Sporadisches Klopfgeräusch

Diskutiere Sporadisches Klopfgeräusch im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Experten, seit einigen Wochen bemerke ich bei meinem F20 ein Klopfgeräusch "unter" dem Fahrzeug. Es tritt im Alltag nur selten auf, das...

1. fan

fan 1er-Fahrer(in)

Hallo Experten,

seit einigen Wochen bemerke ich bei meinem F20 ein Klopfgeräusch "unter" dem Fahrzeug. Es tritt im Alltag nur selten auf, das heißt zumeist bemerke ich gar nichts. Reproduzierbar auf bestimmten Autobahnabschnitten mit einem älteren Fahrbahnprofil und variiert mit der Geschwindigkeit. Sobald der Belag wechselt ist auch das Geräusch weg.

Vom Gefühl hört sich das Klopfen für mich an als ob etwas (z. B. Kabel?) bei bestimmten Schwingungsfrequenzen gegen die Karosserie schlägt. In der Umgebung meiner Werkstatt gibt es leider kein passendes Fahrbahnprofil um das Geräusch zu provozieren.

Kennt jemandes dieses Problem?

Gruß

Fan

Thema: Sporadisches Klopfgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfgeräusch mit leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Sporadisches Klopfgeräusch - Ähnliche Themen

1. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...
  2. E87 Tacho fällt sporadisch aus

E87 Tacho fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Mein Tacho fällt sporadisch aus. Egal ob während der Fahrt oder im Stand. Es geht alles aus (...
  3. [E87] Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]

Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]: Hallo zusammen, besitze seit ein paar Monaten einen 116i Baujahr 12/2007 mit N43B16 Motor und 140.000 km. Habe ihn damals gebraucht gekauft von...
  4. 116i ABS, Reifendruck etc sporadisch

116i ABS, Reifendruck etc sporadisch: Hallo zusammen, lese hier seit ich selber einen 1er (116i, BJ 11/2008, 118.000km) besitze regelmäßig mit und habe auch zu meinem Thema ein paar...
  5. [E88] BMW N47 120d sporadisch keine Leistung MKL DPF Regeneration

BMW N47 120d sporadisch keine Leistung MKL DPF Regeneration: Hallo, ich habe einen BMW N47 120d aus 09/2008 mit jetzt 220000KM. Seit längerem gibt es folgendes Problem. Wenn man etwas stärker beschleunigt...