Sport Lederlenkrad E87 und F20 identisch?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von nanuna, 09.08.2012.

1. nanuna

nanuna 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe die Absicht, das originale (Plastik-) Lenkrad in meinem F20 gegen das Sportlederlenkrad auszutauschen. Dazu habe ich folgende Frage:

Es gibt bei eBay fast keine gebrauchten Lederlenkräder für den F20, dafür für den E87 in Hülle und Fülle. Da die Lenkräder ja meistens in mehreren Modellen passen: Sind die Lenkräder vom E87 und vom F20 identisch?

Vielen Dank im Voraus für eure kompetenten Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 csag3356, 09.08.2012
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Ich glaube nicht dass das Lenkrad vom E87 auf den F20 passt.
    Falls es doch passen würde bräuchtest dann auch noch anderes Airbagmodul (und ob hier die Stecker usw. noch passen...).

4. #3 AnooooOH, 09.08.2012
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    nee haut nicht hin!
    lass doch deins bei einem sattler beledern und aufpolstern?
    kommst du sicher auch billiger weg!

5. nanuna

Danke für eure schnellen Antworten. Ja, Beledern, daran habe ich auch schon gedacht... Ich hab heute mal die Empfehlungen aus diesem Forum und die Anbieter bei eBay abgegrast - aber auch hier das gleiche Elend: Von den von mir angerufenen Lenkradspezialisten würde genau EINER auch ein F20-Lenkrad beledern, allerdings auch nicht im Austausch, sondern nach vorherigem Einsenden meines Lenkrades - was bedeutet, dass mein Auto mindestens eine Woche lang ohne Lenkrad da steht. Da ich es täglich brauche, geht das leider gar nicht.

Ist der F20 noch so selten unterwegs; dass es sich für die anderen Sattler nicht lohnt??? Falls jemand noch einen anderen heißen Tipp hat - gerne her damit. :icon_smile:

6. #5 Tim_Taylor, 09.08.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Schon mal bei BMW nachgefragt ob die Dir ein anderes Lenkrad verkaufen ?

7. nanuna

Ja, machen sie gerne: Sport Lederlenkrad + fälliger Airbagwechsel + Einbau = ca. 1.000.- €.

Das liegt geringfügig über dem, was ich ausgeben wollte...:lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sport Lederlenkrad E87 und F20 identisch?

Die Seite wird geladen...

Sport Lederlenkrad E87 und F20 identisch? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...