[E87] Sporadischer aussfall des Kurvenlichts

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von FaBsE_120i, 21.09.2012.

  1. #1 FaBsE_120i, 21.09.2012
    FaBsE_120i

    FaBsE_120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Petershagen b. Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Moin,

    ich muss das Thema mal aufgreifen weil seit kurzem so eine Blöde gelbe Lampe in meinem 1er leuchtet.

    Ich bin vorgestern durch die Wäsche gefahren und danach ging diese Lampe an. Dann auch wieder aus, kuze Zeit später wieder an dann wieder aus usw. solange bis ich daheim war.

    Dann hab ich hinten die Klappe der Lampe auf gemacht und dort waren ein paar Tropfen dran und der linke Scheinwerfer war zur hälfte beschlagen. Dann noch kurz eine Testfahrt gemacht und es kam keine Lampe.

    Ich muss da zu sagen ich habe bei mir seit 3 Tagen die Avaxo LED's verbaut und dachte mir gut verbaust mal wieder die normalen Lampen. Leuchte für das defkete Kurvenlicht blieb aber an (Okay sowas dachte ich mir schon). So ich zur meiner Werkstatt des Vertauen (keine BMW Vertragswerkstatt) und die konnten keinen Fehler für das Kurvenlicht feststellen. Aber der Fehlerspeicher sagte das die ALWR auf der linken Seite einen fehler hat. Kann as damit zusammenhängen?

    Gestern abend nach der Arbeit, hatt alles wieder wunderbar funktioniert (Wagen stand die ganze Zeit in der Sonne) heute morgen dann wieder keine Funktion des Kurvenlichtes.

    Dann habe ich den Versuche gemacht an einer roten Ampel Auto komplett aus, dann wieder an und das Kurvenlicht hat funktioniert für so 20 Minuten. Danach war sie wieder an :crybaby:

    Was könnte es sein, das Steuergerät für das Xenon oder Kurvenlicht, sitzt das überhaupt da im Scheinwerfer (wegen der Feuchtigkeit) oder doch die AWLR!?

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips von euch. :unibrow:

    Danke und Grüße

    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FaBsE_120i, 21.09.2012
    FaBsE_120i

    FaBsE_120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Petershagen b. Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    So nach dem ich heute eine halbe Stunde den Föhn in die Lampe gehalten habe ist alles vorn am Scheinwerferglass getrocknet und das Kurvenlicht und ALWR funktionieren jetzt einwandfrei. Muss ich jetzt nur weiterhin beobachten.

    Greetz

    Fabi
     
  4. Socko

    Socko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja die Vorschaltgeräte der LEDs...
    Guck mal das du die vernünftig im Lampengehäuse fixierst und das die Abdeckungen auch noch ohne Druck zugehen, sonst wird das nicht das letzte mal gewesen sein.

    Grüße
     
Thema:

Sporadischer aussfall des Kurvenlichts

Die Seite wird geladen...

Sporadischer aussfall des Kurvenlichts - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. [Verkauft] FRM2 XE AHL - für Xenon und Kurvenlicht

    FRM2 XE AHL - für Xenon und Kurvenlicht: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Fußraummodul2 FRM2 mit Xenon und Kurvenlicht an, da es nicht für meinen E87 passt. Es...
  4. Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

    Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks: Hallo zusammen, wie das bei vielen Foren so ist, liest man oft selbst nur mit und meldet sich erst dann an, wenn es ein kleines Problemchen gibt....
  5. Adaptiv. Kurvenlicht Xenon; Zierring verruscht

    Adaptiv. Kurvenlicht Xenon; Zierring verruscht: Hallo Schraubergemeinde, mein Auto schaut mich an wie Karl Dall (siehe Bild, Schlupflid rechts :roll:) Auf der rechten Seite ist der Zierring...