Sport Lederlenkrad E87 und F20 identisch?

Diskutiere Sport Lederlenkrad E87 und F20 identisch? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe die Absicht, das originale (Plastik-) Lenkrad in meinem F20 gegen das Sportlederlenkrad auszutauschen. Dazu habe ich folgende...

  1. nanuna

    nanuna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Absicht, das originale (Plastik-) Lenkrad in meinem F20 gegen das Sportlederlenkrad auszutauschen. Dazu habe ich folgende Frage:

    Es gibt bei eBay fast keine gebrauchten Lederlenkräder für den F20, dafür für den E87 in Hülle und Fülle. Da die Lenkräder ja meistens in mehreren Modellen passen: Sind die Lenkräder vom E87 und vom F20 identisch?

    Vielen Dank im Voraus für eure kompetenten Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 csag3356, 09.08.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Ich glaube nicht dass das Lenkrad vom E87 auf den F20 passt.
    Falls es doch passen würde bräuchtest dann auch noch anderes Airbagmodul (und ob hier die Stecker usw. noch passen...).
     
  4. #3 AnooooOH, 09.08.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    nee haut nicht hin!
    lass doch deins bei einem sattler beledern und aufpolstern?
    kommst du sicher auch billiger weg!
     
  5. nanuna

    nanuna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten. Ja, Beledern, daran habe ich auch schon gedacht... Ich hab heute mal die Empfehlungen aus diesem Forum und die Anbieter bei eBay abgegrast - aber auch hier das gleiche Elend: Von den von mir angerufenen Lenkradspezialisten würde genau EINER auch ein F20-Lenkrad beledern, allerdings auch nicht im Austausch, sondern nach vorherigem Einsenden meines Lenkrades - was bedeutet, dass mein Auto mindestens eine Woche lang ohne Lenkrad da steht. Da ich es täglich brauche, geht das leider gar nicht.

    Ist der F20 noch so selten unterwegs; dass es sich für die anderen Sattler nicht lohnt??? Falls jemand noch einen anderen heißen Tipp hat - gerne her damit. :icon_smile:
     
  6. #5 Tim_Taylor, 09.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Schon mal bei BMW nachgefragt ob die Dir ein anderes Lenkrad verkaufen ?
     
  7. nanuna

    nanuna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, machen sie gerne: Sport Lederlenkrad + fälliger Airbagwechsel + Einbau = ca. 1.000.- €.

    Das liegt geringfügig über dem, was ich ausgeben wollte...:lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sport Lederlenkrad E87 und F20 identisch?

Die Seite wird geladen...

Sport Lederlenkrad E87 und F20 identisch? - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo