Sporadisch schwankender Leerlauf

Diskutiere Sporadisch schwankender Leerlauf im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Seit ca. zwei Wochen schwankt der Leerlauf bei meinem 1er immer mal wieder, d.h. die Drehzahl sinkt auf ~600, die Elektronik gibt Gas bis auf...

  1. #1 striker118, 26.06.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Seit ca. zwei Wochen schwankt der Leerlauf bei meinem 1er immer mal wieder, d.h. die Drehzahl sinkt auf ~600, die Elektronik gibt Gas bis auf ~900, dann sinkt sie wieder ab... an der Ampel werd ich dann immer blöd angeguckt, weil es so klingt als wollte ich ein Rennen :)
    Am nächsten Tag oder nach ner halben Stunde Fahrt ist es dann wieder normal und die Drehzahl bleibt bei 800 festgenagelt.

    Wenn ich die Kupplung trete und die Karre rollt, tritt das nicht auf, da passt der Leerlauf. Erst wenn ich dann z.B. an der Ampel stehe, fängt es wieder an.

    Jemand ne Idee, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 26.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    dein 118er klingt als wolle er ein Rennen wenn er von 600 auf 900 geht? :shock:

    Kann dir leider nichts dazu sagen.
     
  4. #3 bash0rn, 26.06.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Der :-) sollte ne Idee haben hoffe ich für dich
     
Thema:

Sporadisch schwankender Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Sporadisch schwankender Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  3. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  4. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  5. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...