Sporadische Aribag und Gurtwarnleuchte.

Diskutiere Sporadische Aribag und Gurtwarnleuchte. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi 1er Gemeinschaft, ich habe jetzt mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich auch nach eigener Recherche mein Problem in keinem Thread finden...

  1. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hi 1er Gemeinschaft,
    ich habe jetzt mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich auch nach eigener Recherche mein Problem in keinem Thread finden konnte. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse! :roll:

    Folgendes, ich fahre einen 120d E87 und neuerdings spinnen scheinbar meine Warnsensoren. Ich habe zwecks der Arbeit eine Fahrgemeinschaft und manchmal tritt der Fall auf, dass die Airbag und zusätzlich die Gurtwarnung im BC aufleuchtet. Nach einer Weile, verschwindet die Airbagkontrollleuchte, sodass nur noch die Gurtwarnung leuchtet, allerdings ohne akustisches Signal. Was mich nun wundert ist, dass dieser Fall nicht jedes mal auftritt wenn mein Kollege einsteigt, sondern wirklich nur sporadisch. Zudem kommt, dass es manchmal beim Einsteigen passiert und manchmal beim Aussteigen. Es muss am Beifahrersitz liegen, weil der Fehler nur auftritt, wenn ich mit Begleitperson fahre.

    Hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem oder hat jemand einen Tipp für mich?

    Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe!! :blumen:

    mit den besten Grüßen,

    Schack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Schnallt sich der Beifahrer"sofort" an ?.Oder erst nach ein "paar" Metern nach der Gurtwarnung? Meiner Meinung nach hats mit der Sitzbelegungsmatte oder wie sich das Ding nennt zu tun.:roll:.Wenn die Meldung nur bei Beifahrerbelegung auftritt. Du hast das Auftreten des Fehler schon eingegrenzt.Das würde ich mal dem :icon_smile: zeigen.Mich würde es auch verrückt machen wenn immer die Meldung kommt.
    Gruß Bernd.
     
  4. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hi Bernd,
    passiert wenn er sich reinsetzt und anschnallt, ohne dass sich das Fahrzeug bewegt. Und manchmal eben auch beim Aussteigen!
    Ja nervt auch mit der Zeit wenn immer rote Lämpchen im BC aufleucht!

    Gruß Schack
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 10.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab zum codierer!:) fehlerspeicher löschen und zur not den akustischen gurtwarner rausnehmen.
     
  6. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hehe :)
    Den Fehlerspeicher kann ich notfalls auch selber löschen wäre nicht das Problem, aber ich befürchte dass der Fehler dann trotzdem weiterhin auftritt.
    Und das dubiose an dem Gurtwarner, ist ja dass er nur optisch aufleuchtet, sonst hätte ich den sonst längst rauscodiert :D

    VG
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 10.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    den optischen kann man auch decodieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sporadische Aribag und Gurtwarnleuchte.

Die Seite wird geladen...

Sporadische Aribag und Gurtwarnleuchte. - Ähnliche Themen

  1. N46 Motorkontrollleuchte sporadisch

    N46 Motorkontrollleuchte sporadisch: Hallo Community, mein Name ist Rob und ich komme aus der Karlsruher Gegend. Normalerweise bin ich E91-Fahrer, bin nun aber auch hier angemeldet,...
  2. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  3. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  4. Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

    Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks: Hallo zusammen, wie das bei vielen Foren so ist, liest man oft selbst nur mit und meldet sich erst dann an, wenn es ein kleines Problemchen gibt....
  5. Email Benachrichtigung setzt sporadisch aus

    Email Benachrichtigung setzt sporadisch aus: Tach zusammen, ich habe relativ viele Themen per Email (mit sofortiger Benachrichtigung) aboniert. Das funktioniert in letzter Zeit aber mehr...