Sporadische Aribag und Gurtwarnleuchte.

Diskutiere Sporadische Aribag und Gurtwarnleuchte. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi 1er Gemeinschaft, ich habe jetzt mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich auch nach eigener Recherche mein Problem in keinem Thread finden...

  1. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hi 1er Gemeinschaft,
    ich habe jetzt mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich auch nach eigener Recherche mein Problem in keinem Thread finden konnte. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse! :roll:

    Folgendes, ich fahre einen 120d E87 und neuerdings spinnen scheinbar meine Warnsensoren. Ich habe zwecks der Arbeit eine Fahrgemeinschaft und manchmal tritt der Fall auf, dass die Airbag und zusätzlich die Gurtwarnung im BC aufleuchtet. Nach einer Weile, verschwindet die Airbagkontrollleuchte, sodass nur noch die Gurtwarnung leuchtet, allerdings ohne akustisches Signal. Was mich nun wundert ist, dass dieser Fall nicht jedes mal auftritt wenn mein Kollege einsteigt, sondern wirklich nur sporadisch. Zudem kommt, dass es manchmal beim Einsteigen passiert und manchmal beim Aussteigen. Es muss am Beifahrersitz liegen, weil der Fehler nur auftritt, wenn ich mit Begleitperson fahre.

    Hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem oder hat jemand einen Tipp für mich?

    Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe!! :blumen:

    mit den besten Grüßen,

    Schack
     
  2. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Schnallt sich der Beifahrer"sofort" an ?.Oder erst nach ein "paar" Metern nach der Gurtwarnung? Meiner Meinung nach hats mit der Sitzbelegungsmatte oder wie sich das Ding nennt zu tun.:roll:.Wenn die Meldung nur bei Beifahrerbelegung auftritt. Du hast das Auftreten des Fehler schon eingegrenzt.Das würde ich mal dem :icon_smile: zeigen.Mich würde es auch verrückt machen wenn immer die Meldung kommt.
    Gruß Bernd.
     
  3. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hi Bernd,
    passiert wenn er sich reinsetzt und anschnallt, ohne dass sich das Fahrzeug bewegt. Und manchmal eben auch beim Aussteigen!
    Ja nervt auch mit der Zeit wenn immer rote Lämpchen im BC aufleucht!

    Gruß Schack
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 10.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab zum codierer!:) fehlerspeicher löschen und zur not den akustischen gurtwarner rausnehmen.
     
  5. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hehe :)
    Den Fehlerspeicher kann ich notfalls auch selber löschen wäre nicht das Problem, aber ich befürchte dass der Fehler dann trotzdem weiterhin auftritt.
    Und das dubiose an dem Gurtwarner, ist ja dass er nur optisch aufleuchtet, sonst hätte ich den sonst längst rauscodiert :D

    VG
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 10.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    den optischen kann man auch decodieren.
     
Thema:

Sporadische Aribag und Gurtwarnleuchte.

Die Seite wird geladen...

Sporadische Aribag und Gurtwarnleuchte. - Ähnliche Themen

  1. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...
  2. E87 Tacho fällt sporadisch aus

    E87 Tacho fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Mein Tacho fällt sporadisch aus. Egal ob während der Fahrt oder im Stand. Es geht alles aus (...
  3. [E87] Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]

    Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]: Hallo zusammen, besitze seit ein paar Monaten einen 116i Baujahr 12/2007 mit N43B16 Motor und 140.000 km. Habe ihn damals gebraucht gekauft von...
  4. 116i ABS, Reifendruck etc sporadisch

    116i ABS, Reifendruck etc sporadisch: Hallo zusammen, lese hier seit ich selber einen 1er (116i, BJ 11/2008, 118.000km) besitze regelmäßig mit und habe auch zu meinem Thema ein paar...
  5. [E88] BMW N47 120d sporadisch keine Leistung MKL DPF Regeneration

    BMW N47 120d sporadisch keine Leistung MKL DPF Regeneration: Hallo, ich habe einen BMW N47 120d aus 09/2008 mit jetzt 220000KM. Seit längerem gibt es folgendes Problem. Wenn man etwas stärker beschleunigt...