[E87] Sport ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von dbsi, 16.08.2014.

1. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

bin seit ca. paar Monaten stolzer Besitzer eines 116i E87 in quarzblau. Bisher habe nur die Black line Leuchten installiert. Als nächstes folgt eine LED Kennzeichenbeleuchtung, eine Scheibentönung und natürlich ein netter ESD.

Leider passt bei meinem BMW der pp auspuff(BJ 2006) nicht ohne Heckarbeiten sprich entweder neue Blende oder Heckschürze schneiden, dass will ich aber nicht unbedingt. Nun suche ich eine passenden ESD welcher sozusagen plug and play passt.

Sprich eine "Ein rohr variante". Bin bei Friedrich Motorsport und Ulter fündig geworden. Bei FM kann man sich die endrohrvariante aussuchen, das finde ich sehr gut. Beide liegen auch gut im Budget. Da ich erst 18 bin sollte er auch nicht zu teuer sein.

Wichtig sind mir Passgenaugigkeit und natürlich sollte es nicht zu laut sein. Einfach ein dezenter sportlicher sound aber nicht aufdringlich.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    An deiner Stelle würde ich evtl etwas weiterdenken und schauen ob auf lange Sicht nicht sowieso das M Heck dran kommt.
    Die Einrohrsporttröten finde ich persönlich wenig überzeugend.

4. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

Hab auch schon darüber nachgedacht, mache aber nur kleine Veränderungen wie oben erwähnt. Das Geld fürs M-Paket spar ich lieber für das nächste Auto. Denke aber werde doch den pp bestellen und ihn mir beim forstinger(ähnlich ATU) einbauen lassen. In einem Forum hab ich gelesen jemand hat sich den dort für 35 euro eingebaut (mit nachschneiden der Heckschürze).

Nur hab ich Angst das die Heckschürze dann einfach beschi****en aussieht.

Den PP ESD gibt es ja bei leebmann relativ günstig, ist es über den Forumshändler günstiger.

Thema: Sport ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 friedrich motorsport einbau www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Sport ESD - Ähnliche Themen

1. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  2. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...