[E87] Sporadische DSC, DTC und Reifendruck Fehler - Schlechte Batterie

Diskutiere Sporadische DSC, DTC und Reifendruck Fehler - Schlechte Batterie im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Liebe Community, sporadisch (so ca. alle 3 Wochen) treten bei mir zeitgleich während der Fahrt [E87, Bj 06, Diesel, vMopf) (auch...

  1. #1 KingTrulli, 29.04.2015
    KingTrulli

    KingTrulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    sporadisch (so ca. alle 3 Wochen) treten bei mir zeitgleich während der Fahrt [E87, Bj 06, Diesel, vMopf) (auch geradeausfahrt) mehrere Fehler auf:

    - DSC und DTC ausgefallen
    - Reifenpanne

    Das Fehlerbild ist ähnlich folgendem Video, nur dass die Fehler bisher immer nur während der Fahrt aufgetreten sind. Wenn die Fehler auftreten bin ich immer rechts rangefahren, habe den Motor ausgeschaltet und den Schlüssel abgezogen und wieder ganz normal gestartet. Alle Fehler waren wieder weg und ich konnte weiterfahren.
    Meine erste Vermutung ging in Richtung defekter ABS-Sensor/Raddrehzahlmesser. Heute war in der freien meines Vertrauen und da hat sich folgendes Fehlerbild (Fehlerdiagnose) ergeben (siehe Fotos). Wirklich schlau sind der Meister und ich aus der Menge an Fehlern nicht geworden. Er hat alle Fehler gelöscht und ich soll nächste Woche noch einmal zum Fehlerauslesen vorbei kommen. Jetzt sind mir dazu zwei Dinge eingefallen:

    1. Ich hatte die Starterbatterie vor einigen Wochen komplett ausgebaut um sie über Nacht zu laden. Können die Fehler daher kommen?
    2. Die Batterie hatte ich ausgebaut und voll geladen weil ich selbst mal geprüft hatte und festgestellt habe, dass die Batterie nicht mehr die voll Leistung bringt. Passt das Fehlerbild auch zu einer schwächelnden Batterie?

    Hin oder her: Eine neue Batterie darf es denn noch sein. Der Meister hat mir aber zur Vorsicht geraten, da eine neue Batterie u.U. angelernt werden muss. Über die Ersatzteilenummer habe ich folgende Batterie gefunden. Hier unterscheidet sich der Kälteprüfstrom. Müsste die beim Tausch auch angelernt/registriert werden?

    Grüße und besten Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingTrulli, 02.06.2015
    KingTrulli

    KingTrulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Batterie wurde gewechselt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Lag wohl also wirklich an der schwachen Batterie.
     
Thema: Sporadische DSC, DTC und Reifendruck Fehler - Schlechte Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsc einmalig ausgefallen?

    ,
  2. welchen reifendruck bei nervösem dsc

    ,
  3. dsc fehler bmw batterie

    ,
  4. 1 er bmw störung abs reifendruck nicht immer,
  5. bmw 120i dsc fehler und luftdruck fehler,
  6. dsc fehler bmw,
  7. bmw e81 dtc fehler,
  8. dtc reifendruck probleme e87,
  9. neuer bmw 1 springt nicht an wegen reifendruck,
  10. e87 welche fehlermeldungen hängen mit dem reifendruck zusammen,
  11. e87 abs und reifendruck,
  12. e87 dsc und reifendruck,
  13. bmw dsc abs reifendrck fehler,
  14. bmw e87 dtc batterie,
  15. e87 dtc aus reifen druckanzeige rot www.1erforum.de,
  16. e87 dtc aus reifen druckanzeige rot,
  17. fehlerbild reifendruck,
  18. 1er bmw dsc durch reifendruck,
  19. dtc fehler,
  20. reifendruck dtc
Die Seite wird geladen...

Sporadische DSC, DTC und Reifendruck Fehler - Schlechte Batterie - Ähnliche Themen

  1. DSC aus/abgeschaltet

    DSC aus/abgeschaltet: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes für meinen (Vor)Fall gefunden. Also beim zurücksetzen heute morgen aus der Garage...
  2. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  3. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

    Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. 140i DSC Deaktivierung

    140i DSC Deaktivierung: Hallo, Sollte es da schon was geben dann sorry... Folgende Frage: Kann man beim 140i alle elektronischen Helfer deaktivieren. In allen Modi`s?...