Sporadischer Display-Ausfall am Radio Business :?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von derBarni, 24.06.2009.

1. #1 derBarni, 24.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Es kommt zum Glück nicht oft vor, aber heute hat mein 1er auch mal ein Problem... :( Nämlich, dass das Display des Radios (Business) einfach den Dienst verweigert hat! Vor ein paar Wochen war das schon mal, daraufhin hab ich einfach die Zündung noch mal ausgemacht, Schlüssel abgezogen, wieder reingesteckt (Radiobereitschaft...) und es lief wieder.

Heute dann wieder: Schlüssel rein, Anzeigen im Kombiinstrument normal, die Lautsprecher geben Musik von sich, aber das Radio sieht "aus" aus - beide Displays (Hauptanzeige und Uhr) sind einfach... tja, dunkel, wie abgeschaltet, tot.

Alle Funktionen waren aber sonst normal (Sender hin und her schalten, CD, mp3-Player...). Auch der oben beschriebene Neustart hat (erstmal, s.u.) nichts gebracht. Auch aussteigen, abschließen, wieder öffnen etc waren wirkungslos.

So, das doofe ist aber jetzt das: Ich bin ein paar Kilometer gefahren, habe dann einen Zwischenstopp zum Einkaufen gemacht, das Auto war also erstmal wieder aus. Ich komme wieder, Schlüssel rein und alles ist wie es soll! :-s Display an, ganz unschuldig, als wäre nie was gewesen. O:) :?

Kennt Ihr das Problem auch? Über die Suche war auf Anhieb nichts zu finden... Wie soll ich das meinem :) erklären? Wird sowas im Fehlerspeicher abgelegt, so dass der :) es wenigstens auslesen kann? Ich sehe mich da nämlich schon wieder mit dem klassischen Vorführeffekt und der Antwort "kommen Sie halt wieder, wenn es wieder vorkommt" da vom Hof rollen... (wobei mein :) schon sehr rührig ist, nur wo nichts ist kann man ja auch nichts finden. Also nicht gleich wieder "diese doofen :) usw ;))

PS: dabei fällt mir noch ein, dass ich damals, beim ersten Ausfall, auch erst ein paar km gefahren bin, ihn dann auch komplett aus und wieder an gemacht. Nur, falls es irgendwie sachdienlich sein sollte ;)

Danke schon mal für eventuelle Tipps, wirkliche Hilfen und dumme Kommentare... :grins:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 24.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Du willst dumme Kommentare? Tja mit dem Professional passiert dir sowas halt nicht. :wink:
    Nee, achwas hoffe, dass dir bald jemand helfen kann, ich bin aus der Sache raus.

4. #3 derBarni, 24.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Naja, danke für nix :p :lol: ;)

5. #4 derBarni, 25.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Hat keiner eine Idee? :-s

*push*

6. #5 vauxhall, 25.06.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Barni, bei sowas fallen mir immer gleich Steckverbindungen ein. Die würde ich vielleicht als erstes checken.

Im Geheimmenü kannst Du Dir anzeigen lassen, ob FS-Einträge existieren (Menüpunkt 14).

7. #6 derBarni, 25.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Stimmt, Geheimmenü... Damit wollte ich sowieso immer mal spielen. Dann mache ich das nachher mal.

Weitere sachdienliche Hinweise sind natürlich trotzdem gern genommen ;)

8. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Servus,
    das Thema ist bei BMW bekannt, hier fallen bei der Produktion der Radios durch Schraubvorgänge Metallspäne vom Gehäuse in den Steckerblock des Displays, diese erzeugen dann die gesehenen Ausfälle. An einer Überarbeitung der Produktion soll bereits gearbeitet werden.
    Schönes WE

9. #8 derBarni, 26.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Danke für den Hinweis! Fahre demnächst mal zum :) und spreche es mal an...

10. #9 derBarni, 29.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

So, nun ist es richtig mysteriös: heute fürh war das Display, wie in den letzten Tagen auch, ganz normal da. Ich hatte Radio an und legte irgendwann eine CD ein, habe TP aktiviert und *bumms* Display aus... :-s

Lasse es jetzt mal beim :) checken... :?

Edit: Donnerstag hab einen Termin, mal sehen, was raus kommt :roll:

11. #10 Stuntdriver, 30.06.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Seltsame Sache! Ich drücke dir die Daumen, daß alles schnell und unkompliziert behoben werden kann.

12. #11 derBarni, 02.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

So, gerade vom :) zurück. Es war offensichtlich ein Softwarefehler! "Kommunikationsproblem mit dem Daten-BUS" hat das Diagnosegerät gemeldet. Software geflasht und neu aufgespielt.

Da denkt man an ein mechanisches Problem (Wackelkontakt o.ä.) und dann sowas... :roll: Sch... rollende Computer heutzutage! :x

13. #12 Muehlenmann111, 02.07.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    sei doch froh, dass es nun behoben ist. Löhnen musstest du aber nix dafür oder? Wär ja ein Skandal :detektiv:

14. #13 derBarni, 02.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Bin ich auch, wobei ich es trotzdem beobachten soll. Wenn es nochmal vorkommt soll ich anrufen, dann bestellt er sofort ein neues Radio, denn dann kann es nur noch daran liegen - die Warscheinlichkeit ist aber eher gering, sollte also behoben sein.

Bezahlen musste ich natürlich nichts, nein. Der Meister hat gleich heute morgen schon den Stempel mit dem G auf den Auftrag gehauen ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Servus zusammen,
    na, da bin ich ja mal gespannt, ob es tasächlich ein SW Problem war.
    Schönes WE 8)

17. #15 derBarni, 04.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Tja, kann ich schon aufklären... Offensichtlich nicht! :? Es war gestern und heute schon wieder je ein mal... :( Werde Montag den Radioaustausch "beantragen" ;)

Thema: Sporadischer Display-Ausfall am Radio Business :?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 radio display problem

,
  2. BMW Radio business problem

,
  3. navi business bmw dunkel

,
  4. 1er BMW F20 - Monitor ist ausgefallen,
  5. 1 er bmw e87 display fällt aus,
  6. 1 er bmw monitor fällt aus,
  7. bmw musik an aber display dunkel,
  8. bmw 118i radio navi wackelkontakt,
  9. defekte anzeige autoradio bmw 1er,
  10. 1er bmw business cd radio beleuchtung kaputt,
  11. bmw 116i e87 display,
  12. bmw Display zeigt tp an,
  13. bmw business cd kein display,
  14. e46 business cd display zeigt nichts an,
  15. bmw business cd radio display aus,
  16. 1 er Bmw Radioausfall,
  17. bildschirm bmw 116i,
  18. uhranzeige im radio feld im BMW 116i zeigt ....-,
  19. business cd bildschirm aus,
  20. f20 navi dunkel,
  21. bmw 1er display ausfall uhrzeit ausfall
Die Seite wird geladen...

Sporadischer Display-Ausfall am Radio Business :? - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...