Sporadischer Leistungsverlust bei Vollgas

Diskutiere Sporadischer Leistungsverlust bei Vollgas im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Crew! Zuerst möchte ich mich bedanken für die Aufnahme in der Community! Ich selber fahre einen BMW M 135i Bj.09/13. Modifiziert ist nicht...

1. mnwl

mnwl 1er-Interessent(in)

Hallo Crew!

Zuerst möchte ich mich bedanken für die Aufnahme in der Community!

Ich selber fahre einen BMW M 135i Bj.09/13. Modifiziert ist nicht viel, nur kurze Federn und eine HJS 300cpi Downpipe und ein K&N Filter.

Nun habe ich seit einiger Zeit ein Problem - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Kurz zum Fehlerbild: wenn ich mehrere Gänge voll ausdrehe (egal welche) kommt es vor, daß er mir das Gas weg nimmt, gefühlt eine halbe Sekunde später wieder gibt und dann wieder nimmt usw.. Bleibe ich nun auf Vollgas, geht nach gewisser Zeit die Motorkomtrolleuchte an und er meldet Antriebsstrang gestört, gemäßigt weiterfahren. Nach einen Neustart ist der Fehler immer weg. Das ganze taucht nur bei Vollgas mehrerer Gänge auf. Alle Zündkerzen habe ich bereits getauscht. Nun habe ich mir die Carly Vollversion gekauft und ausgelesen. Im Motorsteuergerät sind zwei Fehler abgelegt:

Fehler 1: Code 128901 Lambdasonde Vor Katalysator, Dynamik: langsame Reaktion

Dieser Fehler war bereits vor dem Wechsel auf die Downpipe vorhanden. Deshalb habe ich beim der DP die Lamda vor Kat getascht (original Bosch)

Fehler 2: Code 11A002 Kraftstoffhochdruck, Plausibilität: Druck zu niedrig

Über Inpa besteht ja die Möglichkeit das System (Injektoren usw) auf Dichtigkeit zu testen. Das habe ich bereits durchgeführt. Laut Programm war alles in Ordnung.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier ein paar Cracks zu finden die mir helfen könnten Zum BMW Händler will ich nicht wirklich - das liegt nicht an den Kosten sondern ich trau denen nicht. Falls jemand einen Spezialisten an der Hand hat wäre das aus sehr Hilfreich!

++++UPDATE++++

ich bin gerade ein log gefahren (ca 20min) damit ich die Werte der hochdruckseite auslesen kann und sehe ob etwas unplausibel ist. Der Fehler kam nicht ein einziges Mal. Morgen kann es dann wieder sein, wenn ich auf der Autobahn nach Stuttgart unterwegs bin und vollgas gebe kommt es sofort...

++++UPDATE++++

Heute habe ich mich mal an die Spulen gemacht und bei allen den Widerstand gemessen - das ganze war ohne besonderes Ergebnis...

Spule 1
    Primär 0,7 Ohm
    Sekundär 16228 Ohm

Spule 2
    Primär 0,7 Ohm
    Sekundär 15874 Ohm

Spule 3
    Primär 0,7 Ohm
    Sekundär 15535 Ohm

Spule 4
    Primär 0,8 Ohm
    Sekundär 15650 Ohm

Spule 5
    Primär 0,8 Ohm
    Sekundär 16668 Ohm

Spule 6
    Primär 0,7 Ohm
    Sekundär 15933 Ohm

Anhänge:

Thema:

Sporadischer Leistungsverlust bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Sporadischer Leistungsverlust bei Vollgas - Ähnliche Themen

1. 120d Tagfahrlicht ausfall sporadisch

120d Tagfahrlicht ausfall sporadisch: Hi Leute, ich fahre einen 120d Bj 2012. Läuft einwandfrei, keine Probleme bis auf, dass jetzt das Rechte Tagfahrlicht immer wieder ausfällt....
  2. [E87] 118D BJ.2011-143PS - MKL leuchtet sporadisch gelb

118D BJ.2011-143PS - MKL leuchtet sporadisch gelb: Moinsen, meistens bin ich im 3er-Forum unterwegs(fahre einen 2005er E90 320D mit M47D20 Motor), aber jetzt hat meine Freundin ein Problem mit...
  3. [F20] 118d fl Leistungsverlust?

118d fl Leistungsverlust?: Moin! Ist mir schon klar, dass eine Ferndiagnose fast unmöglich ist, das problem nervt mich aber. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass mein...
  4. Motorschaden nach sporadischer roter Öldruckleuchte

Motorschaden nach sporadischer roter Öldruckleuchte: Hallo zusammen :winkewinke: ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Ich wäre über jeden Rat oder Tipp...
  5. e87 schichtungsklappe teilweise defekt? Mittlere Belüftung geht nur sporadisch

e87 schichtungsklappe teilweise defekt? Mittlere Belüftung geht nur sporadisch: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Hab heute festgestellt, dass ab und zu keine Luft aus der mittleren Düse kommt. Manchmal geht es und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden