich kann dich verstehen, ich liebe meinen e81 auch noch sehr....der neue F20 3 Türer wird aber etwas stimmiger.
    Kann man nur so erklären, die letzte Chance auf Kompaktes mit Heckantrieb, oder in der not frisst der Teufel Fliegen.
    Es gibt ja leider nüx Anderes, hatte auch erst an einen neuen TT gedacht, aber ich bin ja kein Friseur, und was japanisches
    kommt mir nicht ins Haus.
    ....fahrtechnisch ist der F20 aber echt eine Granate, das macht die fiesen Überhänge wett.
    und die Innenaustattung ist echt Oberklasse, kann da kaum Unterschiede zum Sechser erkennen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin mir bezüglich es Endrohrs gerade etwas unschlüssig. Mit der schwarzen Blende von der SL wirkt das Heck im ganzen recht stimmig/geschlossen (mit dem dunklen Teil ala M). Könnte mir besser gefallen als die Chromblende vom M-Paket.

17. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kram das noch mal raus, er ist mir gerade noch mal vor die Linse gekommen, diesmal mit DSLR, dafür dreckig ;). Aber ich hab mir das Heck noch mal angeschaut, definitiv lackiert!

Grüße
    Thomas

Thema: Sport Line - Alpinweiß - PP-Streifen - "Fake-M-Heck" (Bilder, nicht meiner)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er alpinweiß m-heck

Die Seite wird geladen...

Sport Line - Alpinweiß - PP-Streifen - "Fake-M-Heck" (Bilder, nicht meiner) - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...