[E87] sporadisches Ruckeln

Diskutiere sporadisches Ruckeln im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, vorweg hab ich die Suche bemüht, konnte allerdings keine genauere Übereinstimmung zu meinen Verahlten finden....Allerdings...

  1. #1 rob300586, 30.06.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorweg hab ich die Suche bemüht, konnte allerdings keine genauere Übereinstimmung zu meinen Verahlten finden....Allerdings konnte ich herauslesen das es sich hier ggf. um das ausbrennen des DPF handeln könnte

    Bei der ersten Farhminute nach den Start tritt sproadischens doch schon recht auffallendes Ruckel bei niedriger gleichbleibender Geschwindigkeit auf.

    Mein hauptsächliches Fahrprofil.
    zur Arbeit 10km. Allerdings zu 80% Bundesstrasse. Daher >90km/h.
    Öfters auch fahrten so 30-40km. Auch Bundesstrasse. Also größtenteils gleichbleibende Geschwindigkeiten um 100km/h

    Seit 14 Tagen, nur Landstrasse 30km, zügig. Das ruckeln ware ebenfalls einmal nach dem Start. Also wenn dass den Filter nicht:roll:.


    Hat wer ähnliches zu berichten? Ich hoffe natürlich das dies normal ist und mit Regenaration des DPF zu tun hat.

    Fahrzeug ist ein 120dA. FL. Bj.2008. 60tkm.

    Bitte um eure Unterstützung, danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordpol, 01.07.2013
    nordpol

    nordpol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ/Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    hi,

    also wirklich Unterstützung kann ich dir nicht bieten aber ich hab hin und wieder das selbe Verhalten. Dass es sich hierbei um das Ausbrennen des DPFs handelt, kann ich mir fast nicht vorstellen, da die Betriebstemp. zu diesem Zeitpunkt keinesfalls erreicht ist.

    Ich hab jetzt ein paar mal premium diesel (ultimate) getankt und hatte das Problem nicht mehr. Kann allerdings auch ein subjektives empfinden sein.
     
  4. #3 R1-Rider, 02.07.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Richtig, beim Freibrennvorgang ruckelt es zwar auch, aber nicht nach dem Kaltstart. Da muß man schon ca. 5km gefahren sein, bevor es losgeht.

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 ChristianH, 02.07.2013
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    vielleicht der wandler? bei mir ruckelt das immer ganz leicht wenn ich sehr sanft in den stand bremse kurz bevor er dann steht, so wie wenn der wandler umschaltet. Ist wahrscheinlich nur schwer das ruckeln zu unterscheiden.. also woher es jetzt genau kommt...
     
  6. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hat bei meinem vFL damals auch so begonnen als der Turbo einging...
    aber ich habe noch von fast keinen Turbo Problemen beim FL gehört kann natürlich auch mit dem DPF zusammen hängen....

    Lass mal ne Diagnose drüberfahren kosten punkt um die 70€
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mark289, 03.07.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Vfl mit oder ohne dpf?

    Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
     
  9. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Mein 120d vor Facelift war ohne dpf Turboschaden bei 170 tkm hat er angefangen feuer zu spucken das ruckeln war 2tkm davor deutlich zu spüren
    LG
    aus dem wolkigen Wien
     
Thema:

sporadisches Ruckeln

Die Seite wird geladen...

sporadisches Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  3. Ruckeln bei konstanter Last

    Ruckeln bei konstanter Last: Hey, mein Auto wird immer älter und neuerdings ist mir ein Ruckeln aufgefallen. Immer wenn ich zum Beispiel bei mir in der Straße so im 2ten Gang...
  4. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...