[E87] Sporadische DSC, DTC und Reifendruck Fehler - Schlechte Batterie

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von KingTrulli, 29.04.2015.

1. #1 KingTrulli, 29.04.2015
    KingTrulli

KingTrulli 1er-Interessent(in)

Liebe Community,

sporadisch (so ca. alle 3 Wochen) treten bei mir zeitgleich während der Fahrt [E87, Bj 06, Diesel, vMopf) (auch geradeausfahrt) mehrere Fehler auf:

- DSC und DTC ausgefallen
    - Reifenpanne

Das Fehlerbild ist ähnlich folgendem Video, nur dass die Fehler bisher immer nur während der Fahrt aufgetreten sind. Wenn die Fehler auftreten bin ich immer rechts rangefahren, habe den Motor ausgeschaltet und den Schlüssel abgezogen und wieder ganz normal gestartet. Alle Fehler waren wieder weg und ich konnte weiterfahren.
    Meine erste Vermutung ging in Richtung defekter ABS-Sensor/Raddrehzahlmesser. Heute war in der freien meines Vertrauen und da hat sich folgendes Fehlerbild (Fehlerdiagnose) ergeben (siehe Fotos). Wirklich schlau sind der Meister und ich aus der Menge an Fehlern nicht geworden. Er hat alle Fehler gelöscht und ich soll nächste Woche noch einmal zum Fehlerauslesen vorbei kommen. Jetzt sind mir dazu zwei Dinge eingefallen:

1. Ich hatte die Starterbatterie vor einigen Wochen komplett ausgebaut um sie über Nacht zu laden. Können die Fehler daher kommen?
    2. Die Batterie hatte ich ausgebaut und voll geladen weil ich selbst mal geprüft hatte und festgestellt habe, dass die Batterie nicht mehr die voll Leistung bringt. Passt das Fehlerbild auch zu einer schwächelnden Batterie?

Hin oder her: Eine neue Batterie darf es denn noch sein. Der Meister hat mir aber zur Vorsicht geraten, da eine neue Batterie u.U. angelernt werden muss. Über die Ersatzteilenummer habe ich folgende Batterie gefunden. Hier unterscheidet sich der Kälteprüfstrom. Müsste die beim Tausch auch angelernt/registriert werden?

Grüße und besten Dank

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingTrulli, 02.06.2015
    KingTrulli

KingTrulli 1er-Interessent(in)

Batterie wurde gewechselt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Lag wohl also wirklich an der schwachen Batterie.

Thema: Sporadische DSC, DTC und Reifendruck Fehler - Schlechte Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer bmw 1 springt nicht an wegen reifendruck

,
  2. e87 welche fehlermeldungen hängen mit dem reifendruck zusammen

,
  3. e87 abs und reifendruck

,
  4. e87 dsc und reifendruck,
  5. bmw dsc abs reifendrck fehler,
  6. bmw e87 dtc batterie,
  7. e87 dtc aus reifen druckanzeige rot www.1erforum.de,
  8. e87 dtc aus reifen druckanzeige rot,
  9. fehlerbild reifendruck,
  10. 1er bmw dsc durch reifendruck,
  11. dtc fehler,
  12. reifendruck dtc
Die Seite wird geladen...

Sporadische DSC, DTC und Reifendruck Fehler - Schlechte Batterie - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. [E87] Getriebeuebersetzung Fehler 004F90

Getriebeuebersetzung Fehler 004F90: hallo habe ein e87 bj 2009 km 1670000 km. Heute zeigt im Bordcomputer Den Fehler auf Getriebeubersetzung Fehler 004F90 ausgelesen mit Carly...
  3. Fehler Menü MASK II Kartendarstellung

Fehler Menü MASK II Kartendarstellung: Hey, ich habe leider kein bestehendes Thema gefunden wo es um das Problem ging, daher traue ich mich mal ein neues aufzumachen ;) Zuerst mal...
  4. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...