[E87] sporadisches Ruckeln

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von rob300586, 30.06.2013.

1. #1 rob300586, 30.06.2013
    rob300586

rob300586 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

vorweg hab ich die Suche bemüht, konnte allerdings keine genauere Übereinstimmung zu meinen Verahlten finden....Allerdings konnte ich herauslesen das es sich hier ggf. um das ausbrennen des DPF handeln könnte

Bei der ersten Farhminute nach den Start tritt sproadischens doch schon recht auffallendes Ruckel bei niedriger gleichbleibender Geschwindigkeit auf.

Mein hauptsächliches Fahrprofil.
    zur Arbeit 10km. Allerdings zu 80% Bundesstrasse. Daher >90km/h.
    Öfters auch fahrten so 30-40km. Auch Bundesstrasse. Also größtenteils gleichbleibende Geschwindigkeiten um 100km/h

Seit 14 Tagen, nur Landstrasse 30km, zügig. Das ruckeln ware ebenfalls einmal nach dem Start. Also wenn dass den Filter nicht:roll:.

Hat wer ähnliches zu berichten? Ich hoffe natürlich das dies normal ist und mit Regenaration des DPF zu tun hat.

Fahrzeug ist ein 120dA. FL. Bj.2008. 60tkm.

Bitte um eure Unterstützung, danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordpol, 01.07.2013
    nordpol

nordpol 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    hi,

also wirklich Unterstützung kann ich dir nicht bieten aber ich hab hin und wieder das selbe Verhalten. Dass es sich hierbei um das Ausbrennen des DPFs handelt, kann ich mir fast nicht vorstellen, da die Betriebstemp. zu diesem Zeitpunkt keinesfalls erreicht ist.

Ich hab jetzt ein paar mal premium diesel (ultimate) getankt und hatte das Problem nicht mehr. Kann allerdings auch ein subjektives empfinden sein.

4. #3 R1-Rider, 02.07.2013
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Richtig, beim Freibrennvorgang ruckelt es zwar auch, aber nicht nach dem Kaltstart. Da muß man schon ca. 5km gefahren sein, bevor es losgeht.

Gruß
    Olli

5. #4 ChristianH, 02.07.2013
    ChristianH

ChristianH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    vielleicht der wandler? bei mir ruckelt das immer ganz leicht wenn ich sehr sanft in den stand bremse kurz bevor er dann steht, so wie wenn der wandler umschaltet. Ist wahrscheinlich nur schwer das ruckeln zu unterscheiden.. also woher es jetzt genau kommt...

6. Jumi

Jumi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hat bei meinem vFL damals auch so begonnen als der Turbo einging...
    aber ich habe noch von fast keinen Turbo Problemen beim FL gehört kann natürlich auch mit dem DPF zusammen hängen....

Lass mal ne Diagnose drüberfahren kosten punkt um die 70€

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mark289, 03.07.2013
    mark289

mark289 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Vfl mit oder ohne dpf?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2

9. Jumi

Jumi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Mein 120d vor Facelift war ohne dpf Turboschaden bei 170 tkm hat er angefangen feuer zu spucken das ruckeln war 2tkm davor deutlich zu spüren
    LG
    aus dem wolkigen Wien

Thema:

sporadisches Ruckeln

Die Seite wird geladen...

sporadisches Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  2. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......
  5. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...